Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Fehlende Programme bei DVB-S (die neuesten Beiträge zuerst)
Steffen545 Erstellt: 10:00 am 14. Aug. 2010
hmm versuchs echt mal mit der Hotline.
Panasonic ist echt Kundenfreundlich.

Die können dir garantiert helfen.

Mir ist bei meinem Panasonic mal ein HDMI out kaputt gegangen.
Habe dort Angerufen und 2 Tage später stand der Techniker vor der Tür.
Hat meinen TV einwandfrei repariert und das kostenlos!(und das nach ablauf der Garantie :punk::punk::punk:)

GenialOmaT Erstellt: 14:51 am 6. Aug. 2010
Hatte schonmal ein ähnliches Problem mit ner USB DVB-S Box.. Hat haufenweise Müll Sender gefunden, aber kein Pro7, RTL usw.. Auch bei Kollegen probiert, ohne Erfolg..

Jetzt hab ich nen DVB-S Receiver an meinem TFT und er hat gleich alles gefunden.. Klingt zwar unwarscheinlich, aber es kann auch am Empfänger liegen.. Also besorg dir erstmal nen anderen Receiver zum testen bevor du an der Schüssel herumfummelst

Wir haben übrigens ein Universal Quad (oder Quattro??) LNB und da sind die Receiver direkt angeschlossen..
poschy Erstellt: 17:05 am 24. Mai 2010
oh,
gar nicht gelesen das er keinen multiswitch hat :noidea:

dann mal falls vor handen n LNB-Offset einschalten :thumb:

(Geändert von poschy um 17:23 am Mai 24, 2010)
quake34ever Erstellt: 17:00 am 24. Mai 2010
ja, aber wie willst du die tauschen wenn nur ein kabel vom LNB zum TV geht?
poschy Erstellt: 16:59 am 24. Mai 2010
Ich denke das V-High und H-High vertauscht sind, hatte ziemlich genau das selbe Problem.

Wäre die Schüssel schlecht ausgerichtet hätte er ja nicht auf einem Band empfang :thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
quake34ever Erstellt: 16:45 am 24. Mai 2010
was hast denn du für eine signalstärke / qualität? konnte das auf dem bild nicht wirklich ermitteln, ob der balken nun leer oder voll ist oder wie auch immer ^^

die 14/18V kommen vom Receiver bzw. sollten in deinem Fall vom integrierten Receiver im TV kommen, sie werden über das Antennenkabel geschickt um die verschiedenen Ebenen umzuschlalten im LNB bzw. damit das LNB schaltet

Du hast 4 Ebenen:
Low-Band: Horizontal und Vertikal
High-Band Horizontal und Vertikal

Es sind verschiedene Frequenzbänder bzw. -bereiche
Zum Umschalten zwischen Horizontal und Vertikal brauch das LNB ein Signal und dass sind die 14/18V...gibt sogar für zweiten LNB noch das 22kHz Signal für Dis..kann mir das nie merken :lol:

Fachmann zur Ausrichtung ist eigentlich quatsch, wenn du auf anderen Bändern ein gutes Signal bekommst, weil dann stimmt die Ausrichtung ja Spar dir das Geld, wenn du wirklich einen kommen lassen willst mit Rechnung etc.pp. und kauf die ein Sat-Finder. Für den einmaligen Gebrauch kommt man damit schon relativ weit!

Versuch also das Kabel, dann evtl. Test-Receiver digital und notfalls anderen LNB

Wenn das alles nichts bringen sollte, bleibt eigl. nur noch der TV, was ich aber nicht denke.

Aber ich tippe bei dir eigl. schon iwie auf ein defektes Kabel oder defekte / falsch montierte oder wackeligen F-Stecker

Halt uns auf jeden Fall aufm laufenden, denn sowas interessiert mich immer ^^ Habe das selber noch nicht gehabt, zumindest nicht ohne Multischalter oder mehrere Receiver an einem LNB

(Geändert von quake34ever um 16:46 am Mai 24, 2010)
Puccini Erstellt: 16:17 am 24. Mai 2010
oki.
das mit dem kabeln werd ich als erstes versuchen.

der fernseher zeigt die Signalstärke und Qualität an!

Ich werd noch ein paar andere Horizontale Sendergruppen testen, vielleicht gehen ja wirklich nur die Vertikalen.

Zu den 14/18V, müssen die vom TV kommen???
Das versteh ich irgendwie net?

Als nächstes würde ich dann einen fachman zur aussrichtung der gesamten anlage holen, damit das richtig stimmt.

Dann event. einen test-lnb und wenn alles net hilft... hmmm.

naja, wird shcon was helfen. danke erstmal
quake34ever Erstellt: 14:55 am 24. Mai 2010
evtl ist dein LNB nicht richtig ausgerichtet

ich würde aber fast darauf tippen, dass du iwo die 14V oder waren es 18V Versorgung nicht hast zum LNB hin, damit dieser auf horizontal umschaltet.

So war das doch, oder :noidea:

Ich würde wie folgt vorgehen:
- In den Optionen nach der Umschaltspannung suchen, ggfls aktivieren
- evtl. Discq oder wie das heißt für mehrere LNBs deaktivieren in den Optionen
- Evtl einfach mal deine F-Sticker neu und ordnungsgemäß draufstecken, hilft oft schon ware wunder.
- notfalls sogar neues LNB oder gar Kabel versuchen.

oder vor dem tausch von LNB einfach mal bei einem Bekannten einen digitalen Receiver leihen, der dir auch Signalstärke und Qualität anzeigen kann damit biste dann schonmal um einiges weiter denke ich.
Ich glaub den TV kann man so ziemlich ausschließen, außer der Tuner sollte wirklich mies sein

zum thema tauschen: die frequenzbänder kann man doch nur tauschen, wenn sie einzeln ausm LNB herauskommen, was aber glaub nicht der Fall ist, da er keinen Multi dazwischen hängen hat.
Oder gibt es sonst noch eine Möglichkeit die Bänder zu tauschen?

(Geändert von quake34ever um 14:58 am Mai 24, 2010)
poschy Erstellt: 14:54 am 24. Mai 2010
probier mal v-high und h-high zu vertauschen :thumb:
Puccini Erstellt: 14:02 am 24. Mai 2010
ja.

pro7 sat1 und kabel liegen auf 12545 Horizontal auf 12545 Vertikal find ich sender.

was muss ich da jetzt unternehmen??

neues kabel?
schüssel ausrichten??

das kann schon sein.

danke dir
×