Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Budget ~300 EUR Zusammenstellung (die neuesten Beiträge zuerst)
PUNK2018 Erstellt: 15:09 am 22. Juli 2008
die 200er doch auch?!
spraadhans Erstellt: 14:55 am 22. Juli 2008

Zitat von PUNK2018 um 14:05 am Juli 22, 2008
jap leider aber dann wäre er wieder an eine nvidia grafikkarte gebunden wobei man dann ja eig ne kleine 9500 nehmen könnte (bis dahin isse dann ja vllt ma draußen) das würde dann gut passen



bisher nur 9800gx2 und 9800gtx, eine angepasste 8800gt ist wohl doch nie erschienen.
thax2k Erstellt: 14:19 am 22. Juli 2008

Zitat von PUNK2018 um 14:05 am Juli 22, 2008
jap leider aber dann wäre er wieder an eine nvidia grafikkarte gebunden wobei man dann ja eig ne kleine 9500 nehmen könnte (bis dahin isse dann ja vllt ma draußen) das würde dann gut passen


naja wenns bei ATI/AMD funktionieren würde, wärs des gleiche wäre da auch an einen Hersteller gebunden. Die frage ist halt was man für sich als das beste dann hält.
@Kammer für OC von nem Brisbane sollten die spannungswandler von ECS halten... der Brisbane kommt doch nicht mal in die nähe der 95W, außer er hat vor später auf nen K10 umzürüsten, wobei es bis dahin dann bestimmt schon die 45nm phenoms geben sollte die dann weniger Saft ziehen.
PUNK2018 Erstellt: 14:05 am 22. Juli 2008
jap leider aber dann wäre er wieder an eine nvidia grafikkarte gebunden wobei man dann ja eig ne kleine 9500 nehmen könnte (bis dahin isse dann ja vllt ma draußen) das würde dann gut passen
spraadhans Erstellt: 6:58 am 22. Juli 2008
bei AMD sind die Temps nicht so das Riesenproblem, ich hab immer noch einen boxed Kühler, der ganz ordentlich kühlt.

Das Geforce Board hat den Vorteil von HybridPower, was wohl vergleichbar bei ATI erstmal (leider) nicht kommen wird.
Weniger Antworten Mehr Antworten
oposum Erstellt: 1:11 am 22. Juli 2008
jaa. danke!

vielleicht nehm ich noch den xigmatek HDT-S963 fürs oc, müsste wohl besser sein als der OCZ


Zitat von PUNK2018 um 1:11 am Juli 22, 2008
bei starkem OC ja bei mittelmäßigem reicht eins mit 780G chipsatz


stimmt mal wieder

(Geändert von oposum um 1:14 am Juli 22, 2008)
PUNK2018 Erstellt: 1:11 am 22. Juli 2008
bei starkem OC ja bei mittelmäßigem reicht eins mit 780G chipsatz
kammerjaeger Erstellt: 1:03 am 22. Juli 2008

Zitat von oposum um 20:55 am Juli 21, 2008
danke junges...



das mit der cpu ist mir jetzt deutlich. denke mit der packe ich auch 2,9GHz.
ich überlege vielleicht noch die 4GB RAMs reinzustecken, dann kann sich das mobo ja die 256MB oder so abzwacken bzw. das gigabyte nehmen und dann eben nur 2GB RAMs

hmmm:noidea: jedenfalls danke nochmal

ps: wegen der standalone graka, die würde ich der nur aufrüsten falls mal ein neues game a la sims rauskommt und die onboard lösung es nicht schafft. was wohl demnächt nicht passieren wird



Sieht sonst gut aus, aber ich würde nicht das A780GM-A nehmen, wenn Du übertakten willst. Es hat wie fast alle Boards mit diesem Chipsatz nicht die stärksten Spannungswandler, daher auch die Beschränkung auf CPUs mit 95W TDP.
Besser: klick

PUNK2018 Erstellt: 23:03 am 21. Juli 2008
ps: wenn ein "upgrade" ansteht würde ich dann die 2x1gb rausschmeißen 2x2gb reintun und dazu halt ne grafikkarte
oposum Erstellt: 21:57 am 21. Juli 2008

Zitat von PUNK2018 um 20:59 am Juli 21, 2008
dann würde ich den geschwindigkeitsvorteil des gigabyte boards haben wollen
4GB lohnen eig für so ein sys nicht erst wenns brachiale ladezeiten sind in spielen z.b. aber beim windows betrieb mit 2 und 4 gb unter xp und vista stell ich keinen unterschied fest


alles klar...dann werd ich es auch so bestellen



bigTHX nochmal an alle! :thumb:
×