Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Skype keine Musik und Filmton (die neuesten Beiträge zuerst)
DexterDX1 Erstellt: 20:51 am 12. März 2009
Vielleicht in der Wiedergabesteuerung (Windows-Mixer, Panel des Soundkartenherstellers) die Quelle nicht auf Mikro sondern auf "alles" gesetzt? Das heißt bei Creative "was Sie hören" glaube ich.

Hört der Kumpel sich denn selbst über Dich, wenn er gesprochen hat?
OberstHorst Erstellt: 19:58 am 11. März 2009
Aja... zieh halt mal das Mikro-Kabel komplett ab und guck, ob dein Kumpel immernoch etwas bei dir hört. Wenn ja, dann kann man zumindest schonmal das Headset ausschließen. Falls der dann nichts machen will (Sensor, ob nen Kabel steckt) steck einfach mal ein anderes passendes Kabel rein (halt kein Mikro).
Zenmouron Erstellt: 18:30 am 11. März 2009

Zitat von Flo818 um 17:24 am März 11, 2009
Aber an dem Headset kann man auch das Mikrofon ausschalten und mein Freund hat trotzdem die Musik gehört.



Klingt verdächtig nach OberstHorst aussage. Es kann aber natürlich auch an den Anschlüssen der Soundkarte/OnBoardsound liegen. Manche programme reagieren auch teils sehr empfindlich auf solche sachen (Teamspeak ist da ein wirklich gutes Beispiel), andere weniger (Skype gehört eigentlich mit dazu, also scheint das problem schon eher ein defekt zu sein). Mach mal bei Teamspeak den Lokalentest und schau mal ob du eine derbe Rückkoplung hast.
Flo818 Erstellt: 17:24 am 11. März 2009
Hallo,

Link das ist mein Headset. Hab auch eine Bewertung dazu abgegeben. Kann es nur empfehlen. Aber an dem Headset kann man auch das Mikrofon ausschalten und mein Freund hat trotzdem die Musik gehört. zusätzlich habe ich schwachsinnigerweise auch noch das Mikrofon zugehalten. Ich weiß nicht weiter :noidea:
OberstHorst Erstellt: 12:54 am 11. März 2009
Kein Plan... bin kein elektriker, aber vielleicht übertragen sich die Spannungen vom Lautsprecherkabel aufs Mikrokabel. :noidea:

Ich weiß nur... ich hab so ein Problem bei mir nicht und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Mikrofon den Klang aus den Kopfhörern wieder gibt. Außer natürlich die Kopfhörer sind so extrem schlecht nach außen hin abgeschirmt, dass die Töne sehr laut nach außen dringen. Deshalb die Frage, welche Kopfhörer es überhaupt sind
Weniger Antworten Mehr Antworten
naKruul Erstellt: 12:49 am 11. März 2009
entschuldige mal, aber was soll das mikrofonkabbel denn bitte damit zu tun haben...
OberstHorst Erstellt: 8:10 am 11. März 2009
Ich geh mal davon aus, dass das Mikro Kabel nicht vernünftig abgeschirmt ist. Was für ein Headset haste denn?
Jean Luc Erstellt: 19:36 am 10. März 2009
Wenn Du einen Film im TV ansiehst (und nicht am PC), und Dein Kumpel hört das alles, dann kann es ja nur über das Mikro übertragen werden.

Wenn Du Musik hörst am PC, oder einen Film am PC ansiehst, und dein Kumpel hört alles, dann ist es sicher ein anderes Problem,denn ich denke auch nicht, dass die Lautsprecher vom Headset so stark und laut sind, dass man es im Mikro hört.

Was passiert, wenn Du das Mikro mal mit der Hand zuhältst ?
Ändert sich dann etwas ?
Flo818 Erstellt: 19:03 am 10. März 2009
Hm ich glaube aber nicht, dass das an der Lautstärke der Headsetlautsprecher liegt und aktivboxen oder Ähnliches hab ich ja auch nicht an. Nur das Headset. Mein Mikrofon ist doch sonst nich so empfindlich. Der auf der anderen Seite hört das ja auch wenn ich das leiser mache. Wir haben das letztens so gemacht, dass wir dr. House gleichzeitig angemacht haben und auf der anderen Seite über meinen Sound mitgehört wurde. Aber das nerft und ist mir irgendwie auch peinlich das mir da keine bessere Lösung einfällt.
:noidea: :noidea:

MfG
Jean Luc Erstellt: 11:09 am 10. März 2009
Also wenn ich Skype benutze (mit Headset), dann hört der andere Gesprächspartner alles was das Mikrofon "hört".
Also wenn ich laute Mucke höre, dann hört er das auch.
Wenn ich aber nur einen Film schaue, dann hört er das auch aber rel. leise im Hintergrund.
Einstellen :noidea:
×