Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für DVB-T Bild teilweise sehr sehr schlecht! (die neuesten Beiträge zuerst)
Postguru Erstellt: 6:50 am 15. April 2010
@Bliemsr was du erzählst ist völliger Quatsch ...   Stimmen tut das ab einen gewissen niedrigen Pegel kein bild mehr kommt aber zwischen max und minimaenl Empfang liegen feinste Abstufungen in der Qualität  ..was sich mit aussetzern  oder Artefakten  (klötzchenbildung)  darstellt ..  
kammerjaeger Erstellt: 23:35 am 12. April 2010
Richtig, bei schlechtem Empfang hat man entweder Schachbrettmuster oder stockende Bilder. Ganz weg ist es erst, wenn die Signalstärke konstant unter ein Mindestmaß fällt.
Nur so etwas wie verschneites Bild gibt es nicht mehr mit DVB-T...
The Papst Erstellt: 17:36 am 12. April 2010
Also bei meiner Freundin ist das mit dem DVB-T Empfang teilweise auch ziemlich extrem.
Ist auch nicht besser als zu analogen Zeiten...
Hitman Erstellt: 16:06 am 12. April 2010
Achso, du glaubst also auch an das Märchen des "Digitalen Zeitalters"?

Mir ist das aber auch egal was du sagst, wenn ich meine Antennen tief positioniere und dann da durch laufe habe ich Empfangsprobleme und das drückt sich in einem Pixelchaos aus. Sieht aus wie ein Schachbrettspiel.

Aber du hast wahrscheinlich bei einem Download auch immer nur die volle Bandbreite zur Verfügung und keine Schwankungen oder? Entweder geht der Download oder er geht nicht....
Bliemsr Erstellt: 15:43 am 12. April 2010
Jungs, ich verstehe nicht was Ihr mit "schechtes Bild" meint. Oder mit "mal schlechter" oder "mal besser".

Bei DVB-T gibt es nur zwei Bildqualitäten: entweder es funktioniert und Ihr seht was, oder der Empfang ist nicht gut, und dann beibt das Bild schwarz. Es gibt nichts dazwischen.

Wenn Ihr was sehen könnt, dann ist Empfang da, und Ihr seht genau das, was der Sender ausspielt. Dann könnt ihr Euch auch eine Antenne hinstellen, so groß wie der Kölner Dom, und das Bild wird davon nicht einen Deut besser. "Ich habe mal besseres, mal schlechteres Bild" gibt's bei DVB-T nicht.


Weniger Antworten Mehr Antworten
Hitman Erstellt: 9:12 am 5. März 2010
Also ich habe hier eine USB-TV-Karte.

Das ist ein Diversity-Stick und zwar dieser hier:
Pinnacle Diversity Stick

Wie man sieht sind da auch 2-Mini-Antennen dran. Ich habe mal zu testzwecken diese Mini-Antenne an meinen Sony Fernseher gehangen und tasächlich ist das Bild sehr gut (für DVB-T). Mit nem Kleiderbügel eher weniger . Ist aber nur hier so.

Außerdem würde ich eher ne Außenantenne nehmen.
kammerjaeger Erstellt: 13:12 am 4. März 2010

Zitat von Postguru um 6:53 am März 4, 2010
kammerjäger du wirst lachen ... gerade da funktionierts besser als du denkst ..



Meine Aussage bezog sich auch eher auf die 5,- Conrad-Antenne. Mit dem Bügel hab ich keine Erfahrung...
rage82 Erstellt: 11:13 am 4. März 2010
hab jetzt auch dvb-t. hab ne zimmerantenne und immer mit einem frequenzband probleme, egal wie ich die antenne ausrichte... werd wohl auch mal zu draht greifen und testen.
Postguru Erstellt: 6:53 am 4. März 2010
kammerjäger du wirst lachen ... gerade da funktionierts besser als du denkst .. beim Arbeiskolegen wars eben genau so ...  diese "zimmerantennen" funktionieren teilweise schlechter als diese 12.5cm Drahtmethode und die lassen sich wesendlich besser verstecken .
kammerjaeger Erstellt: 22:26 am 26. Feb. 2010
Tja, nur in empfangsschwachen Gebieten kommst Du damit nicht weit...

×