Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Wassererhitzung für den Warmwassertank (die neuesten Beiträge zuerst)
Hitman Erstellt: 13:15 am 28. Mai 2017
Nene, so einfach nun nicht. Es werden in jedem Fall noch Anschlüsse benötigt, ne ordentliche Pumpe und Dachbefestigung. Dann ne Programmierung.
Henro Erstellt: 23:42 am 27. Mai 2017
na dann ... auf los gehts los :thumb:
Hitman Erstellt: 21:32 am 27. Mai 2017
Ist das nicht egal? Wenns kalt wird bringt der Schlauch wohl eh nichts im Winter, da rennt ja die Heizung per Holz. Ist also nur im Sommer wirklich relevant. Einfach nen Ablaufhahn und raus kommt das Wasser.

Das zirkuliert ja sowieso nur in dem Kreislauf, da ja nicht direkt mit dem Tank verbunden. Im Winter einfach ablassen und dann im Frühjahr wieder einfüllen. Noch nen paar Temp-Sensoren dran, damit er nicht den Tank kühlt anstatt zu heizen und ab gehts.
Henro Erstellt: 18:53 am 27. Mai 2017
der sieht super aus, gibts in Berliner Baumärkten auch als Meterware.

Frage wäre wie Frostfest der ist?
Hitman Erstellt: 16:57 am 27. Mai 2017
Was hälst du hiervon?

Solarschlauch *Ad

50m Schlauch ca. 80 Euro. Der Inhalt wären ca. 40 Liter.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Jean Luc Erstellt: 16:22 am 27. Mai 2017

Zitat von Henro um 19:32 am 26. Mai 2017...
Klar wird das funktionieren, denk nur mal an dunklen Gartenschlauch der in kurzer Zeit in der Sonne "duschwarm" wird...


Der wird nicht nur duschwarm, sondern sogar richtig heiss!

Also funktionieren wird so etwas sicher.
Würde mich mal nach schwarzen Kunststoffrohren umsehen, welche auch für Wasserinstallationen verwendet werden, oder wirklich einfach nur einen dunklen Schlauch verwenden.
ocinside Erstellt: 12:46 am 27. Mai 2017
Schieben wir den Beitrag mal hier in die Bastelecke, passt da etwas besser hin
Es gibt dafür Biegezangen und Biegefedern, damit das Rohr nicht knickt, kannst du aber auch mit dem Sand und der Rundung am Schraubstock probieren.
Mit einem großen Radius klappt das problemlos.
Hitman Erstellt: 12:25 am 27. Mai 2017
Poolheizungen nennen die sich. Gibts modular und in fast allen Größen, fraglich ob das klappt.
Hitman Erstellt: 12:14 am 27. Mai 2017
PS: Hab wieder was gefunden:

http://www.bowi.ch/pool-sauna/swimming-pool/pool-solarheizung-roos-system.html

Was wäre mit Hohlkammerplatten? Hinten schwarz färben und Aluminiumfolie draufkleben. Dann die Kammern so zukleben, dass das Wasser komplett durchfließt. Am Anfang und Ende einen Anschluss reinkleben....    
Hitman Erstellt: 12:04 am 27. Mai 2017
Wie soll ich das Kupferrohr biegen? Verlöten geht ja noch, schwarz färben auch.

Mit Sand füllen und dann biegen? Denn ein blöder Lötfitting mit 180° kostet auch um die 3 Euro....
×