Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Mini-PC für Office und Youtube / Web (die neuesten Beiträge zuerst)
Slidehammer Erstellt: 5:33 am 3. Mai 2023
Hab mir diesen geholt:

HP ProDesk G2 800g 18cm Silent Mini-PC Business Office Multimedia Computer mit 3 Jahren Garantie! | Intel®Pentium® 4400T 2x2.90GHz | 8GB DDR4 | 256 GB SSD | USB3 | Windows 11 Prof. 64-Bit |
Zum Kostenpunkt von 99 Euro für den Zweck ausreichend. Man darf nur nicht mehrere Tabs gleichzeitig benutzen wie YT und nen Browsergame, da kanns etwas stocken. Aber rein für Surfen oder YT reicht das Teil aus :thumb:
Jean Luc Erstellt: 17:10 am 27. März 2023
Was ist es denn für ein System geworden?
ocinside Erstellt: 16:53 am 27. März 2023
Super, das hört sich doch richtig gut an :thumb:
Also alles richtig flüssig und auch beim Surfen auf YT & Co. kein hakeln?
Slidehammer Erstellt: 16:08 am 27. März 2023
So, endlich habe ich es geschafft ein passendes Monitorkabel zu besorgen und den kleinen HP anzuschliessen. Das Teil ist für mich unhörbar und reicht für meine Hauptanwendungen wie YT, Forum und Candy Crush zocken sehr gut aus.
Im Verbrauch bin ich incl. Bildschirm bei knapp 50 Watt - mein Desktop zieht da im Schnitt fast 120 Watt.
Beide hängen nun an meinen Dell 27 Zöller und der Desktop wird dann nur für bestimmte Dingen angeworfen. Macht für das Geld und den Einsatzzweck echt Laune das Teil :thumb:
99 Euro mit 3 Jahren Garantie, Win 11 Pro, Office Starter, da ist eigentlich nix falsch zu machen :thumb:
ocinside Erstellt: 22:12 am 10. Feb. 2023
Wird schon gut gehen :thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Slidehammer Erstellt: 22:06 am 10. Feb. 2023
Hab jetze mal den Hunni ausgegeben und bestellt. Werde berichten sobald er da ist:thumb:

Kann ja bei meiner Murphy-Affinität nur schiefgehen :lol:
daniel Erstellt: 21:36 am 6. Feb. 2023
Welcher i5 Gen4?
Ein Desktop i5 Gen 4 zieht doch mehr Strom als dein Ryzen 5.
Slidehammer Erstellt: 21:19 am 6. Feb. 2023
Den Fujitsu Q920 gibbet für nen Fuffi mehr als i5 4. Gen :noidea:
daniel Erstellt: 17:20 am 4. Feb. 2023
Für 100€ würde ich so ein Teil mal ausprobieren :thumb:
Billiger geht's nicht und weniger Stromverbrauch auch nicht wirklich.
Wenn du sonst nicht wirklich was installierst, sollte der Dualcore halbwegs vernünftig flott unterwegs sein :thumb:
Der alte i5 macht verbrauchsmäßig wohl kaum Sinn....
Slidehammer Erstellt: 16:39 am 4. Feb. 2023
Hab jetzt mal nachgeschaut - der Monitor zieht zwischen 25 und 30 Watt.

YT am TV ist für mich nicht praktikabel - sitze für YT am Schreibtisch und mache auch viel Notizen.

Leider sind die nächsthöhere Generation der Minis refurbished mehr als doppelt so teuer und die meisten nur mit Win 10 wenn überhaupt mit OS.

Vielleicht investier ich halt mal die 99 Euronen und schaue ob ich mit dem Dualcore klar komme. Oder ich muss mal nach Barebone sehen und ob ich evtl. vom alten Desktop den i5 und den Ram weiterverwenden kann:noidea:
Aber das ist wieder Bastelei ohne Ende und Nerven lassen die momentan nicht vorhanden sind und auch trotzdem teurer :noidea::blubb: :lol:
×