Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 27" Monitor als Ersatz für den HPZR24W (die neuesten Beiträge zuerst)
Slidehammer Erstellt: 12:52 am 19. Nov. 2018
Ich hab da sehr empfindliche Augen. Ich bin auch einer der wenigen die das Plasmaflimmern sehen und denen es beim gucken schlecht wird... :lol:

QHD reicht mir und größer als 27 Zoll will ich bei den Gegebenheiten nicht wirklich gehen. Die Darstellung wäre dann noch kleiner und ich müsste noch höher skalieren. Und nur zum zocken bringt es bei mir auch nichts weil für die Grafikpower für UHD schlicht kein Budget und keine Bereitschaft da ist. Ich zocke sowieso nichts superaktuelles und eher selten, momentan gar nicht....
eastmojo Erstellt: 11:32 am 19. Nov. 2018
na bei UHD kann man schon ordentlich nah sitzen und ob Du nu UHD auf dem 27 oder 32 Zoll hast ist völlig Wurscht bleibt UHD, Außerdem ist UHD also die mehrzahl an Pixeln nur bis 2meter für das menschliche Auge sichtbar.
Slidehammer Erstellt: 9:41 am 19. Nov. 2018
Der Sitzabstand ist mir für nen 32er zu klein und wird in der neuen Wohnung auch nicht größer, eher noch kürzer. Und fürs zocken in UHD brauchts auch Grafikleistung für die ich keine 4stellige Summe ausgeben will/kann.
eastmojo Erstellt: 8:39 am 19. Nov. 2018
hmm warum packst Du da nicht 20 Euro drauf und gehst hierfür:

iiyama ProLite X3272UHS-B1
Slidehammer Erstellt: 19:54 am 18. Nov. 2018
So, meine Entscheidung ist gefallen:

Ich werde mir einen Dell Ultrasharp U2717D holen :thumb:
Vielleicht lassen sich zufällig am nächsten Freitag ein paar Euronen sparen, ansonsten wird er spätestens nächstes Wochenene bestellt.

Danke für Eure Hilfe :thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Slidehammer Erstellt: 14:36 am 14. Nov. 2018
Hat sich wahrscheinlich eh etwas geändert. Die Graka scheint defekt zu sein. Ich teste noch ne Weile mit der internen Grafik und wenn die Fehler nicht mehr auftauchen muss ich auch die Graka austauschen :blubb: :lol:
eastmojo Erstellt: 13:18 am 14. Nov. 2018
nur weils nen UHD ist und er diese Auflösung kann, bedeutet das net, das du die auch fahren musst,FullHD sieht auch OK aus, aber ich bin jetzt auch 51 ( Lesebrille inklusive) und habe mir nen 50 Zöller LG zugelegt, 4K Auflösung mit 200% scaling perfect, das geht ürbigens auch auf einem 27 Zoll zumindest unter Windows,

(Geändert von eastmojo um 13:21 am 14. Nov. 2018)
Slidehammer Erstellt: 21:31 am 12. Nov. 2018
UHD ist mir zu große Auflösung bei 27 Zoll.
Bin dabei mir die 27 Zoll IPS mit WQHD anzusehen, da dürfte die Darstellung für mich schon grenzwertig. Dazu habe ich auch nur eine HD 7870 2 GB, die ist mit WQHD am Ende.

Hab mir mal 2 Monitore angesehen:
iiyama Prolite XUB2792QSU-B1
Dell U2715H
sind aber über Budget, vielleicht kann ich mich auch zu einem Gebrauchtkauf durchringen...
DexterDX1 Erstellt: 18:07 am 12. Nov. 2018
Ich hab mir im Sommer während der Cyberwoche auf Az den LG 27UD68-W (UHD, AH-IPS, 60Hz, FreeSync) gekauft. Da kostete er 299 Euro.

Bis auf kleine, nicht störende Lichthöfe am Rand, wie sie auch in den meisten Tests erwähnt werden, ist damit alles bestens. Skalierung in Windows hab ich ausgeschaltet, dafür im Vivaldi-Browser die GUI auf 150 % gestellt, was so auch der Standardzoom für alle Webseiten ist. Ich hab nur eine RX 580, also setze ich ihn für manche Spiele auf 1920x1080 runter oder auf 3840x1620.

Bei Programmen, die keine Skalierung kennen, sind Menüs manchmal arg winzig, aber GIMPs Werkzeugleisten liegen sowieso auf dem linken (1920x1080) oder rechten (1080x1920) Schirm, in der Mitte hab ich dann nur das Bild, und bei MapTool, was ich für Online-Pen-and-Paper nutze, kenne ich die Shortcuts oder weiß, wo ich was finde und muss nicht so genau lesen. *g*

Da ich Bildschirme nur alle Jubeljahre mal neu kaufe, hab ich lieber eine "zu hohe" Auflösung genommen. Mein letzter Neuer war vor 12 Jahren auch ein LG (1970HR) der auch 299 Euro gekostet hat — für ein TN-Panel mit 1280x1024 Pixeln. Dazwischen immer nur Gebrauchtkäufe oder was bei Verwandten und Freunden "so übrig war" gehabt.
Slidehammer Erstellt: 11:47 am 11. Nov. 2018
Ja, da hab ich den Link von hoppel schon mal angeschaut. Werd wohl einen mit Freesync nehmen wollen, hab ja bis jetzt auch ne HD 7870 drinne. :thumb:

Wegen Photoshop und Blickwinkel muss ich wohl auch Ausschau nach IPS halten, die TN die ich bisher gesehen haben gehen für meine empfindlichen Augen nicht wirklich. Aber ich bin ja auch kein Hardcoregamer...

Jetzt mal in den unendlichen Monitorwelten tieftauchen welcher da was taugen könnte.

(Geändert von Slidehammer um 0:12 am 12. Nov. 2018)
×