Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für TV + Reciver und HDMI DVD recorder (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 8:50 am 6. Dez. 2008
Die Verbindung von Recorder zum TV kommt natürlich dazu, die hatte ich jetzt nicht extra aufgeführt. Und da kann er natürlich HDMI nutzen.




Zitat von naKruul um 1:34 am Dez. 6, 2008
vielleicht beherrscht der recorder ja upscaling?!



Das bringt ihm aber nix, wenn er den Recorder aus haben will, wenn er nur Receiver schaut...
Jean Luc Erstellt: 8:30 am 6. Dez. 2008

Zitat von kammerjaeger um 23:34 am Dez. 5, 2008
....
Daher ist die Variante, jeweils mit Scart zu Recorder und TV zu gehen, die einzig sinnvolle und praktikable Lösung.



Wenn er den Recorder nur als Recorder verwendet würde ich zustimmen.

Aber falls er den Recorder auch als DVD-Player verwendet, dann würde ich HDMI vorziehen.

Daher wäre meine zuvor genannte Lösung wohl am besten.

(Geändert von Jean Luc um 8:32 am Dez. 6, 2008)
naKruul Erstellt: 1:34 am 6. Dez. 2008
vielleicht beherrscht der recorder ja upscaling?!
kammerjaeger Erstellt: 23:34 am 5. Dez. 2008
Btw.: Was soll der HDMI bringen???
Wenn der Receiver kein HD-Material empfängt (denn sonst hätte er auch digitale Ausgänge... ), dann verbessert sich über den DVD-Recorder das Receiver-Signal nicht! Es wird durch die Wandlung eher schlechter!

Daher ist die Variante, jeweils mit Scart zu Recorder und TV zu gehen, die einzig sinnvolle und praktikable Lösung.

Jean Luc Erstellt: 16:49 am 5. Dez. 2008

Zitat von Nitrex um 15:50 am Dez. 5, 2008
Ah da fällt mir gerade doch noch eine andere Möglichkeit auf.

Vom Receiver über Scart zum TV und vom TV zum Recorder und zurück.



Den Sinn verstehe ich auch nicht.
Es geht im ja darum, den Recorder mittels HDMI an den TV zu hängen.

Wenn er nur Scart (also analog) verwenden wollte, würde auch folgendes funktionieren:
RECEIVER ---> Recorder ---> TV (alles per Scart).

Der Recorder sollte dann dass Receiver-Signal zum TV durchschleifen, wenn er ausgeschaltet ist.
Weniger Antworten Mehr Antworten
naKruul Erstellt: 16:12 am 5. Dez. 2008
na und dann muss der TV immer an sein, wenn er etwas aufnehmen will...
Nitrex Erstellt: 15:50 am 5. Dez. 2008
Ah da fällt mir gerade doch noch eine andere Möglichkeit auf.

Vom Receiver über Scart zum TV und vom TV zum Recorder und zurück.
Jean Luc Erstellt: 14:21 am 5. Dez. 2008
Vorausgesetzt der Receiver hat 2 Scart-Ausgänge.
Nitrex Erstellt: 13:40 am 5. Dez. 2008
Ist ja klar, anders gehts ja garnicht, wenn man nicht den Recorder immer angeschaltet lassen will..
Jean Luc Erstellt: 12:44 am 5. Dez. 2008
Ich würde das so lösen:



Dann kannst Du über HDMI den Recorder (Aufnahmen, DVD´s,...) sehen, und über den Scart-Eingang am TV den Receiver sehen.
×