Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Nintendo Gameboy als Gaming Handheld umbauen (die neuesten Beiträge zuerst)
ocinside Erstellt: 6:18 am 14. Juni 2019
:thumb:
Das passiert ja auch häufig bei den Fernbedienungen.
daniel Erstellt: 19:50 am 13. Juni 2019
Kleines Update zu dem Projekt.

Und zwar hat sich in letzter Zeit gezeigt, dass die Druckknöpfe, welche die Kupferleiterbahnen verbinden, nicht mehr so sauber funktioniert haben. Teilweise wurde der entsprechende Befehl nicht ausgeführt, oder es kam zu Mehrfachausführungen der Tastenbefehle, obwohl nur 1x gedrückt wurde.
Ich denke, dass es daran liegt, dass das Kupfer oxidiert.
Nachdem ich die Leiterbahnen nochmal ordentlich gereinigt habe, habe ich ihnen mit dem Bleistift einen Graphitüberzug verpasst.
Nun reagieren die Buttons wieder absolut sauber :punk:

LG
Strix Erstellt: 0:56 am 1. April 2019
Ich würde ein Ersatzteil in China bestellen, da tuts weniger weh, wenn man sich mal versägt....
daniel Erstellt: 12:16 am 26. März 2019
An nem Millimeter sollte es nicht scheitern
Ein bisschen Mut und schön vorsichtig sollte das schon klappen :thumb:

LG
ocinside Erstellt: 9:34 am 26. März 2019
Herzlich willkommen im Forum Alexa68 :thumb:

Ja, Dekupiersäge, Stichsäge oder Dremel oder vielleicht sogar nur mit einer Feile etwas nacharbeiten, je nachdem wie viel Kunststoff noch entfernt werden muss.

Die nötigen Teile wurden in der Anleitung verlinkt, gibt es alle bei Amazon :thumb:
Wenn du noch etwas weniger ausgeben möchtest, Garantie nicht so wichtig ist und du ein paar Wochen Zeit hast, kannst du sowas auch bei Aliexpress bestellen.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Henro Erstellt: 8:27 am 26. März 2019
Naja normal ... mit nem Dremel :ocinside:
Alexa68 Erstellt: 22:46 am 25. März 2019
Hallo,

Super sache da kriegt man lust selbst auch so einen Gameboy zu Basteln zumal ich einige teile schon da liegen habe.
Gibts auch eine Teileliste was wie wo gekauft werden kann?

Ich selbst hab einen 3,5 Zoll Screen der past nur nicht ins gehäuse ist nen milimeter zu breit, jemand nen tip wie ich das doch ins gehäuse kriege?

Liebe Grüße Alexandra
Papa77 Erstellt: 18:06 am 11. März 2019
Danke für die Bauanleitung
Ich werde mich an dem versuchen
daniel Erstellt: 18:49 am 25. Feb. 2019
@Henro: es wurden >118Mio. Gameboys produziert das sollte auch jetzt noch jeder locker einen bekommen können, der will.
Außerdem habe ich eigentlich gar keinen vernichtet, da ich zwar einen zerlegt habe, aber aus Angst, was kaputt zu machen quasi alles auf Reserve als neue Ersatzteile bestellt habe und die Original Elektronik aufgehoben habe.
Ich denke sogar, dass die Original Produktionsmaschinen in China noch aktiv sind, da das von mir gekaufte Gehäuse inkl. Beschriftung absolut 100%ig identisch zum Original ist, was in dieser Form bei einem Nachbau nicht möglich ist.
Theoretisch könnte ich wieder einen Original Gameboy zusammenbauen.

Kabelführung optimieren ist so eine Sache bei einem Einzelstück. Es wäre komplett unmöglich gewesen die Kabelführung vorauszuplanen und wenn die Kabel schon mal gelötet sind, mach ich nicht nochmal alles neu, nur damit die Kabel in einem geschlossenen Gehäuse schöner verlegt sind
Im Nachhinein wird vieles klarer und ich wollte bauen und nicht nur planen.
Da es ja keine Bauanleitung gab und im Voraus nicht klar war wie was wohin kommt hat sich vieles erst beim Bau entwickelt und es musste auf die bereits erledigten Dinge aufgebaut werden. Klar kann man nachher vieles besser machen, aber ich habe 1 Stück aus dem Nichts gebaut
Über die Displayabdeckung habe ich auch nachgedacht, mich aber bewusst dagegen entschieden.

Und hunderte Euro für einen Original Gameboy halte ich für übertrieben, wenn ich mir die Gebrauchtpreise und die Verfügbarkeit anschaue Es gibt sehr gute mit Verpackung ab 30-40€

LG
Marauder25 Erstellt: 14:42 am 25. Feb. 2019
Hallo,

dem kann ich mich nur anschließen. Manche bezahlen Hunderte von Euro für einen gut erhaltenen Gameboy und hier wird er zerpflückt..

Dann lieber das hier nutzen.

Da kann man dann auch hochwertige Buttons selbst einbauen. Z.B. Cherry Mx Blue. *lach* Wäre doch auch mal was....

Ansonsten echt geiles Projekt. Ein wenig Optimierung der Kabelführung und evtl. eine passende Displayabdeckung und das Teil ist :godlike:

Danke fürs Teilen!

Gruß,

Mike
×