Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Waschbecken für WC ohne Zuleitung (die neuesten Beiträge zuerst)
Hitman Erstellt: 16:25 am 4. Juni 2017
Also ich hab im Keller noch ne Eheim und weiss auch wo die ist. Funktionieren tut die auch noch. Wenn du in Wien wohnst, bin nähe St. Pölten. Könnten uns da ja einigen. der hat aber unten nur noch nen Ansaugstutzen (keinen komischen Filter mehr mit der Verschlusskappe) und oben einen Messinganschluss.

Maddini Erstellt: 11:17 am 4. Juni 2017
Muss erst mal eine pumpe organisieren. hab zwar irgendwo im keller noch ein paar eheims 1046 rumliegen, aber bis ich die finde :lol:
daniel Erstellt: 8:25 am 4. Juni 2017
Probiere es doch bei einem vorhandenen Wasserhahn aus.
Messbecher und Stoppuhr und los gehts.

LG
Maddini Erstellt: 1:25 am 4. Juni 2017
Sowas wäre eine Idee, wenn unser Spülkasten nicht in der Wand verbaut wäre

Ebenso überlegt war die Leitung aufzuteilen und den Abfluss wieder zurück zu führen. Sieht halt dann nicht sehr hübsch aus. und kostet auch mehr.

Aktuell führt die Variante:

230V Strom nach dem Lichtschalter abzweigen und zu einer Pumpe legen. Dazu einen normalen Wasserhahn und fertig. Pumpe werd ich mir eine Eheim Compact wahrscheinlich einfach in den Kanister werfen. Stellt sich nur noch die frage ob 300/600 oder gar 1000l/h gebraucht werden im Hinblick auf den Wasserhahn.
Hitman Erstellt: 18:06 am 2. Juni 2017
Japp. In Österreich sind die Wohnungen fast alle mit separatem WC und Bad. Im WC hast du kaum Platz, da ginge nur ein 10-15cm Spülbecken. Völlig unpraktisch und ich müsste mehrere Klinken anfassen was auch nicht sehr hygienisch ist.

So ein Spülkasten kommt bei uns dann später zum Einsatz. Wie du schon schreibst, wenn ich fertig bin drück ich ab, benutze am besten eine Kernseife ohne Schnickschnack, damit der Spülkasten nicht versifft und dann riecht sogar das Klo nach der Seife (Kernseife mit Zitronensäure ist generell besser weil so auch die Kalkablagerung weniger wird). Man verschwendet auch kein extra Wasser fürs Händewaschen und wenn es einem oben zu stark läuft einfach nen Luft-Zerstäuber an den Hahn oder die Menge per Hahn regulieren. Dann brauchts zwar länger, man hat aber mehr Zeit zum Handwaschen.

Wie Daniel schreibt könnte man auch vom WC rein und mit einem Y-Rohr kann man mit demselben Durchmesser wie dem Rohr vom Spülkasten das Wasser im Klo ableiten. Das macht auch wieder das Klo sauber.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Jean Luc Erstellt: 16:11 am 2. Juni 2017
Wasser ist ja vorhanden, wegen dem WC nehme ich an?

Variante 1:
Wasser vom WC anzapfen und das Abwasser auch wieder im WC entsorgen (Beim Rohr zwischen Spülkasten und WC einen Abzweiger machen).

Variante 2: Das von Hitman verlinkte Produkt verwenden. Ich möchte auch so etwas verbauen.
Die Idee ist genial.
Sobald du die Spülung betätigst läuft ja Wasser vom Spülkasten ins WC. Der Spülkasten wird jetzt nicht direkt wieder aufgefüllt, sondern es läuft das Wasser in das Waschbecken und von dort weiter in den Spülkasten. D.h. das Wasser zum Händewaschen wird später zum WC-Spülen wieder verwertet, was ich sehr gut finde!
daniel Erstellt: 12:45 am 2. Juni 2017
Bitte, bitte  kein Blei-Akku- der Umwelt zuliebe.

Lieber die Schwerkraftr nutzen, die ist kostenlos und garantiert mit 100% Verfügbarkeit unerschöpflich und 100% emissionsfrei.

Du könntest doch aber auch relativ easy das Wasser vom WC anzapfen....

Danke!
Hitman Erstellt: 11:03 am 2. Juni 2017
So siehts meist in Japan aus *Ad

Sowas käme nicht in Frage?
Maddini Erstellt: 9:39 am 2. Juni 2017
Könnten schon. Find ich nur nicht hübsch
Henro Erstellt: 9:13 am 2. Juni 2017
Könnten die Behälter nicht über dem Waschbecken stehen, damit Du einfach die Schwerkraft nutzen kannst?
×