Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Bluray Player oder HTPC? (die neuesten Beiträge zuerst)
Beschleunigen Erstellt: 6:48 am 20. Juni 2011
ganz klar -> BEIDES! so arm, dass wir uns entscheiden müssen, sind wir doch nicht und die player kosten auch nix mehr.. kann man sich also bedenkenlos hinstellen und und von fall zu fall entscheiden, was grad "frei" oder "gewünscht" ist.

ist ja durchaus denkbar, dass papa mit den rechnern spielen will, wenn mama bock auf ne bluray hat..  klar dass sie dann auf den HDTV und den player ausweichen muss, wenn ich den projektor in beschlag habe..

ab von alldem kommen mädels oft besser mit einer consumer-electronik-fernbedienung klar als mit gamepads von zum media center umgerüsteten spielkonsolen.. die windows-MCE-remote oder deren x10-derivate bilden ne ausnahme mit guter haptik und hohem WAF.

wie gesagt: beides!


(..)

mfg
tobi
Live1982 Erstellt: 10:59 am 27. Mai 2011
Hatte ja auch zw. BD Player und HTPC überlegt. Letztendlich für den Player entschieden und nicht bereut. Einschalten und loslegen. Dank Wlan kann ich auch direkt Videos von meinem PC streamen. Nur freies Internet surfen (außer youtube) geht halt nich, aber mal ehrlich: Is doch völlig überflüssig. Wozu stehen hier zig PC's im Haus rum :lol:

-> BD Player :thumb:
daniel Erstellt: 17:38 am 13. Mai 2011


Aber soll mir auch egal sein, für meine Augen erreiche ich bessere Ergebnisse mit dem HTPC als mit dem LG BD570 der hier noch rumsteht.
Am HTPC tausende Optionen...am BD Player: Upscaling on/off:lol:



Tja, das sind tausende Gründe, es einen BD Player machen zu lassen.
Mal ganz davon abgesehen, dass ein BD Player viiiiieeeeellll weniger Strom benötigt und in 99,9% der Fälle leiser ist.

Ich würde immer einen BD Player vorziehen, wenn das Geld dafür vorhanden ist.

Wenn kein Geld da ist und ein PC schon vorhanden ist, würd ich aber natürlich auch den PC nehmen. Obwohl es auch um 9 Euro schon BD Player gibt.

LG,
Daniel
KakYo Erstellt: 18:17 am 12. Mai 2011
Ich nutze noch ganz klassisch avisynth/ffdshow, da ich hardwarebeschleunigt über die Graka im HTPC (5670) qualitativ absolut nicht ran komme.
Und ja, wenn du Upscaling als ein herausragendes Feature eines BD Players hervorhebst hast du dich mit dem Thema nicht beschäftigt, das gabs schliesslich schon im PC bevor die BD überhaupt erfunden wurde:lol:

Aber soll mir auch egal sein, für meine Augen erreiche ich bessere Ergebnisse mit dem HTPC als mit dem LG BD570 der hier noch rumsteht.
Am HTPC tausende Optionen...am BD Player: Upscaling on/off:lol:
Postguru Erstellt: 18:01 am 12. Mai 2011
klar garkeine ...  ich habe ja auch einen so schwachen Rechner .... nutze auch nicht die möglichkeit die Arbeitslast auf die Grafikkarte auszulagern ....


aber sorry denkst du nicht das ich mich mit diesem Thema noch nicht beschäftigt habe ... ?
Weniger Antworten Mehr Antworten
KakYo Erstellt: 17:38 am 12. Mai 2011
Und welche Arten des PostProcessings hast du benutzt? Keine?
Postguru Erstellt: 17:36 am 12. Mai 2011
mit nichten ... ich habe es mit eigenen Augen gesehen ...  was mein Phillips BDP 2700 aus den alten DVDs rausholt ist bei weitem Besser als wenn ich die selbe DVD über meinen Rechner abspiele ..
masterofavenger Erstellt: 17:32 am 12. Mai 2011
Eine der besten Anwendungen für RemoteControl mit dem Handy ist (meiner Meinung nach) Media Center Control (leider nur für Android und WP7 erhältlich).
Für diese App habe ich sehr gerne nen paar Euros ausgegeben, da sie wirklich Top ist.

Ich habe schon viele Anwendungen durch. Eine alternative die aber leider nicht mehr weiterentwickelt wird ist GMote leider auch ne Android App.

KakYo Erstellt: 17:29 am 12. Mai 2011
:noidea:

Upscaling und Postprocessing kann ein HTPC (entsprechende Leistung vorausgesetzt) sehr viel besser als BD Player oder AVRs


Beschleunigen hatte zum Beispiel hier im Forum immer mal wieder Topics in diese Richtung auf
Postguru Erstellt: 15:32 am 12. Mai 2011
was auch zu erwähnen wäre  .. bei den Blue-ray Playern gibs das sogenannte Upscaling das rechnet z.b. DVDs hoch ... der Qualitätsgewinn ist echt gewaltig ....  kein vergleich mit den Playern auf den PCs  ,ich hätte es selbst nicht gedacht das sich dies so stark auswirkt ...  :godlike:
×