Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Hardware Upgrade PC (die neuesten Beiträge zuerst)
ocinside Erstellt: 15:52 am 20. Nov. 2018
Seid lieb zueinander, wir sind doch hier bei OCinside im Forum, da steht Freundlichkeit an erster Stelle - warum? Weil ich das so möchte :lol:

@mojo nimm dir einfach eine Minute Zeit, um deine Sätze vor dem Absenden nochmal kurz durchzulesen, dann fällt es den anderen etwas einfacher, dir bei deinen Fragen zu helfen - dann sind doch alle glücklich :thumb:
eastmojo Erstellt: 11:45 am 20. Nov. 2018
also für unverständlich was nicht zu verstehen war, ehrlich und mich nervt einfach die Marotte im Netz wenn leute anderer Leute Rechtschreibung kritisieren, keine Kommas, Who cares? :lol:

Zitat von Henro um 13:25 am 19. Nov. 2018
Ich denke der Flaschenhals @4K wird die RX570 sein. Ältere Spiele in 4K vielleicht.
Die CPU ist natürlich auch schon betagt ...



stimmt aber Bsp FarCry auf 42Zoll FullHD Ultra ohne HD Texturen dann schießt der VRam auf 4290 needed hoch ohne sinds ca 2GB , im Moment habe ich allerdings nur SWTOR als Referenz und da sind 60FPS stabil bei 3840x2160 Medium Details, muss High noch mal testen
dachte halt mit dem mittlerweile echt günstigen x1600 würde da noch was gehen aber hast Recht der Vram 4GB wird der Flaschenhals werden, ärger mich das ich nicht für 30 Euro mehr zu 8GB Variante gegriffen habe, zu spät was solls



(Geändert von eastmojo um 11:50 am 20. Nov. 2018)
DexterDX1 Erstellt: 16:08 am 19. Nov. 2018

Zitat von eastmojo um 7:40 am 19. Nov. 2018
@NWD jo wen juckt denn die Rechtschreibung? sind wir hier in der Schule oder wat


Naja, man sollte sich schon irgendwie verstehen. Und als Supporter hast Du doch bestimmt Grundkenntnisse in Kommunikationstheorie. Ist Dir Sender-Empfänger-Modell noch ein Begriff?

Ich hatte den Eindruck, Dich nicht richtig verstanden zu haben, und habe nachgefragt. Wenn Du jetzt aber so konkret schreibst, dass es Dir egal ist, ob man Deinen Gedanken folgen kann und die Frage versteht, werde ich das in Zukunft selbstverständlich respektieren.

(Geändert von DexterDX1 um 16:09 am 19. Nov. 2018)
Henro Erstellt: 13:25 am 19. Nov. 2018
Ich denke der Flaschenhals @4K wird die RX570 sein. Ältere Spiele in 4K vielleicht.

Die CPU ist natürlich auch schon betagt ...
eastmojo Erstellt: 7:40 am 19. Nov. 2018
was ich eigentlich damit meine ist, das hier von FullHD scaliert wird, klar ist die Auflösung UHD und ja mit Contend meine ich Inhalt, da ich den ganzen Tag english schreibe und remote support in der Sprache veranstalte, haperts manchmal mit dem Deutsch

@NWD jo wen juckt denn die Rechtschreibung? sind wir hier in der Schule oder wat
Weniger Antworten Mehr Antworten
NWD Erstellt: 11:38 am 18. Nov. 2018
Vielleicht gehts um die Texturen im Spiel, die sind ja nicht zwingend alle auf UHD ausgelegt.

Aber sonst ist der Text bezüglich Groß-Kleinschreibung , Grammatik und Zeichensetzung leider schwer zu verstehen
DexterDX1 Erstellt: 0:07 am 18. Nov. 2018
Wie gesagt spiele ich keine MMOs, darum versteh ich vom ersten Absatz nur einen kleinen Teil.

