Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Neuer Desktop-Rechner (die neuesten Beiträge zuerst)
kobe Erstellt: 0:48 am 14. Nov. 2008
Kostenpflichtig ist schonmal ungünstig bzw. dass es nach 15 Tage nicht mehr läuft. Ich hoffe mal, dass ich das Image in den nächsten 1-2 Jahren nicht einspielen muss, aber dann würde ich mir doch gerne die paar Installationsstunden ersparen.
kammerjaeger Erstellt: 0:29 am 14. Nov. 2008
Optimal ist eigentlich Acronis True Image, nur leider nach afaik 15 Tagen kostenpflichtig.
Die Version 11 bekommt man dafür schon für <30,-...
kobe Erstellt: 23:06 am 13. Nov. 2008
Heute neues NT erhalten und Rechner läuft endlich *puh*. Danke euch.

Abschließende Frage: Welches ist ein gutes WinXP Backup Tool? Soll mir ein Backup meiner spärlichen Installation erstellen, so dass ich sie nach nem Crash wieder einspielen kann. Hatte das vor 2 Jahren mal mit den Win-eigenen Tool gemacht und da kam beim Einspielen zig Fehler, dass irgendwelche Dateien zum wiederherstellen nicht gefunden wurden.
kobe Erstellt: 18:53 am 7. Nov. 2008
Ich danke euren Vorschlägen, habe aber das NT erstmal kostenfrei zurück geschickt, ohne weitere Prüfungen. Bin gespannt was dabei rauskommt.
The Papst Erstellt: 9:37 am 6. Nov. 2008
Einfach das NT mal mit Hilfe eine Drahtbrücke starten.

Am ATX Stecker das grüne Kabel mit nem schwarzen verbinden. Natürlich vorher alle Stecker vom Mainboard/Graka ab.
Weniger Antworten Mehr Antworten
kammerjaeger Erstellt: 22:50 am 5. Nov. 2008
Ferndiagnose wird da schwierig, da ich nicht sehe, ob ein Kurzschluss vorliegt. Leih Dir vom lokalen Händler einen Netzteil-Tester.

Der A/L/H-Schalter ist für die Regelung des NT-Lüfters:
A = Auto
L = Low
H = High

kobe Erstellt: 12:41 am 5. Nov. 2008
Ok, dann verrate mir mal bitte, wie du das meinst.
Ich wäre sehr froh, wenn das NT doch nicht defekt ist, aber wie sollte ich das rausfinden? Mehr als an das MB anschließen und den POWER Knopf drücken kann ich nicht.

PS: Wozu ist der ALH Schalter am NT? Egal was ich einstelle, es bleibt beim gleichen Ergebnis, der Rechner startet nicht. Aber mir ist eben noch aufgefallen, als ich das neue NT an mein altes System gesteckt habe, dass sowohl die MB Diode als auch die vom USB-WLAN-Stick leuchtet. Es fließt definitiv strom, nur kein Starten ist möglich

(Geändert von kobe um 14:14 am Nov. 5, 2008)
kammerjaeger Erstellt: 0:40 am 5. Nov. 2008
Nicht unbedingt! Vielleicht hat es nur bessere Schutzschaltungen als das alte 350W...
kobe Erstellt: 0:38 am 5. Nov. 2008
@kj
Lies meinen Post davor, ich denke das NT ist im Eimer ...
kammerjaeger Erstellt: 23:57 am 4. Nov. 2008
Wir haben das P5Q schon mehrfach mit 4pol. Stecker verbaut (u.a. mit dem Dragon Force), das läuft problemlos! Nicht ohne Grund hat Asus die weiteren 4 Pins mit einer Kappe verdeckt...

Dein Problem sollte also woanders zu suchen sein. Vielleicht hast Du irgendwo unter dem Board einen Kurzschluss?
×