Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für ssd ja/nein, wenn ja günstige (preis/leistung) empfehlung?!? (die neuesten Beiträge zuerst)
NWD Erstellt: 19:55 am 14. Feb. 2014
Moin,

Der Bench sieht vollkommen ok aus.

Treiber ist gut, AHCI ist an und auch das Alignment ist gut.

Also Ferndiagnose alles ok.

Was die Startverzögerung angeht, hast du mal alle Dienste angesehen?

Normalerweise sollte das nicht zu viel drin sein
Google dich am besten mal zu dem Thema ein, es gibt ein paar Dienste die mit ner SSD nicht soo viel Sinn ergeben
tjh Erstellt: 17:06 am 14. Feb. 2014
der controller stand schon immer auf ahci! und benchmark mach i sobald i dazu komm (später)

so, es ist soweit:



(Geändert von tjh um 18:21 am Feb. 14, 2014)
NWD Erstellt: 22:19 am 13. Feb. 2014
Moin,

zieh dir mal bitte AS SSD Benchmark und poste nen Screenshot.
ocinside Erstellt: 21:43 am 13. Feb. 2014
Ganz wichtig ist, daß man vor ! der Windows Installation im UEFI / BIOS den SATA Controller auf AHCI umstellt.
Dann die SSD vom Windows partitionieren und formatieren lassen und dann kann man sich im Windows um den Rest kümmern.
Falls er also derzeitig auf IDE steht, mach dir lieber jetzt noch einmal kurz die Arbeit, wenn ohnehin alles frisch installiert wird.
tjh Erstellt: 19:43 am 13. Feb. 2014
es ist ein asus crosshair v formula-z

ka ob das mehrere controller hat??? 8 interne sata und 2 externe anschlüsse....

treiber hab ich die aktellsten von asus geholt und installiert, passiert nixe

sorry, aba kein plan was ein indexdiesnt ist?!?

benchmark ka, mit welchem, und welche werte sind da wichtig???

edit nach windws leistungsindex datentransfer primärplatte 7,9 punkte?!?




(Geändert von tjh um 20:42 am Feb. 13, 2014)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Marauder25 Erstellt: 18:39 am 13. Feb. 2014
Hallo,
also der Unterschied sollte schon merklich sein.

Probier mal die original Chipsatz AHCI Treiber zu installieren, nicht die Microsoft Treiber.
Ohne dein Board zu kennen aber hast du zwei Festplatten Controller verbaut?
Evtl. Controller Treiber neu installieren.

Solche Sachen wie Indexdienst deaktiviert? Der kann bei beiner Windows Neuinstallation schonmal 2-3 Tage Traffic verursachen.

Was sagen denn Benchmark Tools zu der Schreib- und Leserate der SSD?

Gruß,

Mike
tjh Erstellt: 18:08 am 13. Feb. 2014
also weltunterschied is ja nicht...... :noidea:

muss ma da sonst noch was tun?

habs angesteckt an einem 6gb port (sind eh alle, aber port1) und win draufgespielt.... der win startbildschirm mitn blauen keis, der is echt nur kurz, aber sonst is ned wirklich was um..... danach braucht er noch immer ne gute halbe minute zum kotzen bis die programme reagieren.

is jungfreulich neue, formatierte ssd, win und mobo treiber
Ino Erstellt: 10:47 am 10. Feb. 2014
Schlag hier zu:

Klick

Sehr gute SSD zu einem Unschlagbaren Preis :thumb:

(Geändert von Ino um 10:48 am Feb. 10, 2014)
daniel Erstellt: 16:15 am 9. Feb. 2014
SSD finde ich immer empfehlenswert- selbst bei PCs die schon 5 Jahre und mehr am Buckel haben :thumb:

Selbst eine IDE SSD, die nur 80/40MB/s schafft, hat meinen alten Laptop damals deutlich beschleunigt.

LG,
Daniel
tjh Erstellt: 12:06 am 9. Feb. 2014
:lol: naja 130w beim surfen find i ned so schlimm... :ocinside:


330 beim stresstest sind auch ned so wild :noidea:
×