Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Kinofeeling für Zuhause... (die neuesten Beiträge zuerst)
DragonSkull Erstellt: 10:49 am 20. Nov. 2008
mmmh einen Beamer wäre auch noch was feines.. das kommt dann iwann wenn ich wieder geld habe ... ^^

Zur Zeut habe ich nur meinen 82er Sony Trinitron Röhre vor mir stehen.
Bei 22m² habe ich als Soundsystem Magnat Motion 1000 als Standlautsprecher rechts und Links vorne. als center verwende ich die Magnat Monitor 220 und als rear Lautsprecher meine Monitor 110 .
Als Sub steht hinter meinem Leder Sofa nen Yamaha YST SW515.

Muss sagen, das ich den Sound recht spitze finde, wobei ich nur MAgnat habe ^^

(Geändert von DragonSkull um 22:42 am Dez. 6, 2008)
kammerjaeger Erstellt: 12:52 am 19. Nov. 2008
Kommt eben darauf an, wieviel man schaut. Bei Dir wäre das nicht einmal eine Stunde pro Tag. Gibt aber auch Leute/Familien, da läuft die Kiste mind. 8 Stunden pro Tag, da müsstest Du dann bei 1.700h schon nach einem halben Jahr die Lampe wechseln. Teurer Spaß...

daniel Erstellt: 12:45 am 19. Nov. 2008

Zitat von Hitman um 23:38 am Nov. 15, 2008
Aber man guckt doch kein Fernsehen aufm Beamer. Son Quark mit der Lampenlebensdauer....

Da guckt man Fußball oder Spielfilme, Blockbuster, DVD etc....  

Sonst ist das ja nichts besonderes mehr auf das man sich freuen kann...



das is aber keine qualifizierte Aussage....
Ich seh sehr wohl mit'n Beamer TV-Sendungen.
Warum auch nicht.
Mein Lampenstundenzähler steht bei ca. 150h nach ca.6 Monaten.
Bei einer garantierten lebensdauer von 1700h (bzw. 3 Jahre).

LG,
Daniel
Hitman Erstellt: 23:38 am 15. Nov. 2008
Aber man guckt doch kein Fernsehen aufm Beamer. Son Quark mit der Lampenlebensdauer....

Da guckt man Fußball oder Spielfilme, Blockbuster, DVD etc....  

Sonst ist das ja nichts besonderes mehr auf das man sich freuen kann...
MisterFQ Erstellt: 20:20 am 14. Nov. 2008
Marshall macht nur Gitarren Boxen :punk:
Und zwar richtige... kann sich also nur sehr lustig anhören. ;-)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Puccini Erstellt: 16:35 am 14. Nov. 2008
Freund von mir hat nen Acer Beamer und ne 2,4x2,5 Leinwand in der Stube!

Wenn wir da sind is das auch wie kino selbst die nachrichten XD

Sound hat er irgendwelche grossen boxen 5.1 (ka was für welche, glaub marschal....)
zubee Erstellt: 6:01 am 30. Okt. 2008
Man muss ganz klar sagen, der Ton ist natürlich nicht unbedingt wie im Kino, aber es reicht vollkommen (für mich).


(Geändert von zubee um 6:02 am Okt. 30, 2008)
Steffen545 Erstellt: 12:04 am 26. Okt. 2008
hm naja, hab im moment nen 50" plasma und sitz 3meter entfernt und finde Kinofeeling kommt scon auf! Wobei auch der Sound viel besser ist.
Naja, wenn ich mir überlege was ich allein für den Sound ausgegeben habe, könnte ich davon lebenslang das kino besuchen:lol::lol::lol:
daniel Erstellt: 20:01 am 27. Sep. 2008
mein Wohnzimmer hat ca. 50m².
Darin hab ich nen Epson FullHD Beamer, ne Leinwand mit ca. 2,9m Diagonale, nen Yamaha RX-V2700 Verstärker (der macht auch upscaling analoger Videoquellen) u. ne PS3 als DVD/Blu-ray Player. Die Lautsprecher sind von Teufel.
Und ganz wichtig- Rolos verdunkeln den Raum bei Bedarf komplett.
In Summe muss ich sagen, dass es besser als Kino ist.
Die Bildqualität ist viel besser als im Kino u. der Sound auch.
Weil wirklich gestochen scharf kann man das Bild im Kino nicht bezeichnen u. richtig drückende Bässe hab ich auch noch nie in Kinos erlebt.... Vom Sitzkomfort brauch ma gar ned erst reden *ggg*

Aber ganz ehrlich- mit nem TV Gerät kommt einfach kein Kinofeeling rüber ;-) egal wie groß der Bildschirm ist- naja, außer man sitz 1m davor- aber bei mir ist die Leinwand ca. 5m von der Couch entfernt.

LG,
Daniel
MisterFQ Erstellt: 9:48 am 7. Sep. 2008
Wenn man es konsequent macht...also die "Raumintegration" ignoriert dann kann man für 3000€ schon ne ordentliche Alternative zu einem Kino hinstellen...man sollte dann auch keine Nachbarn haben.

Das hier war mein altes Heimkino:



Da gibts ne ganze Reihe an soliden Firmen die gute Sachen im Angebot haben... aber wenn du 1000 für Beamer + Leinwand, 500 für Verstärker, 500 Subwoofer und nen 1000er für die Restlichen Lautsprecher ausgibst dann passt das schon.


(Geändert von MisterFQ um 9:50 am Sep. 7, 2008)
×