Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Soundausgabe splitten (die neuesten Beiträge zuerst)
Tomyfighter Erstellt: 18:36 am 20. Okt. 2007
Muss man eig etwas beachten, wenn man eine 2. karte einbaut?

Weil wenn ich in skype umstelle auf die zweite, startet er immer neu.
E1nste1n Erstellt: 8:03 am 17. Okt. 2007
@NoBody ... auch bei einem Virtuellen Windows musst du entweder dem GastBetriebssystem die Hardware zur Verfügung stellen (durchreichen quasi) oder - falls möglich - das Gerät parallel nutzen.

Das heist dann aber auch wenn Gast und WirtOS zugleich einen Sound ausgeben wollen komt der auch zugleich raus und zwar aus der selben Soundkarte - denn du kannst dir ja nicht einen weiteren Soundausgang aus dem Rechner scheiden - , da gibt es afaik nur die Lösung mit  2. Soundkarte, leider



(Geändert von E1nste1n um 8:06 am Okt. 17, 2007)
Tomyfighter Erstellt: 20:54 am 16. Okt. 2007
alles klar werd es mal die nächsten tage mal testen, danke schonmal :ocinside:
NoBody Erstellt: 19:38 am 16. Okt. 2007
Und was ist wenn man Virtual Windows nimmt?

Also gnaz normal XP nutzen und damit musik hören und dann unter Virtual Windows Skype o.Ä.?

Oder vielleicht ein anderes OS was man mit nem OS starten kann, weis nich ob man es mit Linux machen kann!
Schermi74 Erstellt: 19:37 am 16. Okt. 2007

Zitat von E1nste1n um 16:49 am Okt. 16, 2007
sry Schermi74 ...

das ist definitiv nicht richtig ... wenn ich bei mir per skype nen anruf bekomme nutzt er den onboarde saound (headset) ... gleiches spiel zB im teamspeak.

Starte ich nun ein Spiel kommt der Sound über meine Audigy (Boxenset) beim mediaPlayer etc. gelcihes Spiel ... also das ist nur ne einmalige Einstellungssache

/*Tante Edit sagt*/
sogar noch besser ... klingeln vom Telefon (Skype) über das Boxenset ... und dann das Gespräch über mein Headset, also andere Soundkarte, astrein so in Skype einzustellen
/*Tante Edit fertig*/




also bei mir mit TS ging das nicht, es ging nur mit dem Gerät was unter den Soundeinstellungen als Standartgerät eingetragen war, hab mir deswegen extra nen Y-Adapter für  die höhrer vom HS gekauft damit ichs an meine Audigy anschliessen konnte, weil da schon mein 5.1 Sys dran hängt, über Onboard und BT ging es nicht.:noidea:

Edit: Ich meine das hat hier im Forum auch wer geschrieben

Edit 2:
Da

Edit: 3 hm...sehe grad, das ich geschrieben hatte das es ging
:noidea: omg ich glaub ich werd wirklich alt :blubb:
Ich muss das nachher nochmal testen...:lol: irgendwas war da

(Geändert von Schermi74 um 19:55 am Okt. 16, 2007)
Weniger Antworten Mehr Antworten
E1nste1n Erstellt: 16:49 am 16. Okt. 2007
sry Schermi74 ...

das ist definitiv nicht richtig ... wenn ich bei mir per skype nen anruf bekomme nutzt er den onboarde saound (headset) ... gleiches spiel zB im teamspeak.

