Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Airbrushkompressor Eigenbau (die neuesten Beiträge zuerst)
ocinside Erstellt: 16:38 am 29. Feb. 2020

Zitat von Maddini um 22:08 am 28. Feb. 2020
Ich habs abgekürzt. Ich hab heute meinen Chinesen Kompressor erhalten :lol:

Ist angenehm leise (nicht so leise wie ein Kühlkompressor), aber nicht störend wenn der neben einen steht und loslegt




Na da sind wir ja wieder auf die Endresultate im 3D Drucker Thread gespannt :thumb:
Jean Luc Erstellt: 15:18 am 29. Feb. 2020
Sehr schön.

Ich habe damals nur kurz mit einem AirbrushSet experimentiert, aber irgendwie war es wohl nicht das richtige für mich. :lol:
Maddini Erstellt: 22:08 am 28. Feb. 2020
Ich habs abgekürzt. Ich hab heute meinen Chinesen Kompressor erhalten :lol:

Ist angenehm leise (nicht so leise wie ein Kühlkompressor), aber nicht störend wenn der neben einen steht und loslegt



Postguru Erstellt: 6:30 am 27. Feb. 2020
auf dem Foto wirkt der Feuerlöscher irgendwie viel größer ..  deswegen die annahme ...
Jean Luc Erstellt: 22:15 am 26. Feb. 2020
Der Feuerlöscher war ein kleiner Pulverlöscher für KFZ.
Da gab es keine CO2-Kartusche.
Es war ein Dauerdrucklöscher
Da ist nichts mit aufschrauben, solange der nicht leer ist.

Das mit der Schmierung ist ein guter Punkt.
Beim Kompressor muss man ein wenig (Motor-)Öl einfüllen für die Schmierung.

Ein sehr schöner Aufbau ist hier zu finden.
Klick
Da wurde sogar eine Füllstandskontrolle eingebaut, diese habe ich aber nicht.

(Geändert von Jean Luc um 22:24 am 26. Feb. 2020)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Postguru Erstellt: 21:12 am 26. Feb. 2020
Wasser bzw Pulverlöscher stehen generell nicht unter druck nur die CO2 Kartusche .. deswegen muss man vor dem Verwenden erst den gesicherten Knopf drücken ... appropo Pulverlöscher .. es ist ne Sauerei wenn man denn auf deine Art entleert  .. wer macht denn den Mist wieder weg ?.. besser ist ..den aufzuschrauben und den Inhalt im Müllkübel zu entleeren  ..

Ich frag mich wie du den Kühlschrankkompressor schmierst ... denn im Kühlschrank ist es ein geschlossenener Kreislauf mit Kühlmittel und Schmierstoff  ,da du ihn jetzt aber offen betreibst fehlt dann irgendwann mal die entsprechende Schmierung und er frisst sich fest .  

(Geändert von Postguru um 21:14 am 26. Feb. 2020)
Jean Luc Erstellt: 20:37 am 25. Feb. 2020
Freut mich, dass es euch gefällt.
Eigentlich wollte ich noch einen Griff montieren.
Verwendet wird er eigentlich nur zum Fahrrad aufpumpen. Da ist auch der Druckregler Recht praktisch.

@Jens: Vapochill...... Ja das waren noch Zeiten. Peltier, Flüssig Stickstoff fällt mir da noch ein.
Slidehammer Erstellt: 20:22 am 25. Feb. 2020
Das ist ja wirklich McGyver :godlike::thumb:
ocinside Erstellt: 20:22 am 25. Feb. 2020
Klasse Sache :thumb:
Erinnert mich irgendwie an die Vapochill, da fehlt mir nur der Feuerlöscher :lol:

Die Bilder wurden wahrscheinlich nur im EXIF gedreht und sind in Wirklichkeit noch so gespeichert, wie sie hier dargestellt werden.
Ich schaue mal, ob ich für die Galerie irgendwann noch eine automatische Lagesensor Anpassung oder eine manuelle Rotation programmiere
Bis dahin einfach kurz mit einem Bildbearbeitungsprogramm/App einmal drehen, speichern und dann hochladen :thumb:
daniel Erstellt: 20:01 am 25. Feb. 2020
find ich echt Spitze :thumb: :punk: :godlike:
×