Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 5.1 System für lau :D (die neuesten Beiträge zuerst)
Maddini Erstellt: 18:36 am 20. Dez. 2010
Was passiert wenn ich einfach den Center zum Amp bei den seitlichen zuführe?

gibts dann Troubles, wenn die Boxen Signale von 2 Seiten bekommt?

übrigens aus dem 5.2 System wird ein 5.1 System, da ich den 2ten Sub nun im Wohnzimmer stehn hab, wo ich jetzt ein 5.2 habe :niko::lol:
OberstHorst Erstellt: 11:38 am 15. Dez. 2010
im normalfall hat man doch 6 audio-out. Da würd ich ein lautsprecher-set auf front und eins auf rear stellen. Ggf dann nochmal eins auf front und das dann auf mono stellen :noidea:
KakYo Erstellt: 0:31 am 11. Dez. 2010
Keine Ahnung, läuft bei mir alles über nen AVR.
Da muss es doch irgendwo ein speaker setup geben:noidea: Abwärtskompatibilität muss zumindest bei Dolby Digital gegeben sein, gehört wohl zum Lizenzvertrag.
Maddini Erstellt: 20:40 am 10. Dez. 2010
wie kann ich das einstellen?

bei meiner Auzentech X-Raider keinen Möglichkeit gefunden. :noidea:
KakYo Erstellt: 20:59 am 9. Dez. 2010
Japp, der Center wird dann den Frontspeakern beigemischt. Ist auch nicht sonderlich schlimm wenn der fehlt, ausser man wechselt häufig die Sitzposition oder schaut Filme mit vielen Leuten. (nur dann wäre es mir auch wayne was die andern hören:lol:)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Maddini Erstellt: 20:49 am 9. Dez. 2010
jop so mein Gedanke auch, aber kann ich überhaupt ein 4.2 System konfigurieren??

weil iwie fehlt ja dann die Center Box.
KakYo Erstellt: 17:10 am 8. Dez. 2010
Mir ist jetzt erst klar geworden wie da überhaupt die Anschlussproblematik ist:lol: Die Z2300 haben ja nur Stereo-Eingänge und keinen getrennten fürn Sub oder?

Von daher würd ichs so machen:

FR,FL,RR,RL -> 4-Kanal Endstufe -> 4x Scythe
Subout -> Y-Adapter -> beide Z2300 Subs

Also nen 4.2 System:lol:

Ich denke die Scythe sind hochwertiger als die Logitech Hupen, drum würd ich die ganz aussen vor lassen.
OberstHorst Erstellt: 16:19 am 8. Dez. 2010
Sagen wirs mal so... weil ich nicht weiß, wie der Raum aufgebaut ist

Wenn der Raum so optimal wie oben ist, ist das ja kein Thema. Wenn der Raum nicht so geschnitten ist oder die Couch in ner Ecke steht, kann mans eh knicken mit normalen Lautsprechnern das optimale Klangbild hinzubekommen (Entfernung/Verzögerung und Lautstärke).

Wie gesagt.. im Zweifelsfalls die Scythe beide mono als Center nehmen.
Hitman Erstellt: 12:37 am 8. Dez. 2010
Wofür der Surround Back?

Ich mein, so ist es meist schon schwer genug den Raum richtig zu beschallen wegen dem Platz. Außerdem müssen die Lautsprecher ja auf Ohrhöhe sein. Da sind die Surround Left und Right ja noch so in etwa an den Wänden oder auf Ständern anbringbar. Der Surround Back jedoch setzt voraus, dass hinten an der Wand noch ein wenig Abstand ist, oder dass die Couch mitten im Raum steht. (ok, sagen wir so: Bei MIR ginge das definitiv nicht)

Die anderen Lautsprecher sind ja i.O.
OberstHorst Erstellt: 8:50 am 8. Dez. 2010
Öhm... dann würde ich nen 6.0 (6.2 :noidea: ) System bauen :blubb:

Front Logitech inkl Bass (die Frequenzweiche und der Verstärker sollte im Bass sein)
Rear Logitech inkl Bass (siehe Front)
Center Scythe Lautsprecher 1
Rear Center Scythe Lautsprecher 2



Alternativ beide Scythe zusammen als Center nutzen (halt mono laufen lassen)

E: oder man nimmt die zweiten Logitech als Center... je nach dem, was mehr Dampf hat...

(Geändert von OberstHorst um 8:54 am Dez. 8, 2010)
×