Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Frage zur TfT Befestigung. (die neuesten Beiträge zuerst)
The Papst Erstellt: 22:21 am 8. April 2011
Ansonsten Stockschrauben in die Wand und ne Hülse drüber. Dann liegt gar kein Gewicht auf der Gipsplatte.
daniel Erstellt: 12:41 am 8. April 2011
Ich denke auch, dass es mit den langen Schrauben Probleme geben könnte mit der Druckbelastung am unteren Ende.

Eine stabile Platte die die Belastung auf eine größere Fläche gleichmäßig auf die Rigipsplatte verteilt, ist meiner Meinung nach die beste Lösung.

Wobei ich diese extrem lange Halterung auf Rigips grundsätzlich in Frage stellen würde.... aber wenn du es so willst.....

LG,
Daniel
Pornhulio Erstellt: 0:16 am 8. April 2011
mein 47" hängt an 12 Schrauben/Dübeln
läuft!
Maddini Erstellt: 20:34 am 7. April 2011
Die Unterkonstruktion müsst ich erst ausfindig machen. befürchte aber, dass sie genau da ist, wo ich sie nicht brauche.

Bei der Idee mit den langen Schrauben ist mir ein Problem aufgefallen.

Ich habs mal versucht zu skizzieren



Unten würd dann die Halterung direkt die Rigipsplatte reindrücken.
Jean Luc Erstellt: 15:42 am 7. April 2011
Aufgrund des großen Abstandes von der Wand, würde ich es mit langen Schrauben direkt im Beton versuchen. Das hält dann garantiert.
Weniger Antworten Mehr Antworten
The Papst Erstellt: 8:24 am 7. April 2011
Hast du mal versucht raus zu finden, wo die Unterkonstruktion lang läuft? Dann kannst du da ja evtl ran.
Maddini Erstellt: 8:22 am 7. April 2011
Hab noch eine MDF Platte mit 30x42cm ausgegraben. Die sollte eigentlich genug Stabilität bieten.
The Papst Erstellt: 8:14 am 7. April 2011
Mein Bruder stand vor einem ähnlichen Problem. Er hat sich für eine Holzplatte entschieden, die er mit 5 Gewindestangen an der Wand befestigt hat.
Maddini Erstellt: 22:45 am 6. April 2011
der tft hat ca 4kg, die Halterung selbst hat ca 2,3kg und der tft wird bis zu ~90cm weit weg von der Wand sein.

Rigips ist nur einlagig.
quake34ever Erstellt: 21:05 am 6. April 2011
Rigips eine Lage oder zwei?

Was wiegt dein TFT?

Normal sollten diese Rigips-Metalldübel halten, die man reinschraubt. Darein kommt dann die Schraube.

Halten einiges aus, aber da solltest dann schon zweilagig Rigips haben.

Stell dir das Bohren durch Rigips und Dämmung nicht zu einfach vor, die ganze ***** wickelt sich um den Bohrer :lol:

Mit der Holzplatte dürfest auf der sicheren Seite sein, aber denk daran, dass auch diese wieder ein evtl. hohes Eigengewicht je nach Größe mit sich bringt.
×