Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Filme vom PC am Fernseher schauen (die neuesten Beiträge zuerst)
The Papst Erstellt: 17:45 am 9. Sep. 2010
Und außerdem bezahlste doppelt, wenn er jetzt erstmal nur mal so soll und später dann doch ne richtige Lösung her soll.
KakYo Erstellt: 17:14 am 9. Sep. 2010
War wie gesagt nur nen Vorschlag, ne 3850 256Mb bekommt man wahrscheinlich für nen Zwanni und man spart sich dann damit das optische oder Chinch Kabel fürn Sound [wenn das der Fernseher überhaupt kann mit getrenntem Audio-Eingang]
MetalFreak Erstellt: 16:37 am 9. Sep. 2010
Für ne neue Grafikkarte habe ich leider derziet kein Geld und es sieht auch in nächster Zeit nicht so aus, als könnte ich mir neue Bauteile leisten, da ich innerhalb des nächsten halben Jahres umziehe und dafür noch n bisschen Geld ansparen muss. Aber mit nem Rechenr-Upgrade habe ich auch bereits geliebäugelt, da so diverse Spiele meiner Kiste mittlerweile echt was abverlangen

Ich will auch (noch) keine großartigen HD-Filme vom Rechner aus sehen, sondern erstmal nur ein Signal auf den Fernseher bekommen.

KakYo Erstellt: 15:35 am 9. Sep. 2010
Würd direkt ne neue Graka kaufen. Wenn der Rechner als HTPC oder ähnliches fungieren soll, wirste mit der X1900XT eh nicht glücklich. Zu laut, zu stromhungrig, zu warm, keine HD Beschleunigung...
Statt da nen 10er in irgendwelche Adapter und Kabel zu investieren besorg dir ne gebrauchte Karte in Richtung 3450/3650/3850/4350/4550 oder ähnliches je nachdem ob auch mal gezockt werden soll auch was größeres. Das sollte nicht viel teurer werden als ein extra Audio-Kabel

Der VGA-Eingang an meinen Plasmas unterstützt im übrigen nichtmal 1080p.
The Papst Erstellt: 14:23 am 9. Sep. 2010
Wieso sollte es nicht gehen?

Der Ausgang an der GraKa sollte ein DVI-I Ausgang sein. Also gibt er Digitale und Analoge Signale aus.

Mit einem einfachem Adapter sollte es ohne Probleme möglich sein. Allerdings würde ich diese Variante nur im Notfall nutzen. Hab bislang nicht so gute Erfahrungen mit den VGA Eingängen von LCDs gemacht. Würde daher auch zu der Variante DVI->HDMI greifen.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Jean Luc Erstellt: 8:43 am 9. Sep. 2010
Vom DVI (Graka) zum HDMI (TV) geht,
aber vom DVI zum VGA geht NICHT.
Es sei denn, die Grafikkarte kann ein VGA-Signal am DVI-Ausgang ausgeben.

(Da gibt es ja auch diese Adapterstecker DVI-->VGA)

Für den Ton nimmst Du wie Du bereits vermutest, den Ausgang der Soundkarte (also da wo die PC-Lautsprecher angeschlossen werden)
MetalFreak Erstellt: 17:01 am 7. Sep. 2010
okay, ich denke ich werde dann das signal über den dvi ausgang an der graka zum vga eingang am fernseher schalten. welche kabel benötige ich um den ton zu übertragen? ist das der normale audio-ausgang, an dem man auch die pc-lautsprecher anschließt?

irgendwie finde ich handbuch nicht das, was ich suche
Jean Luc Erstellt: 8:15 am 6. Sep. 2010
Genau so ist es.
Mein Samsung TV kann meines Wissens nach den Ton (analog) nur separat entgegennehmen, wenn ich das Bild per VGA-Eingang übertrage.
Wenn ich auf HDMI schalte, will er auch den Ton über HDMI
kammerjaeger Erstellt: 23:46 am 4. Sep. 2010

Zitat von MetalFreak um 19:46 am Sep. 4, 2010
@kammerjaeger
danke. also noch extra kabel von der soundkarte zum fernseher legen, richtig?



Ja, sofern der Fernseher das separat nutzen kann und nicht bei HDMI auch ausschließlich Sound via HDMI empfangen kann...
MetalFreak Erstellt: 19:46 am 4. Sep. 2010
@kammerjaeger
danke. also noch extra kabel von der soundkarte zum fernseher legen, richtig?

@spraadhans
derartige beiträge helfen mir nicht weiter
×