Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für CD/MP3 Player für einen BMW520i (die neuesten Beiträge zuerst)
AssassinWarlord Erstellt: 19:44 am 16. April 2008
müste es auch haben, aber ne standby Uhr...also wenn die zündung an ist, aber das radio aus geschalten wurde *g*

naja wer weis ^^.


Pioneer ist immer sehr gut. ich persönlich hätte dir aber zu nem BMW was noch edleres geraten, nen gutes Alpine aber naja, jetzt hastest pio schon...ist auf alle fälle OK.


auf zeitschriften kann man sich echt nur bedingt verlassen, da wird auch genug müll als sehr gut empfohlen xD...also vorsichsthalber denoch in foren nachfragen und da wird schon der ein oder andere was zu schreiben, der damit auch wirklich erfahrung gemacht hat


die lautsprecher im BMW sollten reichen, denoch wirste nicht soviel lauter hören können als mit dem alten radio, da reich technisch es nicht geht, das da mehr als 10-14W pro lautsprecher anliegen, wenn du alles nur übers radio laufen läst. die ganzen HUs (headUnits, also radio ^^) haben kein internes Netzteil, was die ausgangsspannung erhöhen kann, um so mehr leistung auf die Lautsprecher zu ballern... also auch da gibt Pioneer wie soviele andere hersteller auch, ne phantasieangabe an, mit den 4x 50W oder wa sauch immer da rauf steht...stimmt halt hinten und vorne nicht so ne angabe.



die original lautsprecher würden aber denoch einiges mehr mitmachen, auch klanglich, nicht nur pegelmäsig...nur viele glauben das halt nicht oder wollens nicht glauben. Also wenn man sich ne kleine gescheite endstufe kauft, und da die originalen lautsprecher ranhängt, geht um einiges mehr...


wenn du jetzt aufreist, kanns gut sein, das die kratzen und was nicht alles, also sch****e klingen.was aber nicht wirklich an den lautsprechern liegt, sondern am radio, weils voll am ende ist, und nen massives clipping signal an die lautsprecher schiebt. das ist übrigens auch der grund, das die so "schnell" kaput gehen, wenn man die am Radio betreibt. man reist einfach am radio zuweit auf, damit was geht, aber das signal was die lautsprecher da abbekommen, ist alles andere als gesund für die...viel zu viel gleichspannungsanteile (clipping halt) dadurch erhitzen sich die spulen zu massiv und können sich nicht mehr durch einen kontrollierten Hub kühlen...


also ne kleine endstufe ran, mit so 2x50W @ 4Ohm, und du wurst mehr freude haben - auch mit dem originalem Frontsystem. Klanglich halt auch besser, weil das ganze system besser unter kontrolle gehalten wird, folgt also den bässen genau so, wie die auch im lied eigentlich sind (stichwort dämpfungsfaktor, der bei analogen stufen nicht zu gering sein sollte). auch spielen die hochtöner durch ne gescheite kleine endstufe (Eton EC300.2 reicht vollkommen zu fürn anfang oder noch kleiner) wärmer, also nicht mehr so aufdringlich was die manchmal sein könnten *g* da halt das ganze system entspannter läuft, und nicht hart am limmit.


und mit etwas türdämmung kannste in sachen stimmenwiedergabe, tiefgang des frontsystems und kickbassbereich auch nochmal massiv was rausholen.

THE OVERCLOCKER Erstellt: 15:35 am 16. April 2008
hab alles eingestellt........hammer Sound soweit.


Nur es darf doch net wahr sein das das Ding keine Uhr hat.......gibst da ne möglichkeit?
Das 4000er besitzt ja ne Uhr,aber wieso net das 5000er ?
OberstHorst Erstellt: 11:17 am 15. April 2008

Zitat von kammerjaeger um 8:14 am April 15, 2008

Zitat von THE OVERCLOCKER um 1:08 am April 15, 2008

und was sollte ich noch so alles Beachten beim Einstellen,hör viel Rock/Alternative/Metal?



Das kommt doch ganz auf Dein persönliches Hörempfinden an. Dir muss der Sound gefallen, also stell es so ein, wie Du willst...



Genau... dreh einfach mal an den Reglern. Musst halt bedenken, dass grade in den Tiefen bei hoher Lautstärke die Lautsprecher auch mal zu kratzen beginnen. Vielleicht solltest du dir mehrere Profile anlegen (einmal für leise hören -> starke tiefen und höhen, normale mitteltöne und einmal für laute Musik -> wenig tiefen, normale mitte und starke Höhen)...
Wie gesagt... alles Geschmackssache :thumb:
kammerjaeger Erstellt: 8:14 am 15. April 2008

Zitat von THE OVERCLOCKER um 1:08 am April 15, 2008

und was sollte ich noch so alles Beachten beim Einstellen,hör viel Rock/Alternative/Metal?



Das kommt doch ganz auf Dein persönliches Hörempfinden an. Dir muss der Sound gefallen, also stell es so ein, wie Du willst...

OberstHorst Erstellt: 7:38 am 15. April 2008
Weiß ja nicht, wie die Standard BMW Boxen so sind (hab meine Originalen kaputt gemacht).... Aber ich denke mal, dass das Potenzial der Anlage erst entfaltet wird, wenn du dir bei Gelegenheit noch ein paar neue Lautsprecher holst :noidea:
Alternative wäre halt noch ein gescheiter Tieftöner + Verstärker. Ich weiß ja nicht, wie weit du mit deiner Musik gehen willst
Weniger Antworten Mehr Antworten
THE OVERCLOCKER Erstellt: 1:08 am 15. April 2008
SO,kurz und schmerzlos das Pioneer-DEH-5000UB geholt beim Elektromarkt für 150€!!!Adapter und Verkleidungsblende
+USB Dongle Verlängerung für 30€(nötig bei BMW,alles Extra bei Namen und so....)

und der Einbau war auch net so einfach,aber Kostenlos von nem Freund machen lassen.

Anhöhren tut sich alles fein und sauber,auch alles soweit eingestellt.
Laut Test ist ja auch kein schlechtes Ding,auch wenn ich nur 2 Test gefunden/gelesen hab,ist ja auch recht neu das Gerät.

Trotzdem nehm ich nun noch gerne Bewertungen und Meinungen zu meinem Kauf an:thumb:
und was sollte ich noch so alles Beachten beim Einstellen,hör viel Rock/Alternative/Metal?



PS:Regenbogen Farbwechelefekte,machen echt was her und ist echt ein nettes Featuer
Schermi74 Erstellt: 15:54 am 14. April 2008
Mal ein Tip, ich würd mir einfach mal die Zeitschrift Autohifi kaufen, da sind jeden Monat tests drin von allem was Rang und Namen hat und auch Bestenlisten aller Preisklassen, da wirst du bestimmt fündig.:thumb:
The Papst Erstellt: 12:45 am 14. April 2008
KLICK MICH
kammerjaeger Erstellt: 8:23 am 14. April 2008

Zitat von THE OVERCLOCKER um 2:09 am April 14, 2008

passen die auch Technisch?



Wenn Du einen DIN-Einbauschacht hast, sollte das kein Problem sein. Für die Anschlüsse gibt es im Zweifelsfall Adapter für rund 10,- für bestimmte Fahrzeughersteller/Typen.

THE OVERCLOCKER Erstellt: 2:09 am 14. April 2008
die hier gefällen mir rein vom Aussehen und vom Namen(2 Test gelesen)





nunPioneer DEH-P 6000 *Ad

Pioneer DEH-5000UB *Ad


passen die auch Technisch?bzw. wie sind die auch so?
Hilfe:godlike:
×