Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Jack Daniels-Cola Automat (die neuesten Beiträge zuerst)
Meintraum Erstellt: 12:08 am 25. Mai 2018
Haben will:lol:
Slidehammer Erstellt: 22:04 am 4. April 2018
Interessant wäre auch ein Zufallsgenerator fürs Mischungsverhältnis - wäre bestimmt lustig bei Partys :lol:
Jean Luc Erstellt: 13:46 am 22. Okt. 2017
Genau so ist es.
Sonst kannst Du jegliche Steuerung welche nur über die Zeit geht vergessen.
Schau Dir beim nächsten Barbesuch doch mal die Spirituosenspender genauer an. Vielleicht kannst Du Dir da ja etwas abschauen bezüglich Belüftung.
Itchi Erstellt: 7:07 am 18. Okt. 2017
Stimmt, das heißt es muss beim Magnetventil für eine Be/Entlüftung gesorgt werden.
Postguru Erstellt: 6:37 am 18. Okt. 2017
ich sehe ein Problem bei dieser Konstuktion..wie soll Luft in die Flaschen kommen,wenn der Unterdruck niedrig genug ist um gegen die Schwerkraft der Füssigkeit gegenzuhalten ,dann kommt ggf unten nix mehr raus und die Flaschen sind noch 1/2 bis 3/4 voll
Weniger Antworten Mehr Antworten
Itchi Erstellt: 11:30 am 17. Okt. 2017
Oder du setzt nen Zähler, das ich Trölf ausgeschenkten Gläsern,
das Mischungsverhältnis umgestellt wird :thumb:
ocinside Erstellt: 10:57 am 17. Okt. 2017
Mit der zuvor programmierten aus Versehen Taste :lol:
Henro Erstellt: 9:11 am 17. Okt. 2017
coole Sache, aber wie soll man im späteren Verlauf des Abends "aus versehen" die 50/50 Mischen hinbekommen? :noidea:
ocinside Erstellt: 9:02 am 17. Okt. 2017
Genau :thumb:
Oder mit dem ESP8266, denn wie man dafür programmiert, hatte Mike ja sogar im Test erklärt :thumb:

Dann kannst du auch mehrere Buttons für unterschiedliche Mischungsverhältnisse anbringen und sogar nur Cola oder nur Jack Daniels beziehen, wenn jemandem danach ist :nodrugs:
Sogar per Smartphone :gc::lol:

Wenn es genauer sein soll, könnte man sogar noch das Gewicht erfassen, denn je nach Füllhöhe wird die Durchflussmenge variieren und ein Durchflussmesser wird mit der Cola wahrscheinlich ziemlich schnell dicht sein, es sei denn der Strömungswächter ist speziell dafür ausgelegt.
Oder man berechnet die ungefähr enthaltene Menge der Flasche anhand der gesamten Magnetventil Zeiten und passt die Zeiten dann anhand der möglichen Füllmenge an.

Analog, also so ganz Oldschool würde mir spontan noch eine Lochscheibe zur Reduzierung der Durchflussmenge oder vielleicht noch die Begrenzung der Flaschenbelüftung einfallen.
Marauder25 Erstellt: 7:25 am 17. Okt. 2017
Hallo,

das Stichwort an dieser Stelle lautet "Magnetventil".
Diese können auf Knopfdruck mit Hilfe eines Arduino für eine bestimmte Zeit den Zulauf öffnen. Man müsste dann nur noch durch eine kleine Versuchsreihe feststellen, wie lange man das Ventil für 2 cl bzw. 0,3 l öffnen muss.
Die Ventile bekommt man ca. für 10 € das Stück. Eventuell billiger beim Fernost-Händler.

Gruß,

Mike
×