Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 3D Drucker Thread (die neuesten Beiträge zuerst)
Maddini Erstellt: 21:15 am 19. Juli 2021
Ist ein fertiges Modell von Thingiverse.

Die Klebekanten sieht man schon. Aber bisl Füllern, Schleifen und lackieren, dann würde man nichts sehen.
Griff ist aus Fibersilk Gold in zwei Teilen gedruckt.
Die Klinge aus Silver Silk auf 3 Teile. Allzustabil ist es nicht. Zuhaun würd ich nicht damit :lol:
Aber ja die Styroporfelsen :lol:

(Geändert von Maddini um 21:36 am 19. Juli 2021)
Jean Luc Erstellt: 20:38 am 19. Juli 2021
Das zweite Schwert sieht ja Hammer aus!
Hast Du das Modell selbst erstellt?

Das könnte man ohne Probleme in einem Film einsetzen und keinem würde es auffallen, dass es nicht wirklich aus Metall ist.

OK, bei einer Nahaufnahme und einem 4K Fernseher, könnte man es merken, aber wenn man bedenkt, was da früher alles verwendet wurde (z.B. die Styroporfelsen in StarTrek :lol:)
Maddini Erstellt: 20:30 am 19. Juli 2021
Das Schwert ist stehend gedruckt. Aber ob flach oder stehend ist bei mir nicht viel um.

Bei Teilen ohne Überhänge kann ich mit bis zu 150mm/s an der Aussenkante mit einer Acc von 7000 problemlos rumzuckeln. Ist aber dann kein entspanntes Druckergeräusch mehr :lol:
Mehr würd nur nach Umbau auf Core XY Sinn machen.

24/7 nicht. Die letzten 24h stand er mal wieder :lol:

Überleg aber schon bei Patreon einen zu unterstützen. Dann gäbs Baupläne für einen funktionstüchtigen R2D2 in 1:1 :noidea:

(Geändert von Maddini um 20:31 am 19. Juli 2021)
ocinside Erstellt: 14:16 am 19. Juli 2021
Die flachen Objekte gehen ja noch einigermaßen flott, aber sonst läuft der Drucker wahrscheinlich Tag und Nacht durch, oder?
Maddini Erstellt: 0:26 am 19. Juli 2021
Nachschlag:

Collapsible Sword und Das Schwert von Sylvie aus der Serie Loki.

Kein Meisterwerk der Malkunst und Baukunst, aber die Tochter is happy :ocinside:







Weniger Antworten Mehr Antworten
ocinside Erstellt: 0:59 am 18. Juli 2021
Blödsinn, aber niedlich :lol:
Die Druckqualität ist wirklich super :godlike:
Maddini Erstellt: 20:49 am 16. Juli 2021
Jap,

Aber auch für Blödsinn ausgezeichnet nutzbar :lol:

Passende Crocs zum Groki :punk:



Jean Luc Erstellt: 20:08 am 15. Juli 2021
Na das sieht ja cool aus.

Ich finde es immer wieder faszinierend was man alles machen kann (außer Tierfiguren :lol:)

Hab mir vor einiger Zeit auch ein paar Dinge für die Arbet gedruckt:
* ein 6-fach Probenhalter für ein Analysegerät
* Eine Halterung für das "Steuergerät" einer LED-Lichtquelle für ein Mikroskop.

Könnte mir doch auch ein paar schöne Lautsprecherhalter oder -gitter fürs Auto drucken.
Beim Chinesen-Versand gibts auch passende Aufkleber. bose, harman kardon,.....:lol:
Maddini Erstellt: 20:03 am 15. Juli 2021
Btw. Dazwischen mal die Hochtönerhalterung MK2 fertig designed und Probemontiert.



Maddini Erstellt: 16:19 am 14. Juli 2021
Das Profilleosten tauschen möcht ich mir mom noch ersparen.

Von der Gesamtstabilität dürfte es ja keinen Unterschied machen ob der Drucker auf 2,5cm hohen Fusserl steht oder auf 6cm hohen.  Der Rahmen in sich bleibt ja gleich verschraubt
×