Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Amd apu (die neuesten Beiträge zuerst)
daniel Erstellt: 12:35 am 12. Feb. 2018
Besser so :thumb:
Außerdem haben die Pico PSU ja nicht mal nen Stecker, um Grakas zu versorgen, was wohl einen Grund haben wird
DornenRanke Erstellt: 11:46 am 12. Feb. 2018
Das stört mich nicht . Hab ich beim laptop und meiner wii u ja auch:lol:

Da da neue gehäuse eine ps2 fat ist darf es ja neben dem tv im wohnzimmer stehen und der klotz vom nt kommt hinters tv.

Wenn ihr wollt mach ich vom bau gerne bilder :godlike:
Henro Erstellt: 11:17 am 12. Feb. 2018
Ich finde ja, dass so ein pico PSU ein zweischneidiges Schwert ist ... zwar Platzersparnis im Gehäuse, aber dafür hat man son Brocken an externem Netzteil irgendwo rumliegen.
DornenRanke Erstellt: 22:28 am 11. Feb. 2018
Ok dann fällt die grafikkarte weg.
Auf itx will ich eigendlich nicht verzichten.

Werde es dann mal mit dem 160 watt psu versuchen.
Wenn das dann hin haut bin ich mehr als zufrieden.

Ich halte euch auf dem laufenden. :nacht:
daniel Erstellt: 20:57 am 11. Feb. 2018
Das hat leider auch keine echten 250W.
Für Systeme mit Grafikkarten sind die Dinger nicht wirklich ausgelegt.
Zumal in ein ITX System ja auch kaum Platz bzw. die nötige Kühlung für ne Graka vorhanden bzw. möglich ist.
Ich würde auf die Graka verzichten oder mindestens ein micro ATX System mit richtigem Netzteil bauen.

LG
Weniger Antworten Mehr Antworten
DornenRanke Erstellt: 20:32 am 11. Feb. 2018
Dankeschön
Wie du sicherlich merkst hab ich mit netzteil kaum erfahrungen sammeln können.

Wie viel watt würde ich den brauchen und wieviel leistung muss denn auf den einzelnen leitungen liegen?

250w psu
Das ist das psu von ebay.

Aber wenn es einfach nicht funktioniert verzichte ich auf eine gpu. Soll eh nicht in dauereinsatz sein da für die meisten games die ich spiele die apu ausreichen wird.




(Geändert von DornenRanke um 20:33 am 11. Feb. 2018)
daniel Erstellt: 20:05 am 11. Feb. 2018
:noidea:
Je 8A auf 3,3 bzw. 5V.
Und 12V werden von der Quelle durchgereicht? :noidea:
In Summe würden noch ca. 8A auf 12V übrig bleiben.
Wenn die GTX 650 ~100W braucht, reicht das nicht.

LG
DornenRanke Erstellt: 18:54 am 11. Feb. 2018
Hi thx für die antwort.
Hab die psu noch nicht bestellt da ich mir nicht sicher bin.
pico psu 160 watt das ist das psu.

Hab auch bei ebay was gesehen 250watt psu aber finde zu der nichts im internet...:noidea:

daniel Erstellt: 13:50 am 11. Feb. 2018
Um das beurteilen zu können muss man sich die Leistungswerte für jede einzelne Spannung (12V, 5V und 3,3V) sowie die kombinierte max. Leistung des Netzteils.
Und dann sollte man noch gut  Reserve lassen, damit das auch wirklich stabil läuft.
Es ist nie empfehlenswert ein PC Netzteil voll auszureizen, auch wenns bei einem Test vorerst zu funktionieren scheint

LG
DornenRanke Erstellt: 12:59 am 11. Feb. 2018
Hi
Habe mit dem bau des gehäuse begonnen. Habe mich für den amd a12 9800e entschieden
2x 4 gb ram 2400 mhz
500 gb hdd
Mainboard bin ich noch am überlegen ob es ein mitx von biostar ,asus oder gigabyte wird.
Als nt muss ich aus platzgründen auf ein pico psu zurückgreifen. Ich hoffe 160 w langen da.

Die cpu verbraucht laut angaben 35 watt
Hab noch ne gtx 650 ti von palit rumliegen die ich gerne einbauen möchte wenn die leistung der apu nicht ausreichend ist. Der verbrauch liegt bei etwa 75 bis 110 watt

Meint ich die 160 watt langen da?  Oder ist es zu wenig?
Bei der pico psu 160watt xt ist in der beschreibung was von 200 w peak zu lesen
Heist das das nt kann kurzfristig 200w leisten?
Thx euch :ocinside: :godlike:
×