Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Zusammenstellung auf Basis eines Ryzen 5 3600? (die neuesten Beiträge zuerst)
Slidehammer Erstellt: 9:11 am 5. Juni 2020
Nun hat mein hier gewonnenes Case endlich seine Bestimmung erhalten

Vielen Dank nochmal dafür :ocinside:
daniel Erstellt: 6:32 am 5. Juni 2020
Sieht richtg cool aus :thumb: :punk:
ocinside Erstellt: 5:34 am 5. Juni 2020
Klasse :punk:
Slidehammer Erstellt: 21:52 am 4. Juni 2020
So. Mittlerweile ist der Desktop fertig gebaut und läuft einwandfrei.
Vielen Dank für Eure Unterstützung :thumb::ocinside:



Slidehammer Erstellt: 22:11 am 15. Mai 2020
Falls ich es schaffe am Sonntag den Rechner zusammenzuschrauben werde ich berichten NWD :thumb:

Wenn ich von der Spätschicht komme geht nix mehr. Aber ich muss auch zuerst noch ne Sicherung aller Daten anlegen bevor ich schraube, denn ich kenne den alten Slide :oldman: :lol:

Weniger Antworten Mehr Antworten
ocinside Erstellt: 13:06 am 15. Mai 2020
Ja, man nannte es auch Schaufelrad :lol:
Aber aus diesem Grund ist er wahrscheinlich auch relativ leise, denn die Bewegung der Luftmassen ist nicht wirklich groß.
NWD Erstellt: 12:40 am 15. Mai 2020
Danke für den Hinweis auf die Bilder.. Aber das, was dieser "Kühler" da an Oberfläche hat, is ja mal ein schlechter Witz... Naja werd ichs wohl wirklich später irgendwann selber ausprobieren müssen
ocinside Erstellt: 12:07 am 15. Mai 2020
Wir hatten ja mal das ASRock X570 Extreme4 getestet und hier auch mal den X570 Chipsatz Lüfter zerlegt (3.+4. Bild von oben).
Ich meine zwar, dass er durchgehend lief, aber er war zumindest recht leise und nicht so ein Heuler :thumb:

Alternativ würde ich das Teil ausbauen und eine Konstruktion mit einem großen, noch leiseren Lüfter darüber bauen, denn der Chipsatz wird relativ warm und ich denke so ganz grundlos ist der Lüfter da nicht hingekommen.
Eine Wärmebild hatte ich davon auch aufgenommen, allerdings war die Grafikkarte etwas im Weg.
Je nach Grafikkarte könnte auch der Luftstrom der Grafikkarte ausreichend sein, wo die Lüfter dann allerdings durchgehend laufen sollten.
NWD Erstellt: 10:47 am 15. Mai 2020
Magst mal die Info geben, wie sehr der Lüfter aufm Board "nervt" bzw. wie oft der an ist?
Slidehammer Erstellt: 9:59 am 15. Mai 2020
Nu muss ich erst mal alles sichern bevor ich die Graka und die HDs umbaue. Das kostet wieder Überwindung :lol:
×