Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Der Bau eines kleinen Subwoofer! (die neuesten Beiträge zuerst)
Slidehammer Erstellt: 20:29 am 30. März 2013
Sauber :thumb:

Mein Canton AS 100 SC ist momentan leider stillgelegt - meine Schwester hatte im Zimmer drunter Probleme damit...:lol:

Bei meiner eigenen Bude sofern Sie mal Realität wird kommt er dann wieder zum Einsatz...
NoBody Erstellt: 13:39 am 7. Jan. 2013
Ist das ein Mivoc Tieftöner?
Sisko Erstellt: 12:51 am 3. Jan. 2013
Na ja, bei einem Aktiv-Sub muss man eigentlich nicht mit dem BR-Rohr Spielen, denn dazu sind ja die Regelmöglichkeiten am Aktiv-Modul da.

Als Dämmung ist einmal für 20 Ltr. Intertechnik Dämm-Flies "locker gestopft" drin.

Gruß

Der Sisko
daniel Erstellt: 8:44 am 3. Jan. 2013
schaut wirklich gut aus, aber bei dem Schlitz hätte ich auch Bedenken.
Der Vorteil von einem Bassreflexroh ist auch, dass man nachträglich sehr einfach mit verschiedenen Längen spielen kann, um den Woofer auf die Präferenzen des Hörers abzustimmen.
Aber trotzdem :thumb:

Wie siehts eigentlich im Inneren mit Dämmung aus?

LG,
Daniel


(Geändert von daniel um 10:21 am Jan. 3, 2013)
Sisko Erstellt: 0:08 am 3. Jan. 2013
Die Zwingen können Klemmen und Spreizen, sind von Hellwig!

Bei der Schlitzbauweise gibt es keine Strömungs-Geräusche also keine Angst!
Weniger Antworten Mehr Antworten
KakYo Erstellt: 22:43 am 2. Jan. 2013
Bei so schmalen Reflexkanälen hätte ich immer Angst vor irgendwelchen Strömungsgeräuschen
Zwar hübscher anzuschauen als nen runder Kanal, aber nicht unbedingt praktisch.


Und wo bekommt man diese coolen Schraubzwingen aus Bild 2? Die sind für mehrere Seiten gleichzeitig?:top:
Sisko Erstellt: 19:54 am 2. Jan. 2013
Hi Daniel, nein, ist kein Nachbau, kompletter neu Aufbau, nur das Volumen wurde für das Chassis und dazu die Gehäusemaße berechnet, sind 40 Ltr.

Gruß

Der Sisko
daniel Erstellt: 19:49 am 2. Jan. 2013
ist das ein Nachbau eines Markengerätes, willkürlich zusammengebaut, oder Chassis u. Gehäuse mit Software aufeinander abgestimmt?

LG,
Daniel
Sisko Erstellt: 18:17 am 2. Jan. 2013
Danke Dir "Oberst", da ist ein SUB-Amp von nem Canton "CD 1 SC" drin, 100/50Watt und der reich vollkommen!

Gruß

Der Sisko
OberstHorst Erstellt: 11:47 am 2. Jan. 2013
Saubere Arbeit. Was für ein Verstärker hast du genommen?
×