Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 3D Drucker Thread (die neuesten Beiträge zuerst)
Jean Luc Erstellt: 16:49 am 14. April 2024
Ja, mit höherer Temperatur sieht’s gleich viel besser aus, aber immer noch nicht perfekt.

Hab gelesen, man sollte das Filament trocknen, auch wenns original verpackt war, aber dazu habe ich heute keine Lust.
daniel Erstellt: 16:23 am 14. April 2024
Mit Stahldüse muss die Temp. auf jeden Fall höher gestellt werden.
Jean Luc Erstellt: 14:21 am 14. April 2024
Ja, der K1C sieht schon sehr interessant aus.

Glaube ich weiß, warum das PA CF Filament so mies gedruckt hat.
Zu wenig Temperatur.
Entweder der thermistor von aliexpress misst nicht genau, oder die gehärtetes Stahldüse braucht mehr Temperatur als die Ms Düse.
jdmEP Erstellt: 10:44 am 14. April 2024
:moin:

Auf die Aussage von daniel hab ich mir gestern den K1C bestellt und möchte dem Drucker eine Chance geben. Bin sehr drauf gespannt und freue mich drauf :thumb:

Edit:

Was mir gut gefällt, dass der Orca Slicer funktioniert, da ich von Bambu Studio komme ist das perfekt für mich.

(Geändert von jdmEP um 10:45 am 14. April 2024)
Jean Luc Erstellt: 13:38 am 13. April 2024
Hab heute ein bißchen mit PA CF Filament (80% Nylon, 20% Kohlefaser) herum probiert.

Naja, das Ergebnis war nicht besonders schön.
Werde wohl mal PETG CF ausprobieren, wenns mich freut.
Weniger Antworten Mehr Antworten
daniel Erstellt: 12:57 am 13. April 2024
Ich denke nicht, dass es wirkliche Probleme mit verstopften Düsen gibt. Die Drucke aus dem K1C, die ich bis jetzt in Händen hielt, waren absolut perfekt :thumb:
Obwohl brutal schnell gedruckt, war die Qualität absolut einwandfrei.
jdmEP Erstellt: 10:12 am 13. April 2024
An den Drucker hab ich auch schon gedacht, allerdings wenn man bei YouTube danach sucht und sich die Videos anguckt sind die Leute nicht wirklich begeistert. Es soll ja Probleme mit der Düse gegeben haben. Es soll eine andere mittlerweile verbaut sein. Hmm :noidea:
daniel Erstellt: 8:10 am 13. April 2024
Ein Freund hat sich (auf meinen Rat :biglol: ) diese Woche einen Creality K1C geholt und ist schwerstens begeistert :thumb:
Den hätte ich übrigens auch gern..... naja, eigentlich  lieber den K1max :lol:
jdmEP Erstellt: 0:12 am 13. April 2024
Ich habe meinen Bambulab A1 aufgrund der Heizbett Rückrufaktion zurück geschickt gegen Rückzahlung.

Jetzt frage ich mich, was soll ich mir für einen Drucker kaufen!? Ich hab keine Ahnung, der Bambu war eigentlich nicht schlecht. Allerdings war er etwas wählerisch mit dem Filament hab ich das Gefühl gehabt, dass er mal verstopft war und man ordentlich fummeln musste bis es wieder ging. Von daher würde ich auch mal einen anderen antesten.
ocinside Erstellt: 11:05 am 6. April 2024
Wenn man das Design zur Tongewinnung der Schallplatte nochmal etwas überarbeitet und beispielsweise die seitliche Abweichung und in der Höhe misst, könnte das etwas werden, aber mit einer durchgehenden extrudierten Filament Linie wird das nicht klappen.
Mal sehen, was da so kommt
×