Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Smartphone Infos gesucht (die neuesten Beiträge zuerst)
lion149 Erstellt: 11:51 am 29. Nov. 2016
Bei den Amazon Angeboten hatte ich mir noch ne Brille gegönnt, nachdem ich mit einer anderen mit dem Magnetschalter nicht klar gekommen bin...ok, die Brille von Amazon hat den Schalter noch bescheidener platziert, dass der ständig auslöst, sobald das Handy eingelegt ist :grr:
Im Notfall wirds dann halt doch ne Pappbox, bei der geht das mit dem Schalter wenigstens, weil den brauche ich in meinem Uni-Kurs...

Was das S4 angeht, das hab ich ja jetzt auch schon ein bisschen, so langsam fange ich an, mich daran zu gewöhnen :lol:
Das mit der Größe ging ziemlich schnell. Hab mir erstmal meine Lieblings-Apps installiert :lol: und da spiele ich jeden Tag zumindest die täglichen Levels, die wohl teilweise tatsächlich für so große Bildschirme ausgelegt sind. Zumindest musste ich bei meinem alten Handy desöfteren nen Stift dazu nehmen, weil meine Finger zum Steuern noch zu dick sind :lol: von daher macht das Spiel jetzt wesentlich mehr Spaß und es gibt neue Abwandlungen davon, die ich mir dank mehr Speicher auch gleich installieren konnte :lol:
Also die ersten 1-2 Wochen war ich von der allgemeinen Bedienung, Notifications etc. mehr am Fluchen als sonst was, aber mitlerweile habe ich entweder Lösungen gefunden, oder mich an die gröbsten Probleme geöhnt. Nur das Vibrieren geht mir auf die Nerven, das ist mir immer noch zu lang...
ocinside Erstellt: 14:51 am 24. Nov. 2016
Dazu kannst du ja hier im Smartphone Forum mal ein eigenes Topic aufmachen.
Gerade gibt es bei der Amazon Cyber Monday Woche *Ad übrigens wieder VR Brillen im Angebot.
lion149 Erstellt: 6:59 am 5. Nov. 2016
Das stimmt.

Mal schauen, was ich noch so an Erfahrungsberichten über Wiko herausfinde, weil das durchaus mein Favorit ist momentan, wenn auch etwas teurer und noch nicht auf dem Markt.

Das Problem mit dem Netz hab ich dafür nicht :lol: Habe vorerst nicht vor zu wechseln, auch wenn ich vllt noch unter meine 4€ im Monat kommen könnte :lol:

Achja, gibt es bei VR-Brillen, bei den einfachen Plastikgestellen eigtl große Unterschiede? Kann mich da halt auch nicht entscheiden... :blubb:
ocinside Erstellt: 6:07 am 5. Nov. 2016
Jaja, die Qual der Wahl ... :lol:
Die ganzen Überlegungen muss man gegeneinander abwägen, denn es wird immer bei jedem Smartphone etwas geben, was einem nicht 100%ig zusagt und wenn es letztendlich "nur" der Preis ist.
So ähnlich ging es mir gerade mal wieder mit der Wahl des Netzes, wo National Roaming die Sache eher komplizierter macht, als einfacher.
lion149 Erstellt: 23:53 am 4. Nov. 2016
Es gibt mal wieder Neuigkeiten
Hab mal so ein paar Rezensionen zum S4 und dem Z1 Compact angeschaut... Bei beiden sind einige Probleme vonwegen Displaybruch genannt, wahrscheinlich aufgrund von Temperaturschwankungen. Die lassen sich nur bei mir leider auch nciht vermeiden, von daher bin ich da doch etwas unsicher... Beim Sony waren zusätzlich noch die Akku-Probleme bemängelt, die mein aktuelles ja auch hat.

Bin daher mal etwas von Samsung und Sony abgekommen und habe relativ günstig das Wiko U-Feel gefunden. Da soll demnächst dann das U-Feel Prime rauskommen, das von der Ausstattung her schon nicht schlecht da steht, und vom Preis her gerade an meine Schmerzgrenze gehen würde.

Hab dann herausgefunden, dass in der Nähe noch ein Expert ist, bei dem ich dann zwischen Arbeit und Uni mal ein paar Handys durchgeschaut hab, unter anderem das U-Feel.

