Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Welchen günstigen 32" TV fürs Schlafzimmer? (die neuesten Beiträge zuerst)
Slidehammer Erstellt: 9:15 am 14. März 2019
Hatte ich damals bevor ich die VUPlus gekauft habe probiert. Aber beim internen Sat-Tuner ist komplett dunkel, es werden nicht mal Sender angezeigt. Aber ist ja auch egal, die VUPlus macht Ihren Dienst ja einwandfrei :thumb:
ocinside Erstellt: 9:06 am 14. März 2019
Bei Sat muss man immer etwas vorsichtig sein, da dort 13/18 Volt anliegen und ein Kurzschluss dann nicht wirklich gut ist.
Hast du denn mal gemessen, ob die 13/18V noch anliegen?
Bekommst du mit dem 42er LG denn gar keine Signalstärke mehr angezeigt und hast du ihn schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Slidehammer Erstellt: 23:20 am 13. März 2019
Jo, ich hoffe der 32er enttäuscht mich nicht, mein alter 42er LG hat ja auch nen spitzen SD-Bild - wenn auch einen defekten Sattuner...
daniel Erstellt: 18:26 am 13. März 2019
:lol:
Solche Gespräche kenn ich nur zu gut aus eigener Erfahrung....

Ich hatte vor einiger Zeit nen 39er LCD von LG im Schlafzimmer, der damals nur 399€ gekostet hat und mit dem war ich sehr zufrieden. In der Preisklasse hatte kein anderer TV so viele Bildregler und der war echt gut auf ein angenehm neutrales Bild einzustellen :thumb:

LG
ocinside Erstellt: 17:01 am 13. März 2019
Na Hauptsache dir gefällt das Bild :lol:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Slidehammer Erstellt: 16:23 am 13. März 2019
So, der 32er LG steht nun in seiner Verpackung im Schlafzimmer, nun muss nur noch die Satkabel-Verlängerung ankommen, dann gibbet im Schlafzimmer auch :tv:

Bin mal gespannt ob er wirklich so gut ist wie überwiegend beschrieben :thumb:

Ich habs im LT schon gepostet: Der MM Fuzzie hatte extrem viel Ahnung in der TV-Abteilung:
" Ja, der LG ganz rechts? Nein - ganz links. Aber sie meinen doch diesen (zeigt nach links). Ja genau, und die Richtung in die sie zeigen ist links. Ist ja auch egal, der ist gut, der hat entweder FullHD oder sogar HD glaub ich..." :ichmussweg:
Als ich ihn fragte ob er denn ein gutes SD-Bild hat weil viel SD-Material per Sat geschaut wird meinte er es gibt ja kein SD-TV mehr und weil er FullHD hat (schaute auf dem Preisschild nach) sei das ja eh besser als SD.
Da wusste ich echt nicht ob ich laut lachen oder weinen soll... :kick:
Auf mein Einwand dass die privaten NONHD+ Sender aber SD sind und SD keineswegs abgeschaltet ist bei Sat meinte er: "Ja, das ist ja dann halt so Quasi-SD" :lol:
Slidehammer Erstellt: 9:13 am 8. März 2019
Beim Tuner soll ja der interne verwendet werden, aber der wird ja im MM nicht verwendet, da wird nur HD-Material eingespielt. SD wird auch nicht auf Wunsch gezeigt :kick:

ocinside Erstellt: 8:00 am 8. März 2019
Das denke ich auch, die Bildqualität kann man in einem Geschäft relativ schlecht beurteilen.
Das fängt schon damit an, dass sie nicht den Tuner verwenden, den man gerade selber verwendet (S/C/T2) und hört mit der Umgebung auf.
Wenn man dann noch sieht, wie viel Kontrast die immer reinhauen ...
Einstellen könnte man das Bild ja sogar im Geschäft nach seinen Wünschen, aber wie hoppel schon schrieb, kann man deren Beleuchtung nicht mit zuhause vergleichen.
Was ich im Geschäft immer testen würde, ist die Menüführung und die allgemeine Performance (wobei die Umschaltgeschwindigkeit bei DVB-S/C/T2 natürlich ebenfalls variiert).
Das Gefühl mit dem zu großen TV hatte ich eigentlich bei jedem TV oder Monitor Wechsel, aber nach ein paar Tagen fragt man sich, wie man es vorher mit dem kleinen Monitor bzw. TV aushalten konnte :lol:
hoppel Erstellt: 6:24 am 8. März 2019
Im Mediamarkt ist es hell, die Geräte kann man ja bis zur schlimmsten Ansicht verstellen, ich denke ein Test zu Hause ist der richtige Weg :thumb:
Slidehammer Erstellt: 23:29 am 7. März 2019
Du wirst lachen, habe heute den K6200PLA im MM angeschaut weil gute Bewertungen.....aber das Bild hat mich nicht soooo überzeugt und viel zu gelb war es auch. Aber der Mitarbeiter war nicht von der TV-Abteilung und der zuständige hat wohl ne ganze Packung Zigaretten hintereinander geraucht.... :kick:

Werde ihn aber wohl mal im Fluss bestellen wenn wieder lieferbar, falls ich ein schlechtes Exemplar erwische gehts eben wieder zurück...

Vielleicht schleppe ich am WE auch den 42er nochmal ins Schlafzimmer und schau mal ob ich mich daran gewöhne. Aber in dem kleinen Schlafzimmer ist der Black Mirror schon heftig... :lol: und das bei einem Sehabstand von ca. 2 Metern.
Mein alter 42er LG hat echt ein spitzenmässiges SD-Bild, selbst bei 2 Metern noch gut, verstehe nicht warum heutige FHD Geräte damit solche Probleme haben.... :noidea:
×