Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Creative verbietet User die treiberoptiemierung für die Audi (die neuesten Beiträge zuerst)
Ino Erstellt: 12:49 am 5. April 2008
was hat er denn so in die treiber eingebaut ???
Hitman Erstellt: 8:49 am 5. April 2008
Creative hat woh gar nichts eingesehen, ich nehm einfach mal an, dass sich da genug Leute gemeldet haben um zu sagen wie völlig mies diese Masche war.
Was letztenendlich dazu geführt hat, dass sie es doch erlaubt haben steht in den Sternen, evtl. wollen sie sich dann den Service sparen weil es ja keine "originalen Creative Treiber" sind.

Naja, ein kleiner Lichtblick für die User.

Aber das kennen wir ja von DX10 und von SLI auf Mainboards mit 955 und 975 Chipsatz etc. etc.
Zenmouron Erstellt: 8:33 am 5. April 2008
http://winfuture.de/news,38523.html

Kurzfassung:
Creativ hat es wohl eingesehen und möchte  sogar in Zukunft mit Treiberhersteller von Drittanbietern enger zusammen arbeiten
Hitman Erstellt: 16:08 am 3. April 2008
Das ist so wie mit DirectX10 unter Windows XP.

Und deshalb kann sich Microsoft sein Vista auch dahin schieben wo die Sonne nicht scheint.
The Papst Erstellt: 14:59 am 3. April 2008
Creativ hat nur was dagegen, weil dadurch Funktionen geschaffen wurden, die irgendwann teuer erkauft werden sollen.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Henro Erstellt: 10:30 am 3. April 2008
naja is schon komisch ... bis jetzt gings ohne geld und nun nicht mehr ???

btw. kann ich die aussage von creativ auch verstehen. wenn die nicht wollen das fremde leute treiber für ihre produkte machen dann sollte man das auch so akzeptieren. da ist nichts schlimmes dran.

is halt schwierig : einerseits kann man niemanden verbieten sowas in seiner rfeizeit zu machen ... unendgeldlich. andererseits kann sowas auch kosten für creativ verursachen sobald kunden support dafür haben wollen obwohl es gar nicht von creativ ist. genauso könnten imageschäden usw. verursacht werden.

das gleiche kann man natürlich auch in die andere richtung spinnen ... deshalb meine ich das jede firma sich das aussuchen können sollte.
PUNK2018 Erstellt: 16:24 am 2. April 2008
der typ will evtl damit nen server bezahlen... dann vllt noch "fremdcoder" bezahlen usw...
wakko0816 Erstellt: 16:23 am 2. April 2008

aber für was braucht man denn Spenden, wenn man nen Treiber überarbeiten will? So Leute sollten es am besten ganz lassen oder was "richtiges" arbeiten

Und Wikipedia am besten auch gleich dichtmachen! Die nehmen auch Spenden... :blubb:
Sorry, aber ich finde, dass es sein gutes Recht ist, sich seine Zeit und Mühe
irgendwie be-/entlohnen zu lassen. Solange das sogar auf freiwillger Basis
geschieht ist das total legitim.
Ich habe mehr Verständnis für Leute, die einem freien Treiberentwickler Geld
spenden, als für solche, die sich Jamba-Abos andrehen lassen.


(Geändert von wakko0816 um 16:25 am April 2, 2008)
Schermi74 Erstellt: 16:09 am 2. April 2008
Finde den Zug von Creative zwar nicht unbedingt rühmlich, aber für was braucht man denn Spenden, wenn man nen Treiber überarbeiten will?:noidea: So Leute sollten es am besten ganz lassen oder was "richtiges" arbeiten, hab ich absolut kein Verständniss für.^^ Oder hat das einen tieferen Sinn?
wakko0816 Erstellt: 17:08 am 1. April 2008
Naja... Es ist ja nicht so, dass bei Creative nur Pfeifen arbeiten, und die
technisch nicht in der Lage wären, die Features in die Treiber einzubauen.
Es ist vielmehr so, dass die Funktionen absichtlich in den Treibern
deaktiviert/weggelassen wurden um eine neue Kartengeneration an den
Mann zu bringen. Deswegen wollen sie ja den alternativen Treiber verbieten
anstatt den Mann einfach einzustellen.
Nicht, dass diese Vorgehensweise weniger verwerflich wäre, aber in diesem
Fall kann man wohl ausschliesslich der Marketingabteilung Vorwürfe machen.

×