Von der Größe her waren 2 Geräte mit 5 Zoll da: Das Wiko U-Feel und das Huawei Nova. Sind halt beide echt gewöhnungsbedürftig, aber nicht so schlimm wie die anderen, die da waren... :lol:

Von der Größe her ziemlich gut gefallen hat mir dafür das Samsung A3 ... nur ist da die Ausstattung ohne Gyroskop für VR so toll :lol: Naja, und RAM hätte ich auch schon gern 2 GB gehabt...

Und jetzt bin ich am hin und her überlegen, ob ich eher zum älteren Samsung Galaxy S4 greife, oder doch abwarte, bis das neue Wiko U-Feel Prime rauskommt... Haben halt beide Vor- und Nachteile... :noidea:
Weniger Antworten Mehr Antworten
lion149 Erstellt: 12:40 am 29. Okt. 2016
Nein, das S3 ist mir zu schwach. Es kommt aber von den Maßen ganz knapp ans S4 ran und ich kenne einen bei uns in der Arbeit, der das hat. Allerdings laufe ich dem wohl so schnell nicht mehr über den Weg, was die Schichten angeht.

Das einzige kleinere, das bei meiner Auswahl über geblieben ist, war das Sony Z1 Compact und das ist die Sache mit dem Akku, der mir schon bei meinem alten Sony auf den Keks geht...

Bei mir ist das Problem, dass viele Sachen gerne mal auf den Boden fallen Und die dicke Gummihülle federt das ziemlich gut ab und das wäre es mir bei einem neuen Handy schon wert. Weiß halt nicht, ob so eine dünne Hülle da dran kommt...
ocinside Erstellt: 8:23 am 29. Okt. 2016
Das S3 war zwar damals super, aber ich würde das nicht mehr nehmen.
Es hat eine geringere Auflösung und ist einfach zu langsam für die immer weiter steigenden Ansprüche des Betriebssystems und der Apps.
Und falls du an ein gebrauchtes S3 denkst, solltest du gleich einen neuen Originalakku mit einkalkulieren.
Und sonst hat dir kein kleineres Smartphone zugesagt?
Als Cover gibt es mittlerweile richtig gut haltende dünne Schutzhüllen *Ad :thumb:
lion149 Erstellt: 1:35 am 29. Okt. 2016
Also am Donnerstag wurde es nix mit Handy testen, aber der VR Kurs am Freitag war erfolgreicher. Hab da doch einige Zeit mit nem S6 verbracht.
Es ist von der Größe her schon ordentlich, aber wäre gerade noch so akzeptabel für mich. Nachdem das S4 ja doch noch ein paar Millimeter kleiner ist, könnte ich mich damit wahrscheinlich schon arrangieren.
Von der Gesamtbreite her ist der Unterschied zu meinem aktuellen Handy sogar gar nicht mal so extrem, weil ich da noch ne Gummi-Hülle drum hab. Allerdings muss ich die halt auch beim neuen Handy dann berücksichtigen, was durchaus um die 5mm ausmacht. Und damit wäre ich dann tatsächlich wieder bei der Breite vom S6 angekommen...

Jetzt überlege ich eigtl nur, ob ichs einfach riskieren soll, oder nicht doch noch versuche, ein S4 (oder evtl auch S3) in die Finger zu kriegen... :noidea:
lion149 Erstellt: 15:47 am 27. Okt. 2016
So langsam verwirren mich die ganzen Maßangaben :blubb:
Ich schau mal, was für Modelle ich heute so finden kann und kann evtl morgen nach der Uni mal im O2-Shop vorbei schauen, das ist der einzige Laden, der mir innerhalb einer halben Stunde Fahrzeit einfällt...

Der Satz war unglücklich formuliert, der Anfang ging um die SIM-Karte, der andere Teil ging um den Handy-Preis :lol:
ocinside Erstellt: 15:12 am 27. Okt. 2016
Das S6 ist genauso breit wie das S4, kannst du also gut im Laden ausprobieren, um einfach mal ein Gefühl dafür zu bekommen.
Das S6 ist mit 136,6 mm ca. 6 mm länger, als das S4, also ebenfalls gut zu vergleichen.
Aber bei welchem Anbieter musst du denn 200 Euro für eine neue SIM Karte bezahlen ? :eek:
×