Starte ich nun ein Spiel kommt der Sound über meine Audigy (Boxenset) beim mediaPlayer etc. gelcihes Spiel ... also das ist nur ne einmalige Einstellungssache

/*Tante Edit sagt*/
sogar noch besser ... klingeln vom Telefon (Skype) über das Boxenset ... und dann das Gespräch über mein Headset, also andere Soundkarte, astrein so in Skype einzustellen
/*Tante Edit fertig*/

@Tomyfighter ... klar ... das geht wunderbar
[unterXP]
die wo dein boxenset dran ist machst du in der Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte im Reiter Audio zum Standardwiedergabegerät
[der Haken bei "Nur Standardaudiogeräte verwenden kann bei mir drinbleiben, wenn ich in einer Anwendung ein anderes konfiguriere nutzt er auch das andere]

dann zum Stanrdartaudioaufnahmegerät eben deine andere Soundkarte wo dein headset dranhängt ... dann musst du nur noch im jeweiligen Programm einstellen das es eben die jeweilige Soundkarte benutzen soll (alles was ich bisher benutzen wollte hatte so ein Auswahlfeld irgendwo in den Optionen zB Teamspeak, Skype)
Jeder gescheite Medieplayer bezitzt die Option btw auch ...

hth

(Geändert von E1nste1n um 16:52 am Okt. 16, 2007)
Schermi74 Erstellt: 15:38 am 16. Okt. 2007

Zitat von E1nste1n um 12:07 am Okt. 16, 2007
@Puccini

Monment, nur das ich das richtig verstehe ... du hast in deinem lappi logischerweise nur eine Soundkarte und hast aber Anlage(Boxen oder laptop Speaker) UND Bloetooth Headset im Betrieb?

Ich habe keine ahnung wie Wintendo dein Headset erkennt, aber er müsste es doch als AudioAusgabegerät in der Systemsteuerung erkennen & anzeigen?

und dies wiederum müsstest du doch als Standardausgabegerät verwenden können ... und dann eben bei bestimmten Anwendungen - teamspeak oder weiß der Geier was noch ein bestimmtest Ausgabegerät spezifiziern können!

Und dein Problem dabei ist jetzt das er das eben definierte Ausgabegerät nicht verwendet?





Das problem ist das Windows immer nur ein Audiogerät verwalten kann, sprich Soundkate ODER Bluetooth, startet man ein Programm holt es sich die Infos von Windows um den Sound wiederzugeben, wenn man nach dem man das Programm (z.B. Spiel) gestartet hat nun das Ausgabegerät unter Windows ändert (z.B. von Soundkarte auf BT) greift das nächste Programm auf die neuen Einstellungen zu und man hat auf beiden Sound. Was er will ist nun diese Einstellerei umgehen. Hoffe ich habs richtig verstanden.



(Geändert von Schermi74 um 15:40 am Okt. 16, 2007)
Tomyfighter Erstellt: 13:56 am 16. Okt. 2007
Ich wollt grad nen des thema erstellen un dann seh ich des hier xD

Also bei nen desktop muss man nur eine soundkarte un onboard benutzen un dann könnte ich mit dem media player musik hören un im skype zb. mit jemanden reden?

Erklärt mal bitte genau wie des geht, weil wenn des möglich ist würd ich es nur all zu gerne machen
E1nste1n Erstellt: 12:07 am 16. Okt. 2007
@Puccini

Monment, nur das ich das richtig verstehe ... du hast in deinem lappi logischerweise nur eine Soundkarte und hast aber Anlage(Boxen oder laptop Speaker) UND Bloetooth Headset im Betrieb?

Ich habe keine ahnung wie Wintendo dein Headset erkennt, aber er müsste es doch als AudioAusgabegerät in der Systemsteuerung erkennen & anzeigen?

und dies wiederum müsstest du doch als Standardausgabegerät verwenden können ... und dann eben bei bestimmten Anwendungen - teamspeak oder weiß der Geier was noch ein bestimmtest Ausgabegerät spezifiziern können!

Und dein Problem dabei ist jetzt das er das eben definierte Ausgabegerät nicht verwendet?

Schermi74 Erstellt: 15:23 am 15. Okt. 2007
Rein theoretisch müsste es da ne lösung geben, ich hab früher immermal mit BPM-Studio (Software Player/Mixer) rumgespielt und da konnte man verschiedene Karten ansteuern (ist ja bei BT im prinzip das gleiche) und eine z.B. für Endstufen verwenden und eine zum Vorhören.

(Geändert von Schermi74 um 15:24 am Okt. 15, 2007)
×