Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Dig. Sat Receiver, kein Pro Sieben/Sat 1 (die neuesten Beiträge zuerst)
Postguru Erstellt: 23:38 am 26. April 2012
Gegen Signalverlust bei starken Regen kann man nur noch mit einer größeren Schüssel entgegenwirken ... aber ist doch schön abundzu zu sehen wie der Reciver Tetris spielt .. :lol:
Slidehammer Erstellt: 22:14 am 11. April 2012
Jupp - wie alle schon vorgeschlagen haben:

Verstärker rausschmeissen, F-Verbinder, die F-Stecker nochmal kontrollieren ob richtig Kontakt und dann die Schüssel ausrichten. Bei digital ist ratzfatz Schluss mit Empfang. Merkt man auch bei starkem Regen - wo bei analog noch mit "Fischchen" geschaut werden konnte ist bei digital sense...
Den Sharp hab ich übrigens auch erst vor paar Wochen für meinen Dad verbaut :thumb:
ocinside Erstellt: 10:40 am 16. März 2012
Hatte es mit dem F-Verbinder ohne den alten Verstärker geklappt ?
Postguru Erstellt: 19:05 am 9. März 2012
also 37% bzw 57% signalstärke ist eindeutig zu wenig ... über 70% sollten sie schon liegen um ordnunggemäßen Empfang zu garantieren ..  

also erstmal den Verstärker raus .. da dieser zu 99% nur für analog ausgelegt sein wird.. dann die Leitungen mit einem F-Verbinder verbinden (kosten ~2€)..

Die Schüssel scheint auch nicht optimal ausgerichtet zu sein .. bei Digital ist das Grundvorraussetzung .. bei analog machte das weniger aus man hatte auch bei leichter abweichung Empfang ..bei digital ist das viel schlimmer.
k3im Erstellt: 12:03 am 7. Feb. 2012
Na! HD+ wollte ich auf keinen Fall haben :thumb:

Es geht rein um die SD Kanäle.
Weniger Antworten Mehr Antworten
OberstHorst Erstellt: 10:47 am 7. Feb. 2012
Kann es sein, dass du die HD+ Kanäle anschauen willst (Also Pro7 HD etc) und dass du einfach keine HD+ Karte hast :noidea:
k3im Erstellt: 23:22 am 6. Feb. 2012
Du wirst lachen, TV aufm Dachboden + analogem Receiver hatte ich schon. Um zu testen obs denn mit dem alten noch funktioniert. Da bestand aber das Pro7 Problem nicht erkennbar. :lol:
ocinside Erstellt: 23:07 am 6. Feb. 2012
Du brauchst doch nicht aufs Dach, um den Receiver direkt anzuschließen.
Du hast doch ein Kabel von der Schüssel zum Verstärker, was du direkt mit dem Receiver verbinden könntest.
Bräuchtest also noch ein TV auf dem Dachboden oder doch der Weg zum Baumarkt
k3im Erstellt: 22:37 am 6. Feb. 2012
Also selber an Steckern rumgefummelt habe ich nix.
Allerdings war beim ersten anschliessen des Digi Receivers noch das alte Umschaltrelais dazwischen. Das hat auch sehr seltsame Geräusche gemacht und später gar keine mehr

F-Verbinder habe ich nocht nicht probiert. Muss ich noch kaufen so ein Ding.
Ein Bekannter hatte eben noch einen Verstärker und das war eben am heiligen Sonntag die einzige Möglichkeit diese beiden S§$%" Stecker miteinander zu verbinden

Eine direkte Strippe zwischen LNB und Sat Receiver wäre natürlich ein Mega Aufwand. (Wetter, Dach, :cold: )

Ob beim rumfrickeln ein Receiver angeschlossen war der auch mit Strom versorgt war weiss ich nicht mehr. Eigentlich eher nicht. Wenn kein Fernseher läuft wird alles via Mehrfach ausgemacht. Eigentlich.

Dann wäre die nächste Adresse erstmal den Verstärker gegen einen F-Verbinder auswechseln?

(Geändert von k3im um 22:37 am Feb. 6, 2012)
ocinside Erstellt: 16:02 am 6. Feb. 2012
Wichtig ist bei den ganzen Arbeiten, daß alle Geräte wie z.B. Verstärker und Receiver ausgeschaltet sind, da das Satkabel sonst nicht stromlos ist (14/18Volt) und ein Kurzschluss evtl. eine Komponente zerstört.

Wenn du gerade selber Stecker an den Sat Kabeln neu konfektioniert hast, ist da evtl. etwas nicht in Ordnung, so daß die Umschaltung nicht mehr klappt.
Mit dem Verstärker hört sich ebenfalls etwas ungünstig an - nimm lieber einen F-Verbinder
Hast du deinen neuen Receiver mal direkt mit dem LNB verbunden ?
×