Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Quake 4 Timedemo von HWSpirit (die neuesten Beiträge zuerst)
HITAC Erstellt: 22:15 am 13. Feb. 2006
955EE + 7800GTX 256 MB
beides auf Standardtakt!

1280x1024 @ High Detail (kein AA) = 119,5 fps
SenSej Erstellt: 12:49 am 29. Jan. 2006
ich weis das das logischerweise nicht mehr werden kann/soll aber so ist bei mir

ohne AF 98,5
4 x AF 89,9
8 x AF 90
16 x AF 93,2
(alles ohne AA und im Game eingestellt)
Kaskadeur Erstellt: 11:58 am 29. Jan. 2006
so, habs nochmal mit ingame settings AA aus und AF 4x/16x gemacht:

kann wie Beschleunigen schon sagte auch NULL Unterschied entdecken (wird also nicht schneller was ja auch logisch ist)

PS default war bei mir auch 4x
Beschleunigen Erstellt: 10:43 am 29. Jan. 2006
ich weiss es echt nicht mehr - bei D³ war default x8AF.


q4 config
Code
seta image_downSizeLimit "256"
seta image_ignoreHighQuality "0"
seta image_downSizeBumpLimit "256"
seta image_downSizeSpecularLimit "128"
seta image_downSizeBump "0"
seta image_downSizeSpecular "0"
seta image_useCache "1"
seta image_cacheMegs "256"
seta image_cacheMinK "64"
seta image_usePrecompressedTextures "1"
seta image_useNormalCompressionLoadDDSForPal "1"
seta image_useNormalCompression "2"
seta image_useAllFormats "1"
seta image_useCompression "1"
seta image_downSize "0"
seta image_lodbias "0"
seta image_anisotropy "8" <--


kann auch sein, dass ich mir das mal manuell eingetragen habe. is' ja schon ein bissl her..

how ever. es macht keinen unterschied, was man da einstellt. nicht in den frames (1-2 oder null) und auch nicht vom optischen eindruck her.
AF off hab' ich nie getestet. wäre bei zwei karten auch bekloppt, auf eyecandy zu verzichten.

have phun! :punk: / q4 is' hier grad' out - hab' mir gestern psychonauts gekauft - muss das jetzt erstmal durchzocken.


(..)

mfg
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 10:45 am Jan. 29, 2006)
SenSej Erstellt: 10:28 am 29. Jan. 2006
AF in console


image_anisotopy X


wobei X die zahl angibt (2,4,8,16)
1 ist AF aus


AFAIR ist die default-einstellung der engine 8xAF bei HQ und UQ


stimmt nicht (bei mir ist es 4xAF):thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Beschleunigen Erstellt: 9:45 am 29. Jan. 2006
wo findest du denn im menu eine einstellung für den anisotropen filter?

mein menu bietet nur die AA einstellung an.



AFAIR ist die default-einstellung der engine 8xAF bei HQ und UQ


(..)

mfg
tobi
SenSej Erstellt: 9:38 am 29. Jan. 2006

Zitat von Beschleunigen um 9:21 am Jan. 29, 2006
also bei mir sind quake und doom komplett über das vorgefertigte SLi-profil gesteuert. es ist nicht vorgesehen, einstellungen zu forcieren. geht auch gar nicht.


(..)

mfg
tobi



übern Treiber mach ich garnix nehm nur Ingame settings:lol:
Beschleunigen Erstellt: 9:21 am 29. Jan. 2006
also bei mir sind quake und doom komplett über das vorgefertigte SLi-profil gesteuert. es ist nicht vorgesehen, einstellungen zu forcieren. geht auch gar nicht.


(..)

mfg
tobi
SenSej Erstellt: 15:29 am 28. Jan. 2006

Und wie stellst du AF im Game ein?


image (dann Tab Taste drücken und dann siehste schon wieviel du hast)

ich glaub der ganze befehl war

image_anisotopy X

als treiber hab ich 81.95
obs greift weis ich net nehm immer nur die ingame settings


ohne AF 98,5
4 x AF 89,9
8 x AF 90
16 x AF 93,2
(alles ohne AA und im Game eingestellt)

€2
habs mit nen opteron mit 2,4GHz und2,8GHz getested und es gibt kein unterschied bei den FPS


(Geändert von SenSej um 15:45 am Jan. 28, 2006)
Kaskadeur Erstellt: 15:03 am 28. Jan. 2006
Tach! Da ich nicht wusste wie genau du das nun gemeint hast, hab ich mal n Paar Testläufe gemacht:

2400MHz, 1280x1024, HighQuality, 7800GT mit 82.65'er Treiber


Im Game eingestelltes AA (Treiber AA/AF auf Anwendungsgesteuert):

keinAA: 108,2  4xAA: 74,6  8xAA: 27,2  16xAA: 15,5


Da ich nicht weiß wie man AF im Game einstellen kann hab ich noch zwei Testläufe gemacht: (Treiber AA auf Anwendungsgesteuert und ingame AA auch auf aus) nur AF über den Treiber eingestellt:

4xAF: 107  16xAF: 106,8  (Greift AF überhaupt in Quake 4 wenn man es über den Treiber einstellt)

Und wie stellst du AF im Game ein?

MfG Kaskadeur
×