Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Netzwerk-Musikplayer (die neuesten Beiträge zuerst)
Jean Luc Erstellt: 19:08 am 2. März 2020
Ja, an einenTimeOut habe ich auch schon gedacht, konnte aber nichts finden.

Angeblich gibts auch Probleme, wenn man mehr als 10000 Dateien hat.

Das komische ist ja, mit der alten Version von Volumio und dem ZeroPi ging es ja schon mal.

Derzeit gehts aber nicht. Was hat sich geändert:
* neuere Volumio-Version
* neuere Firmware am NAS.

Derzeit sehe ich mir gerade den Moode Player an.
Der ist auch ganz Ok, aber das UI gefällt mir nicht ganz so gut, und speziell am Handy siehts nicht so gut aus.

Wie auch immer, ich warte jetzt mal auf den neuen Raspberry4 und das 7" Display und dann probiere ich es nochmals.
Ich mach dann einen neuen Thread auf, auch wegen dem 7"Display.
ocinside Erstellt: 21:47 am 1. März 2020
Du kannst bestimmt irgendwo ein Timeout definieren, ansonsten einfach mehrfach probieren, bis alle Files im Cache sind.
Jean Luc Erstellt: 18:42 am 1. März 2020
Ja, mach ich dann gerne.
Momentan probiere ich noch mit dem Rpi2(oder3?) herum.
Problem: Beim Scannen der Bibliothek (NAS) bleibt er jedesmal stehen.

Ich kann das NAS mounten, dann scannt er nach Dateien und bricht dann aber ab.
Wenn ich einen anderen Ordner definiere (mit wenigeren Dateien), dann funktioniert es. :noidea:

(Geändert von Jean Luc um 19:56 am 1. März 2020)
ocinside Erstellt: 9:07 am 1. März 2020
Der Raspi4 hat schon deutlich mehr Dampf, als der ZeroPi.
Die Mühe sollte sich also lohnen :thumb:
Du kannst ja mal die Schritte zur Einrichtung des Displays notieren, da bestimmt andere ähnliche Probleme haben werden.
Jean Luc Erstellt: 20:35 am 29. Feb. 2020
So, demnächst kommt ein Update

Nachdem der Zero Pi, ja nicht der schnellste ist (speziell beim booten) und der Raspberry 4 2GB gerade recht günstig ist gibts ein Upgrade:

* ZeroPi wird durch Raspberry 4 ersetzt.
* Bisher wurde nur per Smartphone oder Laptop bedient, jetzt kommt ein 7" Touch Screen dazu um direkt am Player zu sehen was gerade läuft und um direkt bedienen zu können.
* HifiBerry DAC wird weiter verwendet.

Vorerst habe ich es mal getestet mit einem RPi2 (oder3) und  einem 3,5" Display, allerdings noch ohne aktiviertem Touchscreen.



Nach anfänglichen Schwierigkeiten, lief zumindest mal das Display per HDMI.
Die restlichen Komponenten sind bestellt, und natürlich gibts dann neue Bilder.
In der Zwischenzeit mache ich mir Gedanken über das Gehäuse.
(Wird wohl etwas gefrästes bzw. 3D-gedrucktes sein.)


(Geändert von Jean Luc um 20:36 am 29. Feb. 2020)
Weniger Antworten Mehr Antworten
ocinside Erstellt: 18:33 am 10. Mai 2019
:lol:
Jean Luc Erstellt: 18:28 am 10. Mai 2019
Danke für die Erinnerung.
Ich wusste ich habe kürzlich etwas darüber gelesen, konnte es aber nicht mehr finden.
Jetzt weiß ich es wieder. :lol:

Muss ich gleich Mal oben hinzufügen.
Sonst denkt noch jemand ich hätte die Idee geklaut. :lol:

(Geändert von Jean Luc um 18:30 am 10. Mai 2019)
ocinside Erstellt: 18:19 am 10. Mai 2019
Klasse, richtig schön, dass wieder so viele tolle Projekte geteilt werden :thumb:
Kannst du ErSelbst ja hinterher auch noch ein schönes Gehäuse drucken, er hatte sein Bastelprojekt mit Volumio ja auch gerade fertiggestellt.
Jean Luc Erstellt: 17:28 am 10. Mai 2019
Ich musste das Gehäuse nochmals anpassen. Mein 3D Drucker ist leider nicht sehr exakt.
Wird Zeit für einen besseren. Also falls jemand eine Empfehlung hat, dann bitte mitteilen.

Aber zwischenzeitlich konnte ich auch testen, ob auch USB Sticks funktionieren.
Bisher funktioniert alles perfekt.
Das User Interface im Browser passt sich auch gut an die Display Größe (Handy/Tablet)  bzw. an Hoch/Querformat an.
daniel Erstellt: 17:22 am 10. Mai 2019
Super Bastelprojekt :thumb:
Ein gut zu bedienender Netzwerkplayer ist was Feines.
Zeig uns dann bitte noch das fertige Teil.

LG
×