Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für HD-DVD im DVD Player? (die neuesten Beiträge zuerst)
attheendoftherainbow Erstellt: 17:37 am 25. Nov. 2007
also im test steht was von "VID-3J MPEG4 ASP High Definition 1920*1088 (High Definition 1080p test)" bestanden. Obwohl das auch nicht so wichtig ist das deinterlacing kann auch der Fernseher übernehmen.

Das mit den Pal DVDs stimmt schon besonders bei neuen DVDs. Zum Beispiel sieht 300 auf einem normalen DVD Player und einem Full HD Bildschirm so gut aus (haben ich getestet) das man nicht zwingend gleich einen Blue Ray oder HD DVD Player kaufen muss. Aber bei anderen DVDs die älter sind bin ich mir da nicht sicher.
naKruul Erstellt: 17:30 am 25. Nov. 2007
joa, möglich wird das wohl sein, da stell ich mir  aber die frage ob es den aufwand wert ist, oder ob ich mir dann nicht lieber dei PAL-DVD in der videothek hole und mich mit dem quäntchen weniger qualität zufrieden gebe.

hab mir den test nicht komplett durchgelesen, ich denk mal 1080p wird er wohl auch nicht können
attheendoftherainbow Erstellt: 16:35 am 25. Nov. 2007
gut kombiniert Dr. Watson. Aber kann man die Trailer nicht umkonvertieren in DivX? Natürlich stellt sich dann die Sinnfrage: Lohnt es sich einen Trailer zu konvertieren? Es ist ja nur ein trailer und "Der Mensch lebt nicht vom Trailer allein". Wie dem auch sei ich wollte dem ganzen gemutmaße entgegensetzen das es doch geht. Außerdem spielt der ja "WM9 HD, MPEG2 HD, MPEG4 HD, Satelliten Transport Stream (.ts) HD, FVD in 720p und 1080i"

Das bedeutet das man HD DVD und Blue ray Filme anschauen kann. Die Vorraussetzung ist aber das man den Kopierschutz entfernt und den film spaltet und auf 2 bis 4 DVDs brennt. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege
naKruul Erstellt: 16:19 am 25. Nov. 2007

Zitat von attheendoftherainbow um 15:34 am Nov. 25, 2007
Also bevor weiter gemutmaßt wird. Man kann HD Material auf einem DVD Player wiedergeben. Allerdings muss der DVD Player das auch unterstützen. Falls ihr neugierig seit:
Der Link führt euch zu einem Test des Xoro HSD 8500 welcher HD Material wiedergeben kann.

http://www.hdtv-praxis.de/modules.php?op=modload&name=PagEd&file=index&topic_id=2&page_id=179



"Das H.264 und AVC-Format kann er aufgrund der verwendeten Technik nicht wiedergeben." also pustekuchen mit Apple trailern ;P
attheendoftherainbow Erstellt: 15:34 am 25. Nov. 2007
Also bevor weiter gemutmaßt wird. Man kann HD Material auf einem DVD Player wiedergeben. Allerdings muss der DVD Player das auch unterstützen. Falls ihr neugierig seit:
Der Link führt euch zu einem Test des Xoro HSD 8500 welcher HD Material wiedergeben kann.

http://www.hdtv-praxis.de/modules.php?op=modload&name=PagEd&file=index&topic_id=2&page_id=179
Weniger Antworten Mehr Antworten
spraadhans Erstellt: 15:27 am 25. Nov. 2007
okay, spätestens dann scheiterts am decoder
naKruul Erstellt: 14:13 am 25. Nov. 2007
man kann doch auch HD-Material auf ne normale DVD packen?!
spraadhans Erstellt: 13:38 am 25. Nov. 2007
scheitert doch schon am verbauten laufwerk
naKruul Erstellt: 12:58 am 25. Nov. 2007
nee, HD-video basiert ja auf dem H.264-codec und ich glaube nicht das normale DVD player in der lage sind das zu decodieren....
Ino Erstellt: 12:20 am 25. Nov. 2007
wie siehts mit dvd playern mit hdmi ausgang können die hd ausgeben
×