Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Welches OS ist für mein neues Smartphone das richtige? (die neuesten Beiträge zuerst)
ErSelbst Erstellt: 16:10 am 20. Juni 2013
ab damit ins neue Unterforum.... :cheesy:
spraadhans Erstellt: 13:56 am 20. Feb. 2012

Zitat von rage82 um 8:44 am Feb. 20, 2012
ich habs bisher auch nich nicht gemacht, aber meine kollegen übertakten ihr sg note... und die sind um die 50, da muss ich ja wohl die fahne hoch halten :lol: :lol:




Wer Handys übertaktet, kann nur einen zu kleinen peni* haben, wie kommt man auf solche Ideen und dann auch noch bei einem der aktuell schnellsten Smartphones?

Selbst der 1 GHz SC des Original SGS i9000 ist mit einer aktuellen Gingerbread Version absolut ausreichend.
cheech2711 Erstellt: 9:23 am 20. Feb. 2012
@Spraad, ja sollte drauf sein obwohl es in der 6.5 noch einzelne Versionschritte gibt und das Handy mich ab und zu auffordert ein Update zu machen..mich stört einfach die armseelige PC Software von Samsung

iTunes finde ich mittlerweile im Gegensatz zu früher, wo deine Musik einfach ins iTunes Format gewechselt wurde und man einen Konverter brauchte um es rückgängig zu machen, nicht mehr so schlimm...
Jailbreak OK man muss es machen aber es ist einfach und eröffnet ganz neue Wege und von der Hardware und Software gefällt mir Apple echt gut...hätte ich auch nie für möglich gehalten aber die anderen Hersteller machen es möglich
rage82 Erstellt: 8:44 am 20. Feb. 2012
ich habs bisher auch nich nicht gemacht, aber meine kollegen übertakten ihr sg note... und die sind um die 50, da muss ich ja wohl die fahne hoch halten :lol: :lol:
spraadhans Erstellt: 7:17 am 20. Feb. 2012
@Cheech:

Es gibt noch offizielle Update fürs Omnia 2? Ich dachte, da wäre schon die letzte Version von 6.5 drauf...

@rage:

Mittlerweile komme ich mit dem SGS+ und Advanced Task Killer auf 3-5 Tage bei mäßiger Nutzung.

Habe bisher aber noch keinen Weg gefunden, wie man ähnlich zu msconfig bei Windows Desktop bestimmte Prozesse von vorne herein unterbindet.

Rooten will ich irgendwie nicht, das Telefon soll Original bleiben.

(Geändert von spraadhans um 7:19 am Feb. 20, 2012)
Weniger Antworten Mehr Antworten
rage82 Erstellt: 22:51 am 19. Feb. 2012
hab mit dem defy+ 10 tage standby

ok schalte einmal in den 10 tagen wlan ein und nur 2g betrieb

eine apple einschränkung... jailbreak (alleine das mans machen muss) und itunes.

ok android rooten fällt ins gleiche raster, aber das braucht man auch nur zum overclocken :lol:
cheech2711 Erstellt: 19:52 am 19. Feb. 2012

Zitat von spraadhans um 19:33 am Jan. 7, 2012
Das 4S dürfte nah an der Perfektion sein, wenn man mit iOS und 3,5" leben kann.



zumal ein einfaches und simples Jailbreak dir den Andorid App Markt eröffnet und neben alle den iOS apps dir dann noch xxx Android apps beschert, es geht nichts über ein iPhone, meine objektive Meinung was Verarbeitung und Funktion angeht, Touchscreen ect...dagegen kannste Samsung was Software wie PC Studio und Kies angeht in die Tonne treten. Wenn ich schon lese, für ihr Telefon werden Softwareupdates über Kies nicht unterstützt :gulp: aber runterladen kann ich diese unter Omnia 2 ?? Apple hin oder her, Einschränkungen wüsste ich nach dem Jailbreak spontan keine

(Geändert von cheech2711 um 19:55 am Feb. 19, 2012)
ErSelbst Erstellt: 12:54 am 8. Jan. 2012
Ach so: Outlook- Sync für den Kalender mache ich mit "Google Calendar Sync"
ErSelbst Erstellt: 12:48 am 8. Jan. 2012

Zitat von Mythilos um 18:09 am Jan. 7, 2012wieso scheint das Defy das einzige Smartphone zu sein, mit dem es möglich ist auch mal ne Woche ohne Strom klar zu kommen. RAZR und Defy haben vergleichbar große Akkus.. ob da mit dem RAZR und meiner Nutzung ähnliche Standybyzeiten drin sind?
Ne Woche Standby ist sowieso unrealistisch....
Ich hab für mein SGS jetzt ne 20% größeren Akku (1800 statt 1500mAh) und komm auch damit keinen ganzen Tag hin (CyanogenMod 7.1 auf Basis von Android 2.3.7)
Aber egal :lol:



Das RAZR hat wohl so eine Funktion (Intelligente Aktionen), welche erkennt wo ich mich aufhalte und entsprechend die Regeln umsetzt. Man kann ich Zeit abhängige Regeln aufstellen. Sowas finde ich perfekt!

Bin ich daheim, dann schaltet es WLan an etc. Bin ich unterwegs schaltet es aus...

Dafür gibts auch Apps ... weiß grad nicht mehr, wie die hieß, aber Prifile für im Auto, @Home, @Arbeit usw. konnte man damit auch anlegen....
Also WLAN, Bluetooth, GPS an/aus, Displayhelligkeit, Klingelton- Lautstärke usw.

Wenn ich aktuell ein neuen bräuchte, wäre wohl auch ein Galaxy S2 fällig (oder aufs S3 warten ) - oder wenn das Geld egal wäre, ein Galaxy Nexus. Das S2 gibts für ~400€, der Akku hält deutlich länger als bei Galaxy S, GPS ist genauer, Kinderkrankheitem vom SGS behoben usw. dafür ist man immernoch auf die beschissenen Updateintervalle von Samsung angewiesen, wenn man Original- Androind- Versionen drauf haben will.... :buck:
Mythilos Erstellt: 19:51 am 7. Jan. 2012
ich will leider iOS nicht...
×