Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für LCD-TV: 24p oder nicht? (die neuesten Beiträge zuerst)
maxpayne Erstellt: 19:11 am 30. Juli 2008
ich will zum testen nicht extra eine antenne kaufen, denn wenn überhaupt, dann muss schon beides zusammen funktionieren. das ist der fernseher meines dad's und der steht nicht auf kabelchaos... :biglol:
naKruul Erstellt: 17:29 am 30. Juli 2008
@max: na du kannst ja mal versuchen einmal kabel anzuschließen und dann noch ne DVB-T antenne. bei meinem fernseher kann ich zumindest zwischen analog und digital umschalten. obs klappt oder nicht?!
maxpayne Erstellt: 17:16 am 30. Juli 2008
das probelm ist ja, dass ich nichtmal die wahl habe, denn es empfängt nichts. ob es dann auch genutzt werden würde, ist natürlich eine ganz andere frage (wobei ein übersichtliches tv-programm + radiofunktion ganz interessant klingen). naja, ist eigentlich wurscht...
Hitman Erstellt: 16:56 am 30. Juli 2008
Das wäre wie, ... wen du nen 7.1 Receiver mit THX kaufst und der unterstützt als Gimmick Mono-Radio.  Das ist schön wenn du Klassik-Sender hörst aber du hast dir das Gerät ja nicht gekauft um Mono zu hören .

Und DVB-T ist in meinen Augen die schlechteste Art fern zu sehen. Mittlerweile haben die es mit den loss und Drops behoben, ich hab so gut wie keine Artefakte mehr. Dennoch ist das Bild bei meinen Eltern die "nur" analog haben besser.

Noch besser ist DVB-C, das Optimum ist DVB-S. Da läuft sogar ab und an mal ein HD-Film.
maxpayne Erstellt: 15:47 am 30. Juli 2008
@Hitman
verstehe ich nicht ganz. wieso sollte ich auf digitales fernsehen verzichten, wenn das gerät die option bietet? darüber könnte ich auch radiostationen und ein 2-wöchiges tv-programm empfangen. das alles geht momentan natürlich nicht.

@naKruul
du meinst damit nicht die antennenbuchse oder? auf die kanäle des analogen fernsehens kann nämlich nicht verzichtet werden... :biglol:
Weniger Antworten Mehr Antworten
naKruul Erstellt: 13:33 am 30. Juli 2008
@max: die DVB-T antenne kommt an den normalen tuner anschluss des fernsehers :thumb:
Hitman Erstellt: 19:18 am 28. Juli 2008
Also wer bei so großen Bildschirmen und Fernsehern DVB-T guckt muss einen anner Klatsche haben, tut mir Leid wenn ich mich so dreist ausdrücke.

Ich habe hier nur ne Antenne aufm Dach für DVB-T und keinen Kabelanschluss, ich kann also nur so gucken oder ne Sat Schüssel hinstellen. Aber wer Analog hat soll das auch bitte bitte benutzen...
maxpayne Erstellt: 17:52 am 28. Juli 2008
das problem ist, dass ich an dem teil nichtmal einen entsprechenden anschuss für eine externe antenne sehe. gehen die etwa davon aus, dass jeder seinen fernseher direkt am fenster stehen hat? wie blöd ist das denn? :blubb: und wenn ich das teil jetzt aufschraube und was bastle, ist natürlich die garantie weg... :onhead:
Dodger Erstellt: 2:26 am 28. Juli 2008
Hm, die Anleitung von der Kiste ist ja nicht wirklich hilfreich...
Ich gehe mal davon aus, dass du eine externe Antenne brauchst, die braucht ein normaler DVB-T-Receiver ja auch. Probier´s einfach mal aus.
maxpayne Erstellt: 10:59 am 27. Juli 2008
ich hake mich hier mal mit ein zum thema dvb-t tuner. unser 42LG6000 hat auch einen, jedoch haben wir 0 empfang. kann man das irgendwie durch eine externe antenne lösen? :noidea: sonst ist das ja wirklich total sinnlos...
×