Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Leistungswerte einer X1600XT/X1650Pro/X1650XT (die neuesten Beiträge zuerst)
poschy Erstellt: 21:00 am 11. Dez. 2006
vergleich doch mal die alten speicherlatenzen mit den neuen.. das scheint mir das problem zu sein!
MikeMetzler Erstellt: 18:36 am 9. Dez. 2006
das is der wahnsinn, hab die X800 mit 512MB nun auf 460/1000(orig. 390/700) getaktet, un der speicher is immer noch net am ende, is halt GDDR3

bin jetzt zu den ergebnissen der alten X800 mit 128MB DDR1 aufgeschlossen.

Aber das kann doch immer noch nicht wahr sein, oder :noidea:


Kann mir einer vllt mal nen screen bon seinem catalyst control center machen(6.10/11), wo er alles so eingestellt hat, dass er maximale performance rausbekommt? vllt bin ich wirklich einfach zu blöd...eher nicht :lol:
kammerjaeger Erstellt: 1:01 am 3. Dez. 2006
:noidea:
Dann weiß ich auch nicht weiter...

MikeMetzler Erstellt: 16:58 am 2. Dez. 2006
ne, punkte bleiben noch weiter drunterbei 430/800, die 460/880 sind auch nicht genau an der grenze, temperaturen der gpu bleiben unter vollast bei ~55°C dank zalman.
kammerjaeger Erstellt: 16:23 am 2. Dez. 2006
Ok, was sagt denn der Bench, wenn Du sie nur mit z.B. 430/800 taktest? Evtl. läuft sie mit 460/880 so sehr am Limit, daß sie Fehler produziert...

Weniger Antworten Mehr Antworten
MikeMetzler Erstellt: 11:57 am 2. Dez. 2006
ja, lass dich davon nicht stören, hab sie nur zum benchen am limit laufen:

hier noch mal nen screen auf den besseren takten und mit latenzen, kann leider die latenzen der alten nirgends mehr finden, vllt kann trotzdem jemand mit den daten was anfangen:



kammerjaeger Erstellt: 22:55 am 1. Dez. 2006
Vielleicht hat der Speicher miese Latenzen, um die 512MB zu "bändigen"...

Btw.: Bei Deinem Everest-Screen hast Du niedrigere Taktraten als vorher angegeben, nämlich 432/796 vs. 460/860. Somit liegst Du bei der GPU sogar unter der alten Karte (450MHz).

MikeMetzler Erstellt: 19:42 am 1. Dez. 2006
ja, ziemlich sicher, ganz dumm bin ich auch nicht...

hier nochma zur bestädigung:



und der screen von sapphire:




mir ist es unerklärlich...bin noch offen für erklärungen.

(Geändert von MikeMetzler um 19:44 am Dez. 1, 2006)
spraadhans Erstellt: 13:32 am 28. Nov. 2006
wenn die daten alle so stimmen, dann ist das echt komisch.

sicher, dass die karte gddr3 bei einem realtakt von "nur" 350 mhz hat
MikeMetzler Erstellt: 3:18 am 25. Nov. 2006
also ich komm darauf nich klar, im aquamark hab ich jetzt mitn catalyst 6.10 die selben punkte wie vorher(höheren takt mit mehr vom besseren speicher), relativ "zufriedenstellend".

aber im 05er häng ich immer noch mit 4400 zu 4700 Pkt zurück.

ich verstehs nich, vllt klärt mich jemand auf, also ich bin nicht zu blöd zum treiber setting config.

gefüllte spieleleistung ist auf jedenfall besser, dass ist ja eigentlich was zählt aber mein bench-herz schmerzt...
×