Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für lohnt Umstieg auf digitales Kabelfernsehen? (die neuesten Beiträge zuerst)
Hitman Erstellt: 19:08 am 3. Nov. 2009
Also bei uns im Fernsehladen um die Ecke hatte der den Fernseher-Nachfolger den ich mir bestellt hatte stehen. Er hatte analogen Bild, da sah man noch ein wenig Artefakte (musste man aber nen Meter davorstehen wenn man das sehen wollte). War auf die Entfernung etwas verwaschen. Dann hat er auch Digital-TV umgeschaltet (DVB-C ) und ab gings. Das Bild war wirklich um Längen besser, ich dachte, dass sei eigentlich nicht möglich.

Ich werde euch aber sagen wie das Märchen ausging wenn mein Fernseher da ist. Der hat nen Analogen und DVB-C, DVB-T Tuner integriert und da kann ich ja dann mal einen kleinen Testbericht machen.

Im übrigen: Im Mediafurz standen 1000 Fernseher, und alle hatten ein glasklares Bild. Mein Onkel war hellauf begeistert und wollte zum nächstbesten greifen. Als ich dann auf Analog umschaltete traute er seinen Augen nicht und stimmte mit mir überein, dass er wohl warten muss bis er Digital-TV hat
Audi A3 Erstellt: 16:57 am 3. Okt. 2009
Also bei mir hier in Lünen ist Unitymedia gar nicht mal so schlecht.

Habe vor kurzem auch einen FULL HD gekauft,
angeklemmt, Bildqualität lässt über denn Analoganschluß echt zu wünschen übrig.

Nach langem hin und her haben wir uns dann doch für UM entschieden.
Und ich muß sagen, die Bildquali ist echt 1000mal besser als analog.
Naja und der einzigste NAchteil, wie ich finde ist, das die Jungs von UM nicht in HD austrahlen.

Ich wäre auch schon längst auf Sat umgestiegen aber bei uns ist das leider nicht realisierbar, waß ich natürlich sehr Schade finde.


MFG Mark
Nitrex Erstellt: 8:34 am 2. Dez. 2008
Ich bin von Kabel auf Sat umgestiegen. Jetzt frage ich mich, warum ich das nicht schon 10 Jahre vorher gemacht habe?

Das Bild ist ganz klar besser, es kostet mich nichts und man kann, je nach Satanlage auch viele gute ausländische Sender empfangen.

Vielleicht kannst du dich ja mit den Nachbarn zusammenschließen, dann kostet dich die Anschaffung nicht viel.
Jean Luc Erstellt: 18:54 am 17. Sep. 2008

Zitat von naKruul um 10:25 am Sep. 17, 2008
.....un im moment überlege ich, ob ich mir ne schüssel montiere...



Schüssel ist natürlich am besten, jedoch nicht immer möglich.:grr:
naKruul Erstellt: 10:25 am 17. Sep. 2008
eine weise entscheidung. diesem pennerverein würde ich das geld nicht freiwillig in den rachen werfen. ich schaue mittlerweile über DVB-T weil wir nur eine Karte haben. un im moment überlege ich, ob ich mir ne schüssel montiere...
Weniger Antworten Mehr Antworten
knoxville2003 Erstellt: 20:15 am 16. Sep. 2008
dann werd ich wohl bei analog bleiben müssen denn die zwei jahre vertragslaufzeit stören mich sowas von
Jean Luc Erstellt: 18:41 am 16. Sep. 2008
Bin auch vor kurzem auf digitales Kabel umgestiegen.
Grund war mein neuer 46" Full HD Fernseher.
Da sah das analoge Bild meistens sehr "verwaschen" aus.

Bei uns in Österreich kostet das Basis-Digital-TV-Paket genau so viel wie das analoge TV.
Habe jedoch gegen einen geringen Aufpreis für HD entschieden (gibt gerade ein günstiges Paket).

Es gibt hier zwar leider nur 2 Sender (ORF1HD und National Geographic HD), die man in HD empfangen kann, aber es ist schon fantastisch.
Bei National Geographic HD ist die Bildqualität echt super.
Henro Erstellt: 22:25 am 15. Sep. 2008
Bildqualitätsmässig lohnt es sich schon gegenüber analog oder DVB-T. Muss man nur noch abwiegen ob einem der Free-TV sch**** das Geld wert ist
MisterFQ Erstellt: 20:14 am 15. Sep. 2008
Also vom Bild und vor allem Ton! lohnt sich Kabel Digital, also im Vergleich zu dem Analogen Schrott... das Bild ist z.T sogar besser wie vom Digital Sat (meine Meinung, kann ich auch nicht erklären wieso). Wenn man eh Kabel bezahlen muss würde ich das machen... man bekommt auch bei so Aktionen manchmal noch einen besseren Festplatten Receiver dabei.

Grüße

BTW: Nur Digital kann man DMAX über Kabel gucken :lol:

(Geändert von MisterFQ um 20:18 am Sep. 15, 2008)
naKruul Erstellt: 0:58 am 15. Sep. 2008
unitymedia kontrolliert garnicht, ob ein haushalt digital oder analog empfängt. eingespeist wird beides, aber durch die grundverschlüsselung zwingen sie den kunden ja, einen digitalvertrag abzuschließen.

free to air bedeutet aber antenne... du brauchst trotzdem einen  digitalen kabelreciever. zu UM: wie du schon sagtest sind die ÖR offen und alle privaten sind grundverschlüsselt. zur zeit gibt es auch keine möglichkeit da zu umgehen, seit anfang august sind alle fabeltiere und emus zu.

die grundverschlüsselung bei den kabelbetreibern ist imho sowieso die größte farce. man braucht für jedes gerät einen extra reciever und eine extra karte. das lässt unitymedia sich natürlich fürstlich entlohnen: eine zweitkarte kostet im monat 4€ extra, dazu wie gesagt noch ein reciever.

mein sony LCD hat einen integrierten DVB-C tuner. ÖR ist damit halt auch kein Problem, nur bei den privaten hapert es wegen sch**** UM eben. Einzige Lösung: ein CAM-Modul und eine UM Zweitkarte. Das einzige Problem: sobald UM auch auf NDS umstellt isses wieder dunkel, denn zur Zeit sind keine CAM's angekündigt, die NDS fähig sind.

DANKE UNITYMEDIA - Saftladen

(Geändert von naKruul um 1:00 am Sep. 15, 2008)
×