Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Beratung HTPC Office, Multimedia, Internet (die neuesten Beiträge zuerst)
PUNK2018 Erstellt: 13:02 am 14. Sep. 2012
Moinsen, mich würde als erstes Interessieren ob du nun auf Intel Basis setzt oder bei AMD Bleibst.

Hier mal die gesammtübersicht der Gehäuse, die Abmaße sind nun etwas kleiner, Geizhals lässt so wie ich das seh leider keine Genauren Maße zu, aber es kann ja auch kleiner sein ;-)

http://geizhals.at/de/?cat=gehatx&xf=349_50~347_40~348_30&sort=p

Und hier mal meine Favoriten was Preis/Leistung angeht.

http://geizhals.at/de/814875
Hab das Gehäuse selber, gibt es nun auch endlich mit USB 3.0 falls mal Besuch mit Filmen da sein sollte. Einziger "Kritikpunkt" sind die 2 Ultrahellen LEDs für Betrieb/HDD Aktivität, diese kann man aber entweder nicht anschließen oder hinter der klappe etwas vorkleben.

Mainboard muss dann folglich ein µatx sein, beim Netzteil würde ich trotzdem auf ein Aktives um die 300W setzen, ich denke mit einem Sea Sonic fährt man da gut, das ist eigentlich auch Lautstärketechnisch nicht das Problem.

Was den CPU Kühler angehtt, ist man aufgrund der Netzteilmontage über der CPU auf flache CPU Kühler angewiesen. Scythe Shuriken (Big) bietet hier bei UMGEDREHTEM Lüfter eigentlich alles was man will, wenn man dann die CPU noch etwas untervoltet, dann bleibt die kiste auch leise/unhörbar.

SSD nach bedarf, ich würde vllt auch nur 30-60gb nehmen, für das OS, dazu eine 1 TB Platte für Filme/Musik, die üblichen verdächtigen ala WD Caviar Green arbeiten ja inzwischen leise genug um net weiter aufzufallen...


Was ich noch ansprechen will: Wenn du bezüglich videoschnitt wirklich zeit hast... dann würde ich vllt auch auf ein AMD ITX System zurückgreifen, die sind schön stromsparend und passen ansonnsten für die Aufgabe eig auch Ideal... die haben halt net die "hyper" power was videoschnitt angeht... da es die Boards aber komplett passiv gibt und das ganze dann auch in ein kleines Gehäuse mit Externem Netzteil passt, hast du dann eher so ein "Reciever" gerät was ICH persönlich schöner im Wohnzimmer finde Nur als Hinweis/Tipp
cheech2711 Erstellt: 6:21 am 14. Sep. 2012
oder halt LianLi:ocinside:
Hitman Erstellt: 10:27 am 13. Sep. 2012
µATX, Größe passt
Ungewöhnliches Design

Naja, was soll ich groß schreiben. Ich selbst bin verfechter des geschlossenen PC-Gehäuses. Diese unsagbar lästigen Lüfteröffnungen, selbst wenn für keinen Lüfter gebraucht, lassen eben dort Geräusche nach außen dringen. Das kann bei einem wahren Silent-PC schon störend sein. Das Netzteil MUSS in meinen Augen zwingend nach oben, weil eben warme Luft nach oben steigt, und so vom Netzteil rausgesaugt wird. Man spart sich einen weiteren Lüfter im PC. ein 120mm Lüfter @5V auf den Prozessor und die umliegenden Spannungswandler sollte dann den Rest kühlen. Grafikkarte reicht ja passit. Daher tritt beim ersten Gehäuse auch nur hinten die warme Luft aus, und es ist auch nur der Schall, der nach hinten weggeht.

Beim zweiten Gehäuse würde ich den Frontlüfter ausstecken. Auch hier denke ich, kann es nerven, jedoch, durch die kompakte Bauform kann hier allerdings der Frontlüfter tatsächlich einmal was bringen, da er die Luft wie durch einen Kreislauf pustet. Hier ebenfalls @5V sollte locker ausreichen. Zudem besitzt er, wenn er in eine bestimmte Nische rein soll, ein mehr oder minder (Geschmackssache, daher rein subjektiv und eigentlich nur von dir beantwortbar) gutes Äußeres. Die 2 Laufwerksschächte oben könnten für Festplatteneinschübe praktisch sein, wenn du Wechselrahmen einsetzen willst ohne extern noch ne Docking-Station betreiben zu wollen.

zuckjuu Erstellt: 9:48 am 13. Sep. 2012
Danke für die Antworten.

Habt ihr den eine Idee welches Gehäuse in Frage kommt?

Gruß
cheech2711 Erstellt: 21:51 am 10. Sep. 2012
89 Euro mit 5 Jahren Garantie gestern noch bei GHZ, bisserl teurer als die von Dir angepriesene ca 5 Euro aber kein schlechtes AG und die Lese und Schreibraten in den Benches sehen gut aus
Weniger Antworten Mehr Antworten
Hitman Erstellt: 21:49 am 10. Sep. 2012
Also wer den Dingern noch generell traut ,dem is nimmer zu helfen.... Außerdem kostet die 4er doch bei 128GB mehr....
cheech2711 Erstellt: 21:33 am 10. Sep. 2012
jo aber die 4rer Reihe hat das Problen nimmer Du alter OCZ Feind :lol:
Hitman Erstellt: 20:07 am 10. Sep. 2012
Rückgabequote von OCZ SSD

Da kannst du sehen, welche SSDs von welchem Hersteller zurückkamen.
Man beachte das verräterische OCZ an allen 5 Stellen.

Hier auch, noch schlimmer:
Mehr Hersteller.
cheech2711 Erstellt: 18:38 am 10. Sep. 2012
aha, ich dachte dieses Problem wäre nach dem Controllerwechsel auf Indilix nicht mehr vorhanden...und meine lüppt immer noch ohne Murren (Sandforce)
Hitman Erstellt: 18:06 am 10. Sep. 2012
Das ist kein gutes Angebot.
OCZ hat mit allen seinen SSD die höchsten Ausfallquoten, daher empfehle ich diese leider nicht. Natürlich kann man Glück haben, und klar, die Dinger werden zuhauf verkauft und daher auch die vielen Hilfe-Threads in anderen Foren.

Dennoch würde ich diese eben nicht empfehlen.
×