Aus Deinem post scriptum werde ich dagegen gar nicht schlau. Mit "Contend" meinst Du doch "Content", also "Inhalt" wie in "Bildinhalt"? Wieso ist ein UHD-Bild kein UHD-Bild? Ein Spiel, das Du in der nativen Auflösung des Fernsehers (3840x2160) rendern lässt, ist doch ein Bild mit der Auflösung von 3840x2160, also ein UHD-Bild. Auch 8.294.400 Pixel in der selben Farbe, angeordnet im Seitenverhältnis von 16 zu 9, sind UHD.

Ich bin verwirrt.
eastmojo Erstellt: 17:24 am 17. Nov. 2018
hehe, na in PVP 16Pl versucht man die Auflösung mit seinen Mitspielern eigentlich anzugleichen um Lags zu vermeiden, das hier ist PUG freier PVP und Er nutzt nur FullHD welches ich mit der GTX 950 auf High und mit der RX570 auf Ultra gespielt habe, jetzt fahre ich 3840x2160 auf Medium, allerdings spiele ich auch kein PVP mehr nur noch alle Jahre mal wieder die Story mit einem neuen Toon
Aber zum Bsp. konnte ich Farcry 5 FullHD auf Ultra spielen nur (bin mir nicht mehr sicher wie die Einstellungen hieß, HD Textures?) das musste ich aus machen sonst Tod:toilet:

zum Sound kann ich Dir net beantworten, da nur Stereo vorhanden

ps: also mit Fraps habe ich 60 FPS Medium Details at 3840x2160, ist aber auch kein 4K Contend sieht aber wesentlich geiler aus als auf dem 42 Zoll, auf der anderen Seite denke ich die HW passt, war ja auch nur so eine Idee weil QATX Board ohne M2 aber ich denke Zugriffszeit ist der Spoiler hier, da ich kein Datenschubser bin und 0,0179 ist fast Echtzeit das passt, dann warte ich noch was und außerdem FullHD geht immer :-)

(Geändert von eastmojo um 19:54 am 17. Nov. 2018)
DexterDX1 Erstellt: 23:26 am 16. Nov. 2018
Meine RX580 8GiB kann ich teilweise für UHD benutzen, kommt aufs Spiel an. Rocket League geht gut, auch ältere Shooter oder Mad Max, aber sowas wie The Surge (das SciFi-Dark-Souls) spiele ich dann doch lieber nur in 3840x1620 oder rendere intern 1080p bis 1440p.

MMOs wie SWTOR spiele ich nicht, ein kurzer Blick zu Youtube macht aber wenig Mut für UHD.

Der hier testet es mit einer RX 570 und einem Ryzen 1600:

PVP: https://www.youtube.com/watch?v=WBkVP_cu4t4
PVE: https://www.youtube.com/watch?v=izP-t1IE3GM

In 1080p keine stabilen 60 Bilder pro Sekunde (PVP), sondern ein Schnitt unter 50 mit Einbrüchen auf unter 20. In PVE sind es um die 90 FPS im Schnitt bis unter 30.

Die Auslastung der GPU von nur 16 Prozent ist  ein Anzeigebug.

Interessehalber: Gibt Windows 10 denn inzwischen über S/PDIF bei Spielen endlich 5.1/7.1 Surround aus oder weiterhin nur Stereo?
NWD Erstellt: 19:17 am 16. Nov. 2018
Schau doch mal mit irgendeinem Tool nach, wie die Auslastung von Grafikkarte und CPU so sind wenn du zockst

- Wenn die Grafikkarte fast immer am Limit läuft bzw. der VRAM voll ist, bringt CPU upgraden nix

- Wenn hingegen die Grafikkarte ein wenig Luft hat, dafür aber die CPU immer auf 100% läuft, könntest du noch ein bisschen was rausholen

Ich weiß aber echt nicht, ob eine RX570 wirklich 4k - geeignet ist.
×