Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Ein Soundeingang vier seperate Ausgaenge (die neuesten Beiträge zuerst)
morethananoob Erstellt: 17:10 am 8. Jan. 2009
Also ich hab bei mir nen 5.1 Receiver stehn, der war auch nich der teuerste und da kannich in ruh auf allen lautsprechern das gleiche laufn lassen. an sonsten stellst einfach an der Quelle auf mono

Und mit nem richtigen Setup dürft das ganze dann doch recht oredentlich funktionieren.
Kollege hat auch 4 Räume beschallt nur jeweils mit Stereo. Hängt sogar an ner läbschen Kompaktanlage von Philips, bringt jedoch erstaunliche Sound-ergebnisse :lol:

MfG
Marc
naKruul Erstellt: 14:52 am 19. Dez. 2008
ich würd's einfach mit einer ELA anlage lösen...
Superschrotty Erstellt: 14:39 am 19. Dez. 2008
Was die Bekannter vorhat ist eine Zonenbeschallung dafür gibt es Zonenmischverstärker Die allerdings nicht billig sind.
Einfach mal nach Zonenbeschallung „Googlen“
Er hätte liber NF-Kabel verlegen sollen um dann mit einem Submischer und Aktivlautsprechern arbeiten zu können.
Subseven Erstellt: 20:41 am 16. Dez. 2008
Wie lang die Kabel durch die Wände gehen weiß ich leider nicht.
Angenommen man macht sich so einen "Schalter" dran und nimmt hochohmige Boxen, dann müsste es doch eigentlich gehen oder?
The Papst Erstellt: 20:08 am 15. Dez. 2008
Wie lang sind denn die Wege in die einzellnen Räume? Kann man da nicht evtl einfach Aktivboxen nehmen? Dann könnte man auch die Lautstärke direkt im Raum regeln. Weiß jetzt nur nicht, wie weit son unverstärktes Signal, übertragen werden kann.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Subseven Erstellt: 23:47 am 14. Dez. 2008
4 Räume mit jeweils einer Box, also 4 einzelne Boxen.
Deswegen wäre es auch gut wenn es das Stereo zu Mono zusammen legt, aber ich glaub das geht nicht.
Jean Luc Erstellt: 12:27 am 14. Dez. 2008
Will er 4 Einzelboxen, oder 4 Boxenpaare ??
kammerjaeger Erstellt: 23:56 am 13. Dez. 2008
Nachteil bei der 5.1-Lösung wäre dann aber, dass in den meisten Räumen nicht viel vom Bass zu merken ist. Daher wäre tatsächlich eine "klassische" Lösung mit zwei anschließbaren Lautsprecherpaaren besser.
AssassinWarlord Erstellt: 22:59 am 13. Dez. 2008
gibt ja auch 5.1 kompaktanlagen, oder wo man zumindest 4 boxen anklemmen kann...
Jean Luc Erstellt: 21:30 am 13. Dez. 2008
Eine Stereoanlage mit 4 Ausgängen ?
Wird schwierig werden.
Gibt welche wo man 2 Boxenpaare anschließen kann (A/B),
und es gibt auch Surround-Receiver, die Multi-Room fähig sind.

Ist aber dann nicht mehr so ganz "kleine Stereoanlage".
×