Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Samsung Galaxy S3 Mobile Daten Problem (die neuesten Beiträge zuerst)
ErSelbst Erstellt: 16:12 am 20. Juni 2013
ab damit ins neue Unterforum.... :cheesy:
Joshi Erstellt: 16:57 am 12. April 2013
Naja, das es sich um ein Firmwareproblem handelt schließe ich mal aus, denn bei mir funktioniert es ja.
daniel Erstellt: 12:30 am 12. April 2013
Jens, auch wenns dir nichts nützt... aber ich nutze Widgetsoid auch und wechsle öfters bei meinem Galaxy Nexus zw. WLAN u. mob. Daten hin und her und habe nie Probleme damit...
es war auch unter 4.1.2 kein Problem.
Aber Original Samsung ist immer so ein Thema.... mit deren Firmware....

LG,
Daniel
ocinside Erstellt: 10:07 am 12. April 2013
Ja, ich kann sie zumindest nach dem Einschalten und Abschalten der WLAN Verbindung nicht mehr aktivieren, ohne daß ich einmal kurz in den Flugmodus, oä. umschalte.
Allerdings tritt das Phänomen auch nicht immer auf und ist deshalb relativ schlecht einzukreisen.
Vielleicht liegt es auch an irgendeiner App, wie z.B. der Widgetsoid App, mal weiter beobachten ...
Joshi Erstellt: 21:58 am 11. April 2013
Ich nutze 1&1, also das D2-Netz, und die mobile Datenverbindung ist immer an. WLAN schalte ich nur bei Bedarf an und dann wird, soweit ich weiß, die mobile Verbindung gekappt.

Es scheint das bei dir beim Abschalten des WLAN das Reaktivieren der mobilen Verbingung zickt?
Weniger Antworten Mehr Antworten
ocinside Erstellt: 17:30 am 11. April 2013
Gerootet mittlerweile ja, aber noch kein CM, original Android 4.1.2.
Ich habe jetzt mal ein paar Einträge gefunden, daß es wohl vom Provider abhängig sein soll.
Ich habe derzeit eine O2 Karte drin und werde das demnächst nochmal mit einer anderen Karte testen, wenn etwas Zeit ist.
Welchen Provider hast du bei deinem S3 und schaltest du die Mobile Datenverbindung zwischendurch aus oder läßt du sie an ?
Joshi Erstellt: 17:07 am 11. April 2013
Ich habe selbst ein S3 (ohne Branding, Firmware 4.1.2 unverändert) und habe diese Art von Problem noch nie gehabt. Ich habe drei eigene AP hinterlegt, drei mit DHCP, einer ohne DHCP. Je nach Standort kann ich WLAN nach belieben an- oder abschalten, ohne das es irgendeine Funktionseinschränkung bei den mobilen Daten gibt.

Ist dein S3 irgendwie "gebrandet"? Welche Firmware? Gerootet?
ocinside Erstellt: 14:58 am 11. April 2013
Tja, ich hatte mich schon gefreut, daß es nun klappt, aber vorhin mochte die Mobile Verbindung schon wieder nicht starten :ohwell:
Scheint wohl irgendein merkwürdiger Bug zu sein.
daniel Erstellt: 20:04 am 10. April 2013
Genau so ein Problem hatte meine Frau mit ihrem Galaxy S auch mal. Das Problem. konnte auch nur mit dem von dir schon genannten Vorgang behoben werden. Seit dem funzt es aber problemlos
LG, Daniel
ocinside Erstellt: 13:45 am 10. April 2013
Hmm, ich habe die APN Zugangsdaten nun nochmal zurückgesetzt, manuell eingegeben und nun scheint es zu laufen.
Mal sehen wie lange ...
×