Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Heimkino - PC - Einbindung (die neuesten Beiträge zuerst)
Joshi Erstellt: 22:53 am 28. Juli 2014
Filme abspielen kann man natürlich mit dem MPC, aber mit komfortabler Steuerung hat das nichts zu tun. Mein Tipp bleibt XBMC, schön mit einer Fernbedienung zu steuern und auch als portable Version verwendbar.
poschy Erstellt: 21:31 am 27. Juli 2014
Ich werde auf jedenfall mal die genannten Linux Versionen testen. Danke :thumb:
daniel Erstellt: 14:30 am 27. Juli 2014
Dann brauchst du, meiner Meinung nach, keine MCE

LG,
Daniel
poschy Erstellt: 13:47 am 27. Juli 2014
Hätte ich dabei schreiben sollen :lol:

Der htpc soll folgendes machen:
- Filme abspielen
- Spiele ( nur ältere )
- Internet
- lichtsteuerung

Wollte windows nutzen da ich dort im Thema bin und gerade die Programmierung der e/a Geschichte einfacher wird :thumb:
daniel Erstellt: 17:17 am 25. Juli 2014
Funktioniert nicht auch die Energie Verwaltung neuer CPUs  unter Windows besser als unter Linux..?
Ich verwende ein stinknormales Win 7 Home prem. am HTPC und bin recht zufrieden..... Wenn ich die Treiberprobleme nicht berücksichtige.
Was sich poschy von der MCE erhofft, schreibt er ja leider nicht.... So können wir nur raten.

Lg


(Geändert von daniel um 14:30 am Juli 27, 2014)
Weniger Antworten Mehr Antworten
rage82 Erstellt: 8:37 am 25. Juli 2014
die frage ist natürlich, was soll der pc machen?, wie jens schon gesagt hat.
ich habe einen win8-htpc. ich dachte, das kachelgedöns lässt sich auf nem tv mit ner funk-minitastatur gut bedienen.

mittlerweile habe ich einen desktopmod und bin zufrieden.
ich nutze auch kein mediacenter, der htpc ist reiner filmzuspieler.
was problematisch war... ich habe eine intel-cpu, nutze die intel grafik und es ist ein graus, egal ob win7 oder 8, unkompromierten hd-sound über hdmi an den av-receiver zu bringen.

unter win7 hatte es irgendwann mit vlc und mpc funktioniert. unter win8 schaffe ich es nur mit dem mpc.
aber ist ja auch egal, hauptsache es funktioniert.
Joshi Erstellt: 22:50 am 24. Juli 2014
Ich nutze XBMC unter Windows 7 64-bit. Aus meiner Sicht um Längen besser als das Windows Media Center, insbesondere da es alle Codecs eingebaut hat.
ocinside Erstellt: 13:46 am 24. Juli 2014
Die Windows 7 Starter Version nicht, aber das gängige Windows 7 Professional und die Ultimate Edition enthalten Windows MCE zur Installation.

Es kommt natürlich darauf an, ob du den PC auch als Gaming PC einsetzen möchtest oder aus anderen Gründen Windows benötigst, aber ich würde auch empfehlen, erstmal ein paar Linux basierende Standalone HTPC Versionen runterzuladen und zumindest mal ansehen was die alles schönes können :thumb:

Allen voran Linux XBMC und Mythbuntu, aber auch VDR oder ähnliches.
Und falls du wirklich eine Windows 7 Starter Version haben solltest, könntest du XBMC auch anstatt MCE unter Windows verwenden.
rage82 Erstellt: 13:15 am 24. Juli 2014
jedes win 7 hat glaube ich mce funktionalitäten dabei.
Marauder25 Erstellt: 12:42 am 24. Juli 2014
Hallo,

was spricht gegen XBMC für Linux?
Hat eine sehr übersichtliche Oberfläche und tolle Sortier- bzw. Archivierungsfunktionen.
Mit Samba/FTP usw. Zugriff auf Netzwerklaufwerke/NAS.

Wäre doch bestimmt ne Alternative zu Windows MCE.

Gruß,

Mike
×