Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Notebookkoffer (die neuesten Beiträge zuerst)
MisterY Erstellt: 11:40 am 1. März 2011
klingt soweit ganz gut. ne idee, wie ich das notebook beim transport sichern könnte?

noch ein problem, was sich mir stellt:

mein Thinkpad SL510 hat hinten einen lufteinlass für den lüfter. in den gängigen koffern aber würde dieser verdeckt werden. ne idee?
kammerjaeger Erstellt: 22:52 am 28. Feb. 2011
Du sollst ja nicht den ganzen Koffer mit Schaumstoff ausfüllen, sondern es reichen ein paar "Stützen", auf denen das Notebook dann liegt. Die Zwischenräume können für Netzteil etc. während des Transports dienen...

MisterY Erstellt: 19:53 am 28. Feb. 2011
na im geschlossenen zustand soll ja das notebook auch nicht laufen. und wie ich sagte, reicht für den anfang auch ein "normaler" koffer. wie soll ich das denn am besten selber bauen?
kammerjaeger Erstellt: 23:01 am 27. Feb. 2011
Koffer sind dafür grundsätzlich ungeeignet, da sie entweder geschlossen sind (-> mangelnde Belüftung) oder keinen ausreichenden Schutz bieten, wenn sie Löcher haben (z.B. gegen Spritzwasser). Du suchst also mal wieder die eierlegende Wollmilchsau. Und die gibt es nur als Selbstbau...

MisterY Erstellt: 22:36 am 27. Feb. 2011
schaumstoff aber = wärmeisolation

der sollte in dem koffer auch betrieben werden können
Weniger Antworten Mehr Antworten
maxpayne Erstellt: 17:45 am 27. Feb. 2011
klar, wieso nicht. koffer + schaumstoff + cuttermesser + arbeit = fertig. :noidea:
MisterY Erstellt: 17:41 am 27. Feb. 2011
ohne den koffer zu zerschnippeln oder zu durchbohren? der sollte im notfall ohne spuren rückrüstbar sein. ne idee?:noidea:
maxpayne Erstellt: 16:40 am 27. Feb. 2011
es sollte doch relativ leicht sein, sich einen (auf seine eigenen bedürfnisse angepassten) koffern zusammen zu basteln. kommt sicher auch am günstigsten.
MisterY Erstellt: 0:15 am 27. Feb. 2011
keiner nen tipp welchen Notebookkoffer man holen kann?

MisterY Erstellt: 1:18 am 25. Feb. 2011
von mir aus kann das auch ein "normaler" notebook koffer sein. sollte aber 17" haben, damit da auch andere sachen unter kommen können. sollte auch nicht allzu flach sein (so 4-5 cm sollte die untere schale schon hoch sein. dann würde ich mir da eine art lüfter pad reinbasteln. ich wollte das so machen, dass zwei lüfter die CPU und Festplatte kühlen und dabei so eine art "luftansaugstutzen" am rand des koffers machen (nach oben hin, also nebens notebook)) ich wollte das so machen, dass unterhalb des Notebooks ein paar cm "stauraum" für kabel etc ist und neben das Notebook so ein paar sachen wie GPS-empfänger und USB-Hub fest integrieren.

so wie in DIESEM video dargestellt, aber von mir halt auch aus in einem "normalen" notebook koffer, wobei ich nicht glaube, dass die sich preislich viel nehmen. aber ein notebook koffer sieht halt doch schon etwas ansprechender aus als ein outdoor koffer



×