Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Videoschnitt Computer (die neuesten Beiträge zuerst)
maxpayne Erstellt: 19:26 am 12. Juni 2011
spitze, dann ist der einkaufszettel geschrieben. :top:
kammerjaeger Erstellt: 18:59 am 12. Juni 2011
Ja, sind ja schließlich keine noname...
maxpayne Erstellt: 18:36 am 12. Juni 2011
danke für die infos, werde es weitergeben. an den ausgewählten boards ist also nichts auszusetzen? beim netzteil ist mir wichtig, dass es nicht zu laut ist und auf jeden fall zuverlässig. kann man da problemlos zu einem der beiden günstigen greifen?
kammerjaeger Erstellt: 18:15 am 12. Juni 2011
Sollte der Boxed-Kühler nicht reichen bzw. zu laut sein, nimm den Scythe Katana3. Der AC Freezer 13 wäre zwar noch stärker, ist dort aber unverhältnismäßig teuer.
Das Netzteil ist eigentlich unnötig groß. Da er keine fette Karte nutzt, ist selbst das kleinste FSP oder Corsair schon oversized...
The Papst Erstellt: 16:00 am 12. Juni 2011
Ich würde noch Gehäuse Lüfter einplanen. Bei der Arbeit, wird es ordentlich warm werden.
Weniger Antworten Mehr Antworten
maxpayne Erstellt: 15:48 am 12. Juni 2011
keine verbesserungsvorschläge mehr? bei board und netzteil würde ich mich da eher auf eine empfehlung verlassen, denn bei den sachen habe ich absolut keine ahnung was den aktuellen markt angeht. ob der boxed kühler die richtige wahl ist, weiss ich auch nicht.

alles lassen wie es ist?! :noidea:
kammerjaeger Erstellt: 14:57 am 12. Juni 2011
passt doch...
maxpayne Erstellt: 14:05 am 12. Juni 2011
hab mal etwas bei canadacomputers zusammengestellt. was haltet ihr davon?

INTEL:
intel i7 2600 boxed = $295
gigabyte ga-z68ma-d2h-b3 = $115

AMD:
amd x6 1090t boxed = $170
gigabyte ga-880gma-ud2h = $90

REST:
2x4gb kingston hyperx 1600mhz ddr3 = $85
ocz stealthxstream 2 600w = $59
hitachi deskstar hd3100 idk 1000gb = $55
intel 320 series 80gb ssd = $170
graphiccard = onboard
case = ~$50

INTEL = $410+420 = $830 + steuern = ca. $950
AMD = $260+420 = $680 + steuern = $800

bereits vorhanden sind wie gesagt eine 1TB sata platte, monitor, eingabegeräte, optische laufwerke und windows.

edit: steuern vergessen... :lol:

(Geändert von maxpayne um 14:08 am Juni 12, 2011)
kammerjaeger Erstellt: 11:43 am 9. Juni 2011
Kommt darauf an, wie oft man unwandelt und welches Material/Programm. Der i7-2600k ist zwar ggü. einem X6 1090T ca. 25% schneller (Vergleich bei MainConcept oder Handbrake ggü. 1100T), kostet aber auch knapp das Doppelte (245,- vs. 135,-)...
KakYo Erstellt: 10:27 am 9. Juni 2011
Halte ich nicht für sinnvoll 1/4 des Budgets in SSDs zu investieren. Schnelle Zugriffszeiten braucht man nicht. Bei den benötigten Schreibraten müsste man sich mal schlau machen, ich glaube aber kaum das man da 400Mb/sec+ braucht.
Als Beispiel:
Timeshift bei mir am HTPC: 1 Stunde sind ~100Gb
Folglich wird da mit 28 Mb/sec geschrieben.

Geht man jetzt davon aus, es wird mit doppelter Echtzeit gerendert (also 50fps); was ich bei 1080p Material bezweifle, genügen aber trotzdem 56Mb/sec Schreibrate.

Aber wie gesagt, die genauen Größen kenne ich da nicht. Was ich auf jeden Fall stattdessen in Betracht ziehen würde wäre ein i7 2600K statt dem i5. SMT bringt bei so Videoanwendungen nämlich durchaus nen Batzen an Mehrperformance.
×