Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Überlegung Systemupgrade Preis/Wert (die neuesten Beiträge zuerst)
tjh Erstellt: 14:57 am 18. Feb. 2021
Daniel meinte das 1x16 nahezu Null mavmche Eile hat zu 2x8gb.... Daher....

Ist bestellt, in 2-4Tagen abolebteit

Und der 3700x ist verfügbar sobald sein neuer 5800x da ist.

hoppel Erstellt: 14:29 am 18. Feb. 2021
warum jetzt 1x16, dann haste kein Dualkanal und der Satz ist nicht verfügbar aber abholbar ist drollig:lol:
tjh Erstellt: 13:32 am 18. Feb. 2021


Bestellt.

von einem Kollegen bekomme ich seinen 3700x um 200 geradeaus. Somit kostet das Komplett-Set 444 Euro.

Denke das passt
daniel Erstellt: 10:38 am 18. Feb. 2021
Ich bin auch eher pro B550, aber wenn man günstig an ein X570 kommt, warum dann nicht ?
hoppel Erstellt: 9:20 am 18. Feb. 2021
Eigentlich nicht, die wahren Unterschiede machen die Spannungswandleranzahl, der Einsatz besserer also langlebiger Kondensatoren, 1 GB oder 2,5 GB Lan und bessere Soundwandler.

Die 570'er Chipsätze verbrauchen ein paar Watt mehr und haben meistens eine Kreissäge auf dem Chipsatz :blubb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
tjh Erstellt: 6:27 am 18. Feb. 2021
Ok und ein x570 ist den kleinen Aufpreis wert? Weil da geht es um nicht viel....
daniel Erstellt: 18:43 am 17. Feb. 2021
Bei den 550er Boards gibt's keine richtig schlechten, wo man nen Bogen drum rum machen muss. Die Ausstattung und Verfügbarkeit zu einem vernünftigen Preis sind grundsätzlich ausschlaggebend, meiner Meinung nach. Wenn du später heftiges OC mit 12 oder 16 Kernen machen willst, dann schau dir die Videos von Hardware Unboxed auf Youtube an.
Mit einem 3700x wirst du vermutlich kein B550 Board in Bedrängnis bringen, wenn nur ein kleiner Luftstrom vorhanden ist.
tjh Erstellt: 13:04 am 17. Feb. 2021
Ok, also der ryzen7 3700x passt wohl

Dann Bitte eine vernünftige Empfehlung Preis/Leistung für Board und Ram

Will ihn wann dann gut Takten können :lol: kein overpiced high End bitte :lol:

Danke :thumb:
daniel Erstellt: 21:24 am 16. Feb. 2021
Das Ryzen System gefällt mir besser.
PCie 4.0 und OC fähig :ocinside:
Smartramdingsbums kann das auch (das neue Grafik/RAM Kombi Smart Zeugs)....SAM Smart Access Memory.
Beim Ram würde ich auf Micron Rev e (Crucial) oder Samsung gehen.

Finger weg von Intel würde ich nicht sagen, man sollte sich nur bewusst sein, worauf man sich einlässt.
ASRock Boards sind schon ok, wobei das Steel Legend eine höhere Klasse ist als das Pro 4.

SAM funktioniert natürlich nur mit 500er Chipsatz, Rauen 5000er und Radeon 6000er zusammen. Aber du willst ja auch an die Zukunft denken.....

(Geändert von daniel um 22:10 am 16. Feb. 2021)
tjh Erstellt: 20:59 am 16. Feb. 2021
also Finger weg von Intel? weil K Cpu in der Ryzen Liga unbezahlbar bzw gibts gar nicht, stimmt das so?

welcher Ram taugt was? 16GB preis/wert?

Board währe io? will kein mATX da ich wann dann "zukunftssicher" sein will, wer weis was mir einfällt :lol:
×