Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Onboard Soundkarte an AV Surround Receiver (die neuesten Beiträge zuerst)
The Papst Erstellt: 14:12 am 17. Sep. 2007
Ich hab nix gefunden und auf der Asrock Seite gibts auch keine Artikelnummer oder so.

Vielleicht kann ja kammerjaeger was über seine Großhändler besorgen oder so.
Svenauskr Erstellt: 13:31 am 17. Sep. 2007
Danke für den Tipp. Gibt es denn sowas nicht auch woanders als nur bei Ebay?

Ansonsten heißt es wohl selber basteln.

(Geändert von Svenauskr um 14:08 am Sep. 17, 2007)
The Papst Erstellt: 10:25 am 17. Sep. 2007
Guckst du hier:thumb:
Svenauskr Erstellt: 5:56 am 17. Sep. 2007

Zitat von razzzzia um 20:13 am Sep. 15, 2007
Die Borads haben irrc alle oboard nen S/PDIF-Anschluss, du bräuchtest dann das Slotblech dafür.


Weißt du wo ich sowas bekommen könnte. Kann dazu bislang nichts finden. Eine Anschlussmöglichkeit auf dem Board ist vorhanden.
Svenauskr Erstellt: 19:16 am 16. Sep. 2007
Ich werde es einfach mal probieren. Wenn es nicht klappt, kommt für ca. 20 Euro halt noch eine Sound Blaster Live rein.

Danke erstmal für die Antworten. :thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
naKruul Erstellt: 17:32 am 16. Sep. 2007
muss ja nicht zwingend ein optischer digitaleingang sein, ein koaxialer tuts ja auch, den unterscheid hörst du eh nicht.

wenn dein reciever allerdings einen multi-channel input hat (6 kanal (Front L+R, Center, Surround L+R, Sub) oder 8 kanal (Front L+R, Center, Surround L+R, Surround Back L+R, Sub) dann kannst du die einzelnen lautsprecheranschlüsse des HTPCs auch direkt daran anschließen. mein Yamaha z.B. hat einen 8 kanaligen eingang (RX-V659)
Andi Erstellt: 15:43 am 16. Sep. 2007
Dann solltest du schauen das dein AV Reciver ein Optical in und dein Mainboard ein Optical Out hat. Das ist die beste Variante
Svenauskr Erstellt: 1:06 am 16. Sep. 2007
Noch habe ich ja kein Board, sonst hätte ich es selbst ausprobiert. Doch bevor ich mir jetzt ein Board kaufe und es zurück schicke, da es nicht funktioniert, frage ich hier nach.

Wenn mein DVD Player ein DD5.1 an meinen AV Receiver schickt (Denon AV-1705) dann zeigt mir der Receiver das auch an und der Sound ist knackig. Natürlich kann der Receiver auch Stereo, oder was auch immer, hochmixen in ein Virtual DD Signal. Das will ich aber nicht. Wenn ich in meinen zukünftigen HTPC eine DVD einlege, die einen DTS oder DD5.1 stream sendet, soll dieser auch so bei dem Receiver ankommen.
Das gleich gilt für Fernsehsendungen die in DD gesendet werden, auch dieses Signal soll so am Receiver ankommen.
Andi Erstellt: 22:06 am 15. Sep. 2007
Hallo.

Hast du das ALiveNF6G-DVI ? naja ist relativ...ich hab mein 5.1 am AV Reciver angeschlossen. Am Mobo habe ich ganz ein Klinke zu Chinc Kabel am Grünen (Front?) angeschlossen und die 2 Chinc halt am Reciver als Dvd/Cd.

Der Reciver macht das normal selber wenn du die Lautsprecher da einzeln angeschlossen hast
Svenauskr Erstellt: 20:53 am 15. Sep. 2007
Auf dem Board gibt es zwei Connector, einmal HDMI_SPDIF header.
In der Beschreibung heißt es dazu providing SPDIF audio output to HDMI VGA card bzw. Chipset embedded HDMI Audio which supports HDMI signal through DVI-D port by using DVI to HDMI adapter
Was immer das heißen mag?! :noidea:
Und dann gibt es noch einen Stecker: Front panel audio connector.

Aber in beiden Fällen wüßte ich nicht, wie ich damit das Board und meinen Receiver verbinden könnte/sollte.

:help:
×