Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 1und1 IPTV (die neuesten Beiträge zuerst)
ocinside Erstellt: 10:37 am 27. Jan. 2024
Ja, du kannst in der 1&1 TVBox unter Einstellungen -> HDMI -> HDMI CEC aktivieren ...
Bernd1712 Erstellt: 19:56 am 26. Jan. 2024
Ist die sagemcom DIW387 von 1&1

HDMI-CEC fähig
ocinside Erstellt: 10:38 am 11. Okt. 2021
Mal ein kleines TVBox Update für zwischendurch ...
Nach gut 1,5 Jahren gibt es bei 1und1 IPTV Box immernoch die Sagecom DIW387 zum Fernsehen.

Die Box ansich ist immer noch recht aktuell, zeigt allerdings auch bereits ein paar Schwächen vor allem hinsichtlich der Performance, denn viele Android Apps wurden zwischenzeitlich erweitert und werden leistungshungriger, allerdings steigt die Geschwindigkeit der IPTV Box nicht an.

Ständige Probleme:
So gibt es beispielsweise bereits bei der Mediathek von verschiedenen Sendern Probleme beim Aufrufen oder nach einem schnellen Vorlauf in der Mediathek Bildstörungen, so daß man nur noch die App verlassen kann.

Zudem benötigen Amazon Prime & Co. deutlich länger für die Seitenaufrufe.

Unabhängig davon gibt es in der neuen IPTV App keine Möglichkeit mehr zu sehen, wie viel Speicher in der 1und1 Cloud belegt ist, sondern erhält nur noch die Meldung, wenn nichts mehr aufgenommen werden kann.

Häufige Probleme:
Des Weiteren gibt es beim Anzeigen der 1und1 TV Aufnahmeübersicht meist das Problem, dass nur Teile angezeigt werden, da es wahrscheinlich Probleme mit der Datenbankindexierung gibt.

Seltenere Probleme:
Last but not least fällt in unregelmäßigen Abständen mal die Bluetooth Fernbedienung aus, so dass man für ca. 10-15 Sekunden nichts bedienen kann.

Alle paar Wochen muss die Bluetooth Fernbedienung neu mit der TVBox gekoppelt werden, da die Kopplung anscheinenend "vergessen" wird.

Und hier und da startet die TVBox einfach mal ohne ersichtlichen Grund neu, ob dabei etwas aktualisiert wurde ist nicht leider ersichtlich.
ocinside Erstellt: 12:27 am 29. Feb. 2020
Die neue Sagemcom DIW387 UHD IPTV Box ist angekommen und bis jetzt bin ich deutlich zufriedener :thumb:

Die DIW387 ist nochmals kleiner (125x125x25mm) und mit dem Quadcore Prozessor deutlich schneller als die ABOX42, verbraucht aber sogar ein Tick weniger Strom (4,9W vs 5,7W im Betrieb), basiert nun auf Android und lässt sich somit auch als Android PC Box einsetzen und die neue Bluetooth Fernbedienung bietet zusätzlich eine programmierbare Infrarot Ausgabe (alle 4-stelligen Herstellercodes gibt es hier bei 1&1), um damit den Fernseher ein- und ausschalten, Quellenwahl sowie die TV Lautstärke einstellen zu können. Dazu einfach die linke obere Power Taste drücken und gedrückt halten, dabei beispielsweise 2051 für einen Samsung TV eingeben.

Allerdings fehlt danach die Lautstärkeregelung der DIW387 Box also vorher unbedingt die richtige Lautstärke der Box einstellen, da man ansonsten die Fernbedienung zurücksetzen muss (Fernbedienung auf Werkseinstellung mit Zahnradsymbol+0, dann Code 977 eingeben), um die Box Lautstärke wieder ändern zu können :crazy:

Sie verfügt zudem nur über einen LAN Port (1 Gigabit), HDMI 2.0 (HDCP 2.2) und einen 12V/1,5A Stromanschluss, aber die USB Ports der alten Box hatten ohnehin keine Funktion und durch Android mit 8GB Speicherplatz ist ja nun ein externer Datenzugriff möglich.

Naja, ein paar Kleinigkeiten gibt es immer zu meckern (unterstützt kein HBBTV und keine Bildübersicht aller Sender), aber insgesamt ist die neue Box deutlich besser, also definitiv eine gute Wahl :thumb:

ocinside Erstellt: 0:08 am 29. Feb. 2020
:noidea::lol:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Joshi Erstellt: 20:16 am 28. Feb. 2020
Mittlerweile habe ich 50 MBit, aber nicht mehr bei 1&1. :lol:
ocinside Erstellt: 23:05 am 26. Feb. 2020
Neu in 2020
Endlich die neue Sagemcom DIW387 UHD IPTV Box bestellen, mal sehen, wie flott der Broadcom BCM7271 im Vergleich zum BCM7250 Prozessor in der alten ABOX42 M30 ist :thumb:
ocinside Erstellt: 20:39 am 4. Jan. 2018
Das wäre natürlich gut zum einfachen Streamen per WLAN, aber eine zusätzliche lokale Speicherlösung finde ich dennoch sehr wichtig.
rage82 Erstellt: 20:25 am 4. Jan. 2018
hmm, die funktionen klingen jetzt doch nach der telekom ng-plattform. das restart feature ist ne ganz tolle sache, denn (wie solls auch anders), da kommt der stream per unicast und nicht als multicast

edit:
kann man die ironie im 2ten satz herauslesen? :biglol:


(Geändert von rage82 um 21:03 am 4. Jan. 2018)
ocinside Erstellt: 14:21 am 4. Jan. 2018
:lol:
Nee, zumindest nicht in HD, wird auch leider erst ab dem 50000er DSL Vertrag angeboten
×