Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für neuer AV-Reciever - Probleme mit Auflösung (die neuesten Beiträge zuerst)
MisterY Erstellt: 0:05 am 6. Jan. 2011
es war die besch****** underscaling-funktion vom CCC - abgeschaltet und es läuft :punk:

aber ich kann, trotz HDMI-Signal und Bluray kein DTS einstellen? nutze powerdvd 8 von cyberlink in der ultra version. hab hdmi als tonquelle angegeben.

edit: wenn ich im Programm PCM ausschalte und auf "AC3/DTS weitergabe" gehe, dann kann ich DTS und DD auswählen und es kommt aus allen lautsprechern was raus ??

(Geändert von MisterY um 0:10 am Jan. 6, 2011)
MisterY Erstellt: 20:55 am 5. Jan. 2011
ja und das habe ich ja gemacht. habs mal auf "game" gestellt - nix

hab auch den Videoprozessor deaktiviert --> nix

edit:

SatReciever an AV-Reciever an Monitor --> einwandfrei



(Geändert von MisterY um 21:18 am Jan. 5, 2011)
KakYo Erstellt: 20:32 am 5. Jan. 2011
Ja und? Es geht doch auch nur 1 HDMI vom AVR zum Monitor. Ich meinte am AVR verschiedene HDMI Eingänge durchprobieren.
MisterY Erstellt: 20:30 am 5. Jan. 2011
das ist kein TV, das ist ein stinknormaler 24" monitor mit 1* HDMI

edit: auch das weiterschalten auf andere HDMI eingänge hat nix gebracht.

(Geändert von MisterY um 20:40 am Jan. 5, 2011)
KakYo Erstellt: 19:57 am 5. Jan. 2011
Und wozu dann ein HDMI-Switch?

Sat Receiver an einen HDMI IN und den PC an einen anderen. Monitor dann an den HDMI out vom AVR. Warum das allerdings nicht funktioniert mit dem PC weiss ich jetzt auch nicht, direkt an TVs ist es manchmal so das nicht alle HDMI Eingänge 1:1 Pixelmapping unterstützen, würd deshalb auch einfach mal nen anderen Eingang durchprobieren.

Bei mir nutz ich halt kein HDMI an den AVRs.
Weniger Antworten Mehr Antworten
MisterY Erstellt: 19:11 am 5. Jan. 2011
also ich will eigentlich mein HD-Satreciever und mein PC per HDMI dran anschliessen. will ja 7.1 geniessen können.

ich hab mal alles auf "weitergabe" gestellt. also auflösung und bildmodus. hat nichts gebracht. und auf PC kann ich den nicht einstellen. da werden aber eh nur die farbsättigung, helligkeit etc dran verändert
KakYo Erstellt: 17:35 am 5. Jan. 2011
Doch doch du kannst doch im Menü vom Onkyo die einzelnen Eingänge belegen als Game,BD,PC,blabla. Eventuell steht das ja auf Game oder sowas und er will kein 1:1 Pixelmapping mit diesem Setting und versucht gegen ein nicht vorhandenes Overscan anzukämpfen, was das zu kleine Bild erklären würde.

Wie jetzt HDMI Switch? Was genau soll denn angeschlossen werden?
MisterY Erstellt: 17:23 am 5. Jan. 2011
windows erkennt den Onkyo. HDMI kann man nicht als PC zuweisen.


frage: was soll ich nehmen: ein HDMI-Switch oder soll ich den reciever mit opt. ausgang versorgen? aber ein HDMI ist doch qualitativ besser, oder?

KakYo Erstellt: 16:17 am 5. Jan. 2011
HDMI Eingang als PC zugewiesen?
Erkennt Windows den AVR oder das Display hinter dem AVR?
MisterY Erstellt: 15:18 am 5. Jan. 2011
hab ich auch versucht - nix geholfen.

was nun sogar passiert ist: der zweite monitor erhält kein bild mehr....
×