Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für HTPC (Vor)Überlegungen und Weiteres... (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 8:37 am 30. März 2010
Das kommt hin, wobei der kleinste Teil davon auf die CPU entfallen dürfte.
spraadhans Erstellt: 7:25 am 30. März 2010
Vielleicht kannst du ja mal ein Messgerät an die Dose hängen, im idle schätze ich die Maschine mal auf 60-70w.
kammerjaeger Erstellt: 1:04 am 30. März 2010
Um das Thema noch einmal aufzugreifen:
Ich hab bei einer Sonderaktion zugegriffen und mir für <50,- einen X3 400e geholt. Um den Speicher besser auszulasten hab ich die CPU leicht übertaktet (2,3GHz), aber es trotzdem geschafft, sie bei <1V stabil zu bekommen, was für eine AMD-CPU ein beachtlicher Wert sein sollte.
So hab ich reichlich Leistung für meinen HTPC und trotzdem einen sehr geringen Verbrauch. In Kombination mit der 5670 (siehe Sig) ergibt das eine spieletaugliche Plattform mit allen für mich wichtigen Features. :godlike:



OC-Versuche werde ich aber auch noch machen, um mal zu vergleichen, wie sich die Stromsparmodelle von AMD ggü. den normalen X3 schlagen...

Btw.: Erstaunlich finde ich auch die Spannungsstabilität des Biostar GF8100 M2+ TE, welches während der 45min Stresstest bei der CPU-Spannung nicht einmal um 0,01V schwankte, sondern wie festgenagelt auf 0,99V verharrte. Auch die anderen Werte waren äußerst stabil (siehe Bild). Was will man mehr von einem "Billig-Board"? :thumb:

(Geändert von kammerjaeger um 1:10 am März 30, 2010)
DocDoom Erstellt: 1:37 am 9. Sep. 2009
bei geringem Platzbedarf und leise und Energieeffizienz fällt mir zum Beispiel nen Macmini mit DVB-S USB ein, benutze ich selber bin super zufrieden. Problem ist das fehlende Blueray Laufwerk.

2 meiner Kumpels und ich sind für HTPC beim Mac mini gelandet, allerdings benutz ich den jetz sogar schon als Hauptrechner am TV, da der für Inet, Mucke, etc. voll ausreicht.

schönen Gruß,
Doc
sbz24 Erstellt: 1:57 am 26. Aug. 2009
Die kommenden 785g mainborads, bzw. deren igp´s sollen wohl endlich das deinterlacing von SD-, und vorallem HD-Material hardwareseitig beherschen.
Ganz ohne ffdshow fummelorgien, deinterlacen lassen.
Ob man mit ner igp auf großbild was schnelles zocken kann weiß ich nicht genau.
Mit einer zusätzlichen graka wirst du die 50watt Grenze mit großer sichereit knacken.
Bald kommt (hoffentlich nicht) ci+, dann wird hd free tv @htpc eine kniffelige sache.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Superschrotty Erstellt: 9:30 am 13. Juli 2009
Thermaltake DH101 Desktop VF7000BNS
Wenn ich das richtig sehe ist da ein Remote Controller von Soundgraph verbaut.

(Geändert von Superschrotty um 9:45 am Juli 13, 2009)
NoBody Erstellt: 22:20 am 12. Juli 2009
Achso ok^^

Hab das alles hier nur so überflogen
spraadhans Erstellt: 18:47 am 12. Juli 2009
Und wat soll ich damit?

Bei mir kommt mein ganzes Home-Entertainmentsystem da rein, sprich die jetzt im Tower verbaute Hardware.

Bedeutet bei mir FullHD Gaming und Video...
NoBody Erstellt: 17:30 am 12. Juli 2009

Zitat von spraadhans um 0:08 am Juli 12, 2009
Wat soll dat sein?



Klick mich!

CPU: Intel Celeron 733 MHz
Grafikkarte: Intel 830M
Flash Memory: 32 MB DOM
SDRAM: 128 MB SDRAM
W-Lan und IDE Port
spraadhans Erstellt: 12:49 am 12. Juli 2009
Weil mein Board ATX ist und ich ggf. auch dabei bleiben will (CF oder SLI).
×