Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AV Receiver brummt auf Subwooferkanal (die neuesten Beiträge zuerst)
Hempboy Erstellt: 21:00 am 24. Dez. 2008
Danke für die Tipps, nur wie gesagt ist der Subwoofer von jetzt auf gleich kaputt gegangen. Also denke ich nicht dass es an der Phase oder ähnliches liegt.

Ich denke durch die falsche Impedanz ist die Schwingspule defekt. Den Subwoofer habe ich bereits entsorgt und durch einen aktiven Quadral ersetzt. Jetzt machts noch mehr Spaß :thumb:
wompat Erstellt: 16:57 am 21. Dez. 2008
hallo,
Brumm gleich Netzteilfehler(kaputter Elko) "miderwertige Ware":niko:
-denke ich!
oder mal gucken wo die Phase ist in der Steckdose -also einfach mal den Stecker drehen und Hören oder Phasenprüfer für 50Cent kaufen ; )
 auch Mantelstromfilter um die Kalbel helfen ,oft das Beste!
zB: bei Conrad für 1 €+ je nach Kabeldicke, hilft meist mehr als man denkt!

Gr. Wompat
Hempboy Erstellt: 21:13 am 28. Nov. 2008
Hab jetzt einen Quadral Sub 40 Aktiv bei Ebay geschossen. Kam heute an, und was soll ich sagen: Geil :thumb:

Klingt sehr trocken, für meine 26qm Bude mehr als ausreichend und harmoniert gut mit meinen vorhandenen Satelliten.

Die alte, defekte Bassrolle wandert morgen gleich zum Werthof...

Grüße
The Papst Erstellt: 17:03 am 25. Nov. 2008
Das weiß ich jetzt nicht. Aber ein Lautsprecher kann auf jeden Fall auf Grund von zu wenig Leistung kaputt gehen.

@NoBody: Selbst wenn man nicht so viel Glück hat lohnt es sich noch. Rechner einfach für alle Satelliten ca. 90 Euro, dann haste den Sub immer noch zu nen super Preis.
Hempboy Erstellt: 14:03 am 25. Nov. 2008
War jetzt aber noch keine Antwort...Teufel Lautsprecher würden sich anbieten, da mein Verstärker am Ausgang 8 Ohm hat.

Kann das auch der Grund fürs Verrecken des Subwoofers ist? Dachte immer, dass dann eher der Verstärker als der Lautsprecher kaputt geht!
Weniger Antworten Mehr Antworten
NoBody Erstellt: 14:01 am 25. Nov. 2008
papst hatte auch mega viel glück bei den käufern. der hat nur dumme ebayer gefundfen :lol:
Hempboy Erstellt: 19:34 am 24. Nov. 2008
Was hast du für die Satelliten denn noch bekommen? Einzeln verkauft oder im Komplettpaket? Taugt der Sub?
The Papst Erstellt: 19:30 am 24. Nov. 2008
Ich hab mir ein CEM PE gekauft, den Sub behalten und den Rest wieder verkauft. Günstiger kommt man wohl nicht an einen guten Sub.:thumb:
Hempboy Erstellt: 20:20 am 23. Nov. 2008
Deswegen suche ich jetzt auch einen aktiven Subwoofer
MisterY Erstellt: 18:12 am 23. Nov. 2008
50W RMS...für nen sub nicht grad viel reserve :noidea